Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Fort Wayne, IN

Wochenendaktivitäten & Feuerwerk am 4. Juli (Independence Day) 2022

Frohe Leute überfluten Downtown Fort Wayne, um die Freiheit ihrer Nation zu feiern

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Die Leute von Fort Wayne wissen, wie man einen spaßgeladenen 4. Juli und eine Nacht zu erinnern haben. Sie beobachten das Feuerwerk aus dem zentralen Geschäftsviertel, unterstützen ihr Baseball-Team vor Ort, gehen in den Zoo und Boot auf dem Fluss. Wir haben das Feuerwerk von Fort Wayne und andere großartige Dinge auf dem wichtigsten nationalen Feiertag gesammelt.

The City of Fort Wayne Fireworks (4. Juli 2022, unbestätigt)

Die wichtigste jährliche Feier findet im Indiana Michigan Power Center statt. Das Feuerwerk vom 4. Juli wird um 22 Uhr vom Dach des Gebäudes gestartet. Das Spektakel können Sie kostenlos aus verschiedenen Ecken der Stadt beobachten.

TinCaps 4th of July Game & Fireworks (4. Juli 2022)

Neben der zentralen Feuerwerksshow können Sie sich auch das Parkview Field ansehen. Traditionell, am Unabhängigkeitstag, beherbergt das Stadion das TinCaps 4. Juli Spiel, das um 18:05 Uhr beginnt und bis 21 Uhr weitergeht. Nach dem Baseball ist jeder willkommen, auf ihren Sitzen zu bleiben und das patriotische Feuerwerk den Himmel erhellen zu sehen. Die Tickets reichen von $7 bis $18, abhängig von der gewählten Zone.

Run, White and Blue 5K (4. Juli 2022)

Ein weiterer Weg, um die Vierte zu verherrlichen, ist ein Run, White und Blue 5K Event. Tragen Sie Ihr bestes rotes, weißes und blaues Sportoutfit und kommen Sie für die Registrierung im Foster Park Pavilion 1 um 9 Uhr. Das Rennen selbst ist für 10 Uhr geplant. Die Entree Gebühr für die Teilnehmer unter 14 ist $15, während ältere Läufer zahlen $32. Auch für diejenigen, die nicht wie Laufen 5K fühlen, bieten die Organisatoren eine leichtere Möglichkeit eines 1-Meilen-Spaziergangs.

Live-Unterhaltung

Neben den jährlichen Veranstaltungen oben aufgeführt, bietet Fort Wayne verschiedene Aktivitäten, um den 4. Juli zu verherrlichen. Wenn Sie in Live-Musik sind, gehen Sie zu The Landing, die typischerweise einige Bands beherbergt, jedes Jahr an einem rotierenden Ort. Außerdem sollten Sie sich das Clyde Theatre ansehen, das wahrscheinlich auch mit einem besonderen Abendprogramm zu tun hat.

Familienfreundliche Aktivitäten

Schließlich, wenn Sie nach Dingen suchen, die mit Kindern während des Tages zu tun haben, können Sie Fort Wayne Children's Zoo besuchen und lokale Tiere und Fahrten erkunden. Mit vier verschiedenen Flächen über 40 Acres (16 ha) verteilt, werden Sie sicherlich etwas finden, um Ihre kleinsten interessiert zu halten. Oder hüpfen Sie an Bord einer Sweet Breeze Canal Boat Tour ab Promenade Park. Sie können sich für eine 45- oder 90-minütige Fahrt über die schönen Wasserstraßen der Stadt entscheiden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Optionen für den 4. Juli in Fort Wayne wirklich reichlich sind, und jedes Jahr hat seine neuen Attraktionen. Also bleiben Sie dran, indem Sie die offizielle Website / Facebook des Tourismus in Fort Wayne nichts verpassen. Finden Sie die Links in den externen Ressourcen unten. Auch zögern Sie nicht, die Karte vorschlagen Unterkünfte in der Nähe zu nutzen, um Ihren Aufenthalt zu buchen.

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Fort Wayne, IN

4th of July Events & Fireworks 2022

Cheerful folks flood Downtown Fort Wayne to celebrate their nation's freedom

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

The people of Fort Wayne know how to have a fun-packed 4th of July and a night to remember. They watch the fireworks from across the central business district, support their local baseball team, go to the zoo, and boat on the river. We've collected Fort Wayne's fireworks and other great things to do on the most important national holiday.

The City of Fort Wayne Fireworks (July 4, 2022, unconfirmed)

The main annual celebration takes place at the Indiana Michigan Power Center. The 4th of July fireworks are launched off the top of the building at 10 pm. You can observe the spectacle free of charge from various corners of the city.

TinCaps 4th of July Game & Fireworks (July 4, 2022)

In addition to the central firework show, you can also check out Parkview Field. Traditionally, on Independence Day, the stadium hosts the TinCaps 4th of July Game, which starts at 6:05 pm and continues till 9 pm. After baseball, everyone is welcome to stay in their seats and see the patriotic fireworks light up the sky. The tickets range from $7 to $18, depending on the zone you choose.

Run, White and Blue 5K (July 4, 2022)

Another way to glorify the Fourth is a Run, White and Blue 5K event. Wear your best red, white, and blue sports outfit and come for the registration at Foster Park Pavilion 1 at 9 am. The race itself is scheduled for 10 am. The entree fee for the participants under 14 is $15, while older runners pay $32. Also, for those who don't feel like running 5K, the organizers offer a lighter option of a 1-mile walk.

Live entertainment

Besides the annual events listed above, Fort Wayne offers various activities to glorify the 4th of July. If you're into live music, go to The Landing, which typically hosts some bands, each year in a rotating location. In addition, check out Clyde Theatre, which is likely to boast a special evening program too.

Family-friendly activities

Lastly, if you're looking for things to do with kids during the daytime, you may want to visit Fort Wayne Children's Zoo and explore local animals and rides. With four different areas spread over 40 acres (16 ha), you will surely find something to keep your smallest ones interested. Alternatively, hop aboard a Sweet Breeze Canal Boat Tour departing from Promenade Park. You can opt for a 45- or a 90-minute journey across the city's beautiful waterways.

To sum up, the options for the 4th of July in Fort Wayne are really ample, and every year has its new attractions. So stay tuned by checking the official website/Facebook of tourism in Fort Wayne not to miss anything. Find the links in the External Resources below. Also, feel free to use the map suggesting accommodations nearby to book your stay.