Beste Reisezeit Sydney

Wendys geheimer Garten

Ein herzerwärmender Raum und eine Geschichte, die es wert ist zu teilen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Ein berühmter Künstler, Brett Whiteley, und seine Frau Wendy gründete ihre Familie zu Hause in Lavender Bay im Jahr 1970 und lebte dort für zwei Jahrzehnte. Aus diesem Grund malte Brett viele seiner ikonischen Bilder von Sydney Harbour. Nach seinem Tod 1992 verwandelte Wendy ihre Trauer und Liebe in einen verlassenen, ungenutzten Hofraum.

In den letzten 25 Jahren wurde Wendy s Secret Garden von Whiteley und zwei Gärtnern gepflegt. Sie haben exotische und einheimische Pflanzen und Kräuter gepflanzt, und haben den Raum mit verwinkelten Gassen von Bänken unterstützt, auf, rohen Buschholz Balustrades, Stützmauern, gepflasterten Treppen und Pfaden.

Neben der natürlichen Schönheit von blühenden und aufragenden schattigen Feigenbäumen, lockenden Lilien und Farnen, finden Sie auch Bronzebüsten, Holzschnitzereien, gravierte Steintafeln und andere Skulpturen rund um den Garten verteilt. Da diese Kunstwerke von lokalen Künstlern gespendet werden, dienen sie als Inspirationspunkt für Whiteley und die Gemeinschaft gleichermaßen.

Der Garten zeigt auch majestätische Ausblicke auf die Sydney Harbour Bridge, das glänzende Hafenvorland und die Randgebiete von CBD und North Sydney. Die langfristige Entwicklung des Gartens befindet sich nun in einem nachhaltigen Gleichgewicht, da die NSW-Staatsregierung dem North Sydney Council einen 30-jährigen Mietvertrag zur Sicherung der Zukunft des Gartens gewährt hat. -

Der Garten hat keine offiziellen Öffnungszeiten, er ist sieben Tage die Woche geöffnet. Jedoch wegen des Mangels an Blitz und Pfad Design, ist es empfehlenswert, es während des Tages zu besuchen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wendys geheimer Garten (Karte)

Best time to visit Sydney

Wendy's Secret Garden

A heart-warming space and a story worth sharing

Wendy's Secret Garden in Sydney - Best Time
Photo by

Teresa Parker

A renowned artist, Brett Whiteley, and his wife Wendy set up their family home in Lavender Bay in 1970 and lived there for two decades. Brett painted many of his iconic pictures of Sydney Harbour there. After his death in 1992, Wendy put her grief and love into transforming a derelict, disused yard space.

Wendy's Secret Garden in Sydney - Best Season

Over the past 25 years, Wendy’s Secret Garden has been maintained by Whiteley and two gardeners. They have planted exotic and native plants and herbs, and have landscaped the space with winding lanes supported by benches to sit on, raw bush timber balustrades, retaining walls, cobbled stairs, and paths.

Best time for Wendy's Secret Garden in Sydney

Alongside the natural beauty of flowering and towering shady fig trees, curling lilies and ferns, you’ll also find bronze busts, wooden carvings, engraved stone tablets, and other sculptures spread around the garden. As these pieces of art are donated by local artists, they serve as a point of inspiration for Whiteley and the community alike.

Best time to see Wendy's Secret Garden in Sydney

The garden also reveals majestic views of the Sydney Harbour Bridge, the gleaming harbour foreshore, and the fringes of the CBD and North Sydney. The garden’s long-term development is now in sustainable balance, as the NSW State Government has granted the North Sydney Council a 30-year lease to secure the garden's future.

The Garden has no official opening hours, it is open seven days a week. However, due to the lack of lightning and pathway design, it is recommended to visit it during the day.

Wendy's Secret Garden Map & Location

Check best times to visit
Sydney