Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Pittsburgh, PA

Anthrocon 2023

Sie sind herzlich eingeladen, ein Teil der Premier Furry Convention zu werden, mit oder ohne Kostüm

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Wenn Sie in anthropomorphe Kunst oder einfach wie Cartoon-Tiere, Anthrocon ist ein Ort für Sie zu sein. Die jährliche Veranstaltung findet in David L. Lawrence Convention Center Ende Juni oder Anfang Juli, innerhalb des 4. Juli-Wochenendes. Die Organisatoren nennen es eine pelzige Konvention, und es ist wirklich die, mit solchen traditionellen Elementen wie Treffen-und-Griechenland, Workshops und Seminare. Die Teilnehmer können Fursuit-Nähen lernen, die Geschichte der anthropomorphen Kunst entdecken und einige Kenntnisse in Animation, Design und Schreiben erwerben.

Fursuit Parade

Der lebhafteste Teil von Anthrocon ist sicherlich die ikonische Fursuit Parade, die normalerweise am Samstag in der Innenstadt von Pittsburgh stattfindet. Um 14.00 Uhr machen sich bis zu 2.000 Fursuiter auf den Weg zur sogenannten "walking art show" im Convention Center. Mehrere Tausende (6.000 bis 7.000, in einigen Jahren mehr oder weniger) kommen, um die ausgelassene Feier zu sehen. Die pelzige Tanzparty und das Feuerwerk sind die besten Ergänzungen zur Feier.

Um ein Fursuiter zu werden, musst du ein Karikatur-Tier-Kostüm tragen, oder zumindest Ohren, Pfoten oder einen Schwanz. Aber jeder, der sich dem Fandom anschließt, gilt als pelzig, auch wenn er ein lässiges Outfit trägt.

Die Geschichte von Anthrocon

Obwohl Anthrocon Pittsburgh nach Hause ruft, war es nicht immer so. Die Veranstaltung begann 1997 in Albany, NY und gehörte zu den ersten Veranstaltungen der Welt, die anthropomorphen Charakteren gewidmet waren. Der Kongress zog 1999 nach Pennsylvania und reiste durch den Staat, bis er sich 2006 in Pittsburgh niederließ. Seither ist die Burgh die Gastgeberstadt dieser unkonventionellen Konvention geblieben.

Wie man Anthrocon beitritt

Um an der pelzigen Konvention teilzunehmen, ist eine Online-Registrierung erforderlich. Es öffnet sich normalerweise im Oktober. Anthrocon wird von einer Non-for-Profit-Gruppe organisiert, so dass Sie etwas Minimum zahlen müssen, um teilzunehmen, nur um die Kosten für die Vorbereitungen und den Betrieb des Kongresses zu decken. Außerdem kannst du an Wohltätigkeitsorganisationen spenden, die von Anthrocon unterstützt werden.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Anthrocon (Karte)

Best time to go to Pittsburgh, PA

Anthrocon 2021

You're welcome to become a part of the premier furry convention, with or without a costume

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
See accommodations nearby

If you're into anthropomorphic art or simply like cartoon animals, Anthrocon is a place for you to be. The annual event takes place at David L. Lawrence Convention Center in late June or early July, within the 4th of July weekend. The organizers call it a furry convention, and it truly is the one, with such traditional elements as meet-and-greets, workshops, and seminars. The participants can learn fursuit sewing, discover the history of anthropomorphic art, and obtain some knowledge in animation, design, and writing.

Fursuit Parade

The most vivid part of Anthrocon is surely the iconic Fursuit Parade that usually takes place on Saturday in downtown Pittsburgh. Up to 2,000 fursuiters set off to the so-called "walking art show" at 2 pm at the Convention Center. Several more thousands (6,000 to 7,000, in some years more or less) come to see the exuberant celebration. Furry dance party and fireworks are the finest complements to the celebration.

To become a fursuiter, you have to wear a cartoon-animal costume, or at least ears, paws, or a tail. But everyone who joins the fandom is counted as a furry, even if they wear a casual outfit.

History of Anthrocon

Even though Anthrocon calls Pittsburgh home, it wasn't always so. The event started in Albany, NY back in 1997 and was among the world's first events dedicated to anthropomorphic characters. The convention moved to Pennsylvania in 1999 and traveled around the state until it finally settled down in Pittsburgh in 2006. Since then, the Burgh has remained the host city to this unconventional convention.

How to join Anthrocon

To take part in the furry convention, online registration is required. It normally opens in October. Anthrocon is organized by a not-for-profit group, so you'll have to pay some minimum to attend, just to cover the expenses on preparations and operation of the convention. Besides, you can donate to charities supported by Anthrocon.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Anthrocon (Map)