Beste Reisezeit Victoria

Rhododendron Blüht in Dandenong Ranges Botanischer Garten

Berücksichtigen Sie die Schönheit dieser atemberaubenden Blume, die über die Dandenong Ranges wächst

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Dandenong Ranges Botanic Garden (früher National Rhododendron Garden) liegt 40 km östlich von Melbourne auf dem östlichen Grat des Dandenong Mountain und 500 m vom Dorf Olinda entfernt. Der 20 Hektar große Park wurde 1961 auf Grundstücken der staatlichen Regierung gegründet, die neu von der Australian Society of Rhododendron (ASR) gegründet wurden.

Heute hat der Garten 15.000 Rhododendren, 12.000 Azaleen, 3.000 Kamelien, 250.000 Narzissen und andere schöne Blumen und Pflanzen wachsen. Der Park enthält einen großen dekorativen See, Sinnesgärten, tiefe Farnen und kleine Gärten

Die Hauptblume des Parks ist natürlich der duftende Rhododendron! Die Parksammlung umfasst etwa 550 dieser Arten. Diese atemberaubenden schönen Sträucher sind sogar aufholen auf die Popularität der Rosen. Die Blütenblüten reichen von weiß bis rosa, rot, gelb und mauve. Einige Blumen sind sogar mehrfarbig mit Flecken, Streifen oder einem einzigen Fleck von einer anderen Farbe in der Kehle der Blume. Die Blütezeit dauert in der Regel von Juni bis Anfang Dezember.

Es gibt noch andere Blumen und Pflanzen, die im Garten erkundet werden müssen. August ist die Jahreszeit der blühenden gelben Narzissen. Der Hain mit Kirschbäumen und blühenden Narzissen ist klein, aber sehr malerisch im September. Es ist nicht japanisch Fuji, nein, aber es hat seinen eigenen Frühling Charme. Die Magnolien in der Stadt sind schon verblasst, aber hier in den Bergen, blühen nur. Es gibt Magnolia-Bäume mit sehr großen Blumen. Es ist schwer zu glauben, dass es passiert

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Rhododendron Blüht in Dandenong Ranges Botanischer Garten (Karte)

Best time to travel to Victoria

Rhododendron Blooming in Dandenong Ranges Botanic Garden

Contemplate the beauty of this stunning flower that grows across the Dandenong Ranges

Rhododendron Blooming in Dandenong Ranges Botanic Garden in Victoria - Best Time
Photo by

Alpha

The Dandenong Ranges Botanic Garden (formerly known as the National Rhododendron Garden) is located 40 km east of Melbourne on the eastern ridge of Dandenong Mountain and 500 m from the village of Olinda. The park of 20 hectares was founded in 1961 on lands granted by the state government, newly formed by the Australian Society of Rhododendron (ASR).

Rhododendron Blooming in Dandenong Ranges Botanic Garden in Victoria - Best Season

Today, the Garden boasts 15,000 rhododendrons, 12,000 azaleas, 3,000 camellias, 250,000 daffodils and other beautiful flowers and plants grow. The park contains a large decorative lake, sensory gardens, deep ferns and small gardens.

Best time for Rhododendron Blooming in Dandenong Ranges Botanic Garden in Victoria

Of course, the main flower of the park is the fragrant rhododendron! The park collection includes about 550 of these species. These stunning beautiful shrubs are even catching up on the popularity of roses. The blossom flower range in colour from white to pink, red, yellow, and mauve. Some flowers are even multicoloured with spots, stripes, or a single blotch of a different colour in the throat of the flower. The blooming season usually runs from June to early December.

Best time to see Rhododendron Blooming in Dandenong Ranges Botanic Garden in Victoria

There are other flowers and plants to be explored in the Garden. August is the season of flowering yellow daffodils. The grove with cherry trees and flowering daffodils is small but very picturesque in September. It's not Japanese Fuji, no, but it has its own spring charm. Magnolias in the city have already faded, but here in the mountains, just begin blooming. There are magnolia trees with very large flowers. It's hard to believe that it happens.

Rhododendron Blooming in Dandenong Ranges Botanic Garden Map & Location