Beste Reisezeit Japan

Ume Blossom

Die schöne, wenn auch oft unterschätzte Blüte der japanischen Pflaume ist eines der ersten Zeichen des Frühlings

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Ume-Blüte beginnt die Hanami-Saison als erste Gelegenheit für die Japaner, die schöne Ankunft des Frühlings zu feiern. Die Attraktion seiner wunderschönen rosa Blüten kann um viele Schreine und Tempel in Japan beobachtet werden. In der Gegend von Tokio, ume beginnen zu blühen schon Anfang Februar, während in Kairakuen Park in der Stadt Mito, Ibaraki Präfektur, es erscheint erst Ende Februar. Mitte Februar ist Ihre beste Chance, diese schönen Bäume in der Blüte zu entdecken

In Tokio gibt es viele Orte, um wunderschöne blühende Bäume zu beobachten. Eine der massivsten Blüten findet jeden Februar im Hanegi Park statt (Station Umegaoka). Dieser traditionelle japanische Garten beherbergt mehrere hundert Ume-Bäume. Weniger massive Blüte findet in Koishikawa Korakuen Gardens (Station Iidabashi) statt. Die Pflaumenblüte ist auch in den Gärten von Kyu-Shiba-rikyu (Station Daimon) recht beeindruckend. Hier können Sie schöne Ume-Bäume gleichzeitig mit früh aufblühenden Kirschbäumen sehen.

In Kyoto ist Kitano Tenmangu einer der bekanntesten Orte, um blühende Pflaumenbäume zu beobachten. Das Golden Pavillion Gebiet und das Kamishichiken Geisha Bezirk ist voll von Ume Bäumen, die eine perfekte Kulisse für Schreine und Tempel sind.

Jeden Februar beherbergt Odwara City Ume Matsuri, die Feier des Frühlings Pflaumen blüht gegen den wunderschönen Berg Fuji. Es gibt Tausende von blühenden Bäumen rund um Odwara Castle und viel Unterhaltung wie traditionelle japanische Kunst und Wettbewerbe. -

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Japan

Ume Blossom

The beautiful though often underappreciated blossom of the Japanese plum is one of the first signs of spring

Share

Last updated:
reason default image
See all

Ume blossom kicks off the Hanami season being the first occasion for the Japanese to celebrate the beautiful arrival of spring. The attraction of its gorgeous pink flowers can be observed around many shrines and temples across Japan. In the Tokyo area, ume start to bloom as early as the beginning of February, while in Kairakuen park in the city of Mito, Ibaraki prefecture, they appear only in late February. Mid-February is your best chance to spot these beautiful trees in bloom.

In Tokyo, there are many places to observe gorgeous blooming trees. One of the most massive blooms occurs every February in Hanegi Park (Umegaoka Station). This traditional Japanese garden is home to several hundreds of ume trees. Less massive blooming happens in Koishikawa Korakuen Gardens (Iidabashi Station). Plum blossom is also quite impressive in Kyu-Shiba-rikyu Gardens (Daimon station). Here you can see beautiful ume trees simultaneously with early-blooming cherry trees.

In Kyoto, Kitano Tenmangu is one of the most famous spots for observing blooming plum trees. The Golden Pavillion area and the Kamishichiken geisha district is full of ume trees that are a perfect backdrop for shrines and temples.

Every February, Odwara City hosts Ume Matsuri, the celebration of spring plum blooms against the gorgeous Mount Fuji. There are thousands of blooming trees around Odwara Castle and plenty of entertainment like traditional Japanese arts and competitions.

Practical info

Ask a question