Beste Reisezeit Buenos Aires

Buenos Aires Tango Festival und Meisterschaft 2021

Erleben Sie den Geist Argentiniens, indem Sie das schönste und leidenschaftlichste Tanzfestival in Buenos Aires besuchen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Tango ist ein wesentlicher Bestandteil von Buenos Aires und Argentinien. Die Einheimischen besuchen regelmäßig Milongas (ein südamerikanischer Tanzabend, an dem Tango, Walzer und Milonga aufgeführt werden). Während des Buenos Aires Tango Festivals lebt die ganze Stadt mit argentinischem Tango und seinen Rhythmen.

Das Festival findet seit 1999 statt. In der ganzen Stadt finden Workshops mit den besten Tänzern und Musikern aus aller Welt statt. Beginner können 10 Tage lang kostenlose Meisterkurse besuchen. Es gibt auch Kurse für fortgeschrittenere Tänzer. Es gibt sogar eine spezielle Datenbank, wo Sie sich einen Partner zum Tanzen finden können.

Ein wichtiger Teil des Festivals ist die Tango-WM. Hunderte von Tanzpaaren aus mehr als 40 Ländern der Welt kommen nach Buenos Aires, um ihre Tanzkünste zu zeigen. Der Wettbewerb besteht aus zwei Kategorien: Salon Tango (Tango de Pista) und Bühnen-Tango (Tango Escenario). Die erste ist gekennzeichnet durch langsame, gemessene Bewegungen der Milonga. Eine Besonderheit des Bühnentangos sind virtuose Technik und akrobatische Bewegungen, einschließlich Ballett.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Buenos Aires Tango Festival und Meisterschaft (Karte)

Best time to go to Buenos Aires

Buenos Aires Tango Festival and Championship 2019

Feel the spirit of Argentina by visiting the most beautiful and passionate dance festival in Buenos Aires

Buenos Aires Tango Festival and Championship in Buenos Aires 2019 - Best Time
Photo by

© Alejandro Held

Tango is an essential part of Buenos Aires and Argentina. Locals regularly attend milongas (a South American dance evening where tango, waltz, and milonga are performed). During the Buenos Aires Tango Festival, the whole city lives with Argentine tango and its rhythms.

Buenos Aires Tango Festival and Championship in Buenos Aires - Best Season 2019

The festival has been held since 1999. Workshops featuring the best dancers and musicians from all over the world are organised throughout the city. Beginners can attend free master classes for ten days. There are also classes for more advanced dancers. There is even a special database where you can find yourself a partner for dancing.

Best time for Buenos Aires Tango Festival and Championship in Buenos Aires 2019
Best time to see Buenos Aires Tango Festival and Championship in Buenos Aires 2019

A significant part of the festival is World Tango Championship. Hundreds of dancing couples from more than 40 countries of the world come to Buenos Aires to show their dance skills. The competition consists of two categories—salon tango (Tango de Pista) and stage tango (Tango Escenario). The first is characterised by slow, measured movements of the milonga. A special feature of the stage tango is virtuosic technique and acrobatic movements, including ballet.

Best time for Buenos Aires Tango Festival and Championship 2019
Best time to see Buenos Aires Tango Festival and Championship 2019