Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Illinois

Lilacia Park

Entdecken Sie eine sichere Oase voller Blumen nur am Rande der Windy City

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Von einem berühmten Landschaftskünstler Jen Jensen entworfen, ist der 10-ac (4-ha) Lombard Community Park, bekannt als Lilacia Park, die Heimat einer Vielzahl von Sorten der Blume, die seine gartenbaulichen Wurzeln von Kleinasien bis Lombard, Illinois verbreitet. Die bemerkenswerte Tatsache ist, dass Lilacia Park begann mit nur zwei Flieder Stecklinge.

Die Blumensammlung des Parks gehörte ursprünglich Colonel William Plum und seiner Frau Helen Maria Williams Plum, die 1869 in Lombard Land erwarben und sie dann mit Fliedern füllten. Die ersten beiden Stecklinge auf dem Gelände waren ein doppelt weißer 'Mme Casimir Périer' und ein doppelt lila 'Michel Buchner'. Die Pflaumen brachten sie von ihrer Reise in die legendären Victor Lemoines Gärten in Frankreich. 1927 wurde das Haus der Pflaume auf dem Anwesen den lombardischen Einwohnern als öffentliche Bibliothek und als Land übergeben – als öffentlicher Park.

Heute, im Lilacia Park, haben Sie die Chance, zwischen über 1.500 Fliederbüsche von 300 Sorten, etwa 50 Sorten Tulpen, und eine große Anzahl von anderen Pflanzen zu schlendern. Ein Gewächshaus, Picknick-Bereiche, historische Gebäude und Trinkbrunnen sind auch hier für Ihren Komfort.

Die Zeit von Ende April bis Anfang Mai ist, wenn die Blumen in der vollsten Blüte sind, und das Dorf findet jährlich Lilac Time statt. So kommen, um in den Frühling Schönheit zu nehmen und genießen Sie den zarten Duft rundum.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Lilacia Park (Karte)

Best time to travel to Illinois

Lilacia Park

Discover a safe haven abundant with flowers just on the outskirts of the Windy City

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
0
Show accomodations nearby

Designed by a famous landscape artist Jen Jensen, the 10-ac (4-ha) Lombard Community Park, known as Lilacia Park, is home to a myriad of varieties of the flower, which spread its horticultural roots from Asia Minor to Lombard, Illinois. The remarkable fact is that Lilacia Park started with only two lilac cuttings.

Lilacia Park in Illinois - Best Season 2020

The park’s flower collection was originally owned by Colonel William Plum and his wife Helen Maria Williams Plum, who purchased land in Lombard in 1869 and then filled it with lilacs. The first two cuttings planted on the site were a double white 'Mme Casimir Périer' and a double purple 'Michel Buchner.' The Plums brought them from their trip to the legendary Victor Lemoine's gardens in France. In 1927, in Colonel's will, the Plum's house on the estate was given to Lombard residents as a public library and the land—as a public park.

Nowadays, in Lilac Park, you have a chance to stroll among over 1,500 lilac bushes of 300 varieties, some 50 varieties of tulips, and a large number of other plants. A greenhouse, picnic areas, historical building, and drinking fountains are also here for your comfort.

The period from late April to early May is when the flowers are in the fullest bloom, and the village’s annual Lilac Time takes place. So come to take in the spring beauty and enjoy the delicate scent all around.

Find hotels and airbnbs near Lilacia Park (Map)