Beste Reisezeit Neuseeland

Lupinen

Die malerische Landschaft Neuseelands Südinsel staunen mit abwechslungsreichen Farben

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Jedes Jahr von Mitte November bis Dezember breite Gebiete entlang Flussbetten der Mackenzie Region auf der Südinsel platzen von Farbe und Duft. Tausende Lupinen bedecken die Landschaft mit lila, rosa, blau und gelben Farbtönen. Die Russell Lupine ist eine exotische Pflanze, die in Nordamerika beheimatet ist und bis zu 1,5 m hoch werden kann. Diese hohen bunten Spitzen können in großer Zahl gefunden werden, die entlang der Straßenränder wachsen, weit geöffnete Bereiche, und in der Nähe der Wasserbetten.

Wann sollte man Neuseeland Lupinen sehen?

Im Allgemeinen konnten Lupinen in Neuseeland zwischen Frühling und Sommer entdeckt werden, aber die Hauptlupinensaison fällt zwischen Mitte bis Ende November und Ende Dezember, verblasst kurz nach Weihnachten. Die beste Wette wäre die Planung Ihres landschaftlichen Kurzurlaubs innerhalb eines kurzen Zeitrahmens von Ende November bis Mitte Dezember. Bemerken Sie auch, dass die Saison je nach Standort, beginnend früher in den nördlichen Gebieten, und allmählich nach Süden zu bewegen, wie Dezember setzt in. Um es noch deutlicher zu machen, sind die Lake Tekapo Lupinen Ende November auf ihrem Höhepunkt, während die beste Zeit, um Lupinenblüte um Wanaka zu absorbieren ist Mitte Dezember.

- Wo sind die neuseeländischen Lupinenfelder zu sehen?

Einige der schönsten Orte für die Besichtigung Lupinen sind rund um Lake Tekapo, Lake Wanaka, entlang der Ahuriri Fluss, und in der Nähe von Twizel. Mount Cook National Park ist ein weiteres tolles Ziel für Naturliebhaber. Es gibt viele Lupinenfelder entlang der Straße, die zum Mount Cook Village führt. Der Hawea-See bietet ein wenig Abwechslung, da er nicht nur für lila und rosa Sorten, sondern auch für gelbe Lupinen bekannt ist, die am Seerand wachsen. Der Isthmus Peak Trail bietet einige der atemberaubendsten Ausblicke auf den See und verschiedene Wildblumen. Außerdem hat Crown Range Road, die Wanaka und Queenstown verbindet, Tonnen von gelben.

Tipps für Lupinen-Spotting in NZ

Beim Roaming von Mackenzie Country, werden Sie von zahlreichen malerischen Flecken versucht werden, oft neben den Straßen. Aber das Anhalten in der Mitte einer schmalen und kurvenreichen Straße ist nicht sicher. Seien Sie also geduldig und wählen Sie entworfen Pull-off Sehenswürdigkeiten, um die Blumen zu genießen. Eine der sichersten Gegenden, um Lupinen zu entdecken, ist entlang des Flusses Ahuriri in der Nähe von Omarama. Ein weiterer Vorteil dieser Lage ist Parkplatz und Camping-Optionen. Oder Sie können sich aus einer Reihe von Hotels inmitten von Lupinenfeldern entscheiden (siehe Karte unten).

Praktische Infos

When do lupins flower?

New Zealand lupins are in full bloom between mid-November and late December.

Where can you see lupins in New Zealand?

Though lupins grow all across NZ, the top pick is the area within the Mackenzie Basin on the South Island. The best spots are located around Lake Tekapo, Lake Wanaka, along the Ahuriri River, and near Twizel.

Do lupins come back every year?

Yes

Eine Frage stellen

Best time to travel to New Zealand

Lupine

The scenic landscape of New Zealand’s South Island astonishes with varied colors

Share

Last updated:
reason default image
See all

Every year from mid-November to December vast areas along riverbeds of Mackenzie Region on the South Island burst with color and fragrance. Thousands of lupins cover the landscape with purple, pink, blue, and yellow hues. The Russell lupin is an exotic plant, native to North America, which can grow to the height of 5 ft (1.5 m). These tall colorful spikes can be found in large numbers growing along the roadsides, wide-open areas, and near the waterbeds.

When to see New Zealand lupins?

Generally, lupins could be spotted in New Zealand between spring and summer, but prime lupin season falls between mid-to-late November and late December, fading away just after Christmas. The best bet would be planning your scenic getaway within a short timeframe from late November to mid-December. Also, note that the season differs depending on location, starting earlier in the northern areas, and gradually moving south as December sets in. To make it more clear, Lake Tekapo lupins are at their peak in late November, whereas the best time to absorb lupin bloom around Wanaka is mid-December.

Where to see New Zealand lupin fields?

Some of the most scenic places for viewing lupins are around Lake Tekapo, Lake Wanaka, along the Ahuriri River, and near Twizel. Mount Cook National Park is another great destination for nature enthusiasts. There are many lupin fields along the road that leads to Mount Cook Village. Lake Hawea offers a bit of a variety since it is famous not only for purple and pink varieties but also for yellow lupins, growing along the edge of the lake. The Isthmus Peak Trail offers some of the most breathtaking views of the lake and various wildflowers. Additionally, Crown Range Road connecting Wanaka and Queenstown has tons of yellow ones.

Tips for lupin-spotting in NZ

When roaming Mackenzie Country, you'll be tempted by numerous scenic patches, often alongside the roads. However, stopping in the middle of a narrow and twisty road is not secure. So be patient and choose designed pull-off sights to enjoy the flowers. One of the safest areas to spot lupins is along the Ahuriri River near Omarama. Another advantage of this location is parking and camping options. Or you can opt from a range of hotels tucked amidst lupin fields (see the map below).

Practical info

When do lupins flower?

New Zealand lupins are in full bloom between mid-November and late December.

Where can you see lupins in New Zealand?

Though lupins grow all across NZ, the top pick is the area within the Mackenzie Basin on the South Island. The best spots are located around Lake Tekapo, Lake Wanaka, along the Ahuriri River, and near Twizel.

Do lupins come back every year?

Yes

Ask a question