Beste Reisezeit Taj Mahal & Agra

Taj Mahotsav 2022

Feiern Sie das kulturelle Erbe des alten Indien, seine Traditionen und Bräuche durch einen Besuch eines der beliebtesten Festivals von Agra

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Mit der atemberaubenden Schönheit von Taj Mahal im Hintergrund, genießen Bewohner und Besucher gleichermaßen diese kulturelle Extravaganz, die sicherlich die beliebteste Veranstaltung auf der Stadt Kalender. Diese 10-Tage-Affäre ist eine Feier der Kultur über die Medien Musik, Tanz und Performance-Kunst

Der Feiertag findet im Februar oder März in Shilpgram bei Taj Mahal statt. Es beginnt mit einer Prozession, die die Mughal Größe verherrlicht. Mehr als 400 Handwerker aus verschiedenen Teilen des Landes haben die Möglichkeit, ihr Talent zu präsentieren, darunter Holzschnitzereien, Messing und andere Metallwaren, handgemachte Teppiche, blaue Keramik, Seidenprodukte, Handdruck, Bambus oder Rohrarbeiten, Papier und Maischearbeiten. Sie können spektakuläre Aufführungen von Künstlern, alten Volkstänzen und mehr erleben

Auf dem Food Festival können Sie einige der ältesten und typischsten Köstlichkeiten aus dem Interieur von Uttar Pradesh und dem Rest Indiens probieren. Geschmack chole bature, indische samosa, porsi sabji, gulab jamun, Lucknavi kebab, südindische dosa, Amritsari naan, Hyderabadi biryani, und vieles mehr. Kinder können sich in einer Spaßmesse verwöhnen lassen, die eine Achterbahn, Karussells und Zugfahrten umfasst. - nein!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Taj Mahotsav (Karte)

Best time to go to Taj Mahal and Agra

Taj Mahotsav 2019

Celebrate the cultural heritage of ancient India, its traditions and customs by visiting one of the most popular festivals of Agra

Taj Mahotsav in Taj Mahal and Agra  - Best Time
Photo by

© Sahil Fauzdar

With the stunning beauty of Taj Mahal in the background, residents and visitors alike enjoy this cultural extravaganza, which is certainly the most popular event on the city’s calendar. This 10-day-long affair is a celebration of culture via the mediums of music, dance, and performance art.

Taj Mahotsav in Taj Mahal and Agra  - Best Season

The holiday is held in February or March at Shilpgram near Taj Mahal. It begins with a procession glorifying the Mughal grandeur. More than 400 artisans from different parts of the country have an opportunity to showcase their talent including woodcarvings, brass and other metal ware, handmade carpets, blue pottery, silk products, hand printing, bamboo or cane work, paper, and mash work. You can witness spectacular performances by artists, ancient folk dances and more.

Best time for Taj Mahotsav in Taj Mahal and Agra

At the Food Festival, you can try some of the oldest and the most typical delicacies from the interiors of Uttar Pradesh and the rest of India. Taste chole bhature, Indian samosa, poori sabji, gulab jamun, Lucknavi kebab, South Indian dosa, Amritsari naan, Hyderabadi biryani, and much more. Children can indulge themselves in a fun fair that includes a roller coaster, merry-go-rounds, and train rides. "

Taj Mahal and Agra
Check best times to visit
Taj Mahal and Agra