Beste Reisezeit Dänemark

Blumenfelder, Dänemark

Die flachen Weiten des Landes werden Sie mit riesigen blühenden Flecken überraschen

Beste Zeit: Mitte März–August (am besten Ende April–Anfang Juli)

Blumenfelder
Blumenfelder
Blumenfelder
Blumenfelder
Blumenfelder
Blumenfelder
Chives field
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Wiesen, Felder und Weiden Dänemarks sorgen für eine perfekte Umgebung für Wildblumen. Die Landschaften sind im Spätfrühling und Frühsommer einfach unwiderstehlich, wenn diese Weiten mit Tulpen, Lupinen, Mohn, Schnittlauch, Lavendel, rotem Klee und größerem Stichwort bedeckt werden. Die Blumen bilden riesige natürliche Teppiche, die sich über die dänische Landschaft verteilen.

Wann Blumenfelder in Dänemark zu sehen?

Das Krokusfeld, das sich zwischen Mitte März und Anfang April im Schloss Rosenborg entfaltet, muss die früheste Folge von Massenblüten in Dänemark sein. Die Hauptsaison für dänische Wildblumen ist jedoch der Spät- und Frühsommer, nämlich Ende April und Anfang Juli. Die Jahreszeit kann sich unterscheiden: Tulpen, insbesondere, blühen Ende April und Mai, und Lupinen treffen ihren Zenit im Juni. So doppel-checken Sie die Saison vor der Jagd auf Ihre Lieblings-Blumensorte. Jenseits der Prime-Zeit, einige Wildblumen weiterhin durch das Ende des Sommers blühen. Einer der wunderbaren Orte, um spät in der Saison zu besuchen ist Selinevej auf Amager. Dort kannst du eine atemberaubende Vielfalt an Wildblumen sehen und auch so viele auswählen, wie du willst.

Wo Blumenfelder in Dänemark zu sehen?

Die Wildblumen zieren das ganze Land, aber einige der Orte sind besonders beliebt. Begeben sich die Menschen auf die Arsdale auf Bornholm Insel, um blühende Schnittlauche zu erleben. Die Mohnfelder breiteten sich in der Nähe einer Provinzstadt von Næsby und auch auf der ganzen Insel Seeland (Sjælland) aus. Das Flakkebjerg Gebiet (Sjælland) ist besonders berühmt für rote Klee. Und wenn Sie Lust auf Lavendelfelder haben, befindet sich neben den Tivoli Gardens, Kopenhagen, ein hübscher lilafarbener Landschwaden.

Tulpenfelder in Dänemark

Die, die für Tulpen bereit sind, sind besonders glücklich, da Dänemark eine Vielzahl von Optionen zwischen Ende April und Ende Mai bietet. Das beliebteste Tulpenfeld liegt auf der Insel Lolland bei Vesterborg. Ein weiterer geheimer Ort für Tulpenliebhaber ist Gavnø Castle Garden (Sjælland). Außerdem, Ende April, können Sie den Ørsted Park (Ørstedsparken) und Tivoli Gärten mit Tulpen bedeckt sehen.

Feld der Lupinen

Im Juni, Sie möchten ein atemberaubendes Feld von Lupinen über 5 Hektar (2 ha) auf der schönen Insel Lolland zu überprüfen. Lupin kommt in 18 verschiedenen Farben und ist tatsächlich zum Verkauf gewachsen. Die Ernte beginnt normalerweise am 1. Juli, also beeilen Sie sich, diese atemberaubende Schönheit einzufangen. Nach der Ernte werden die Samen an Deutschland und andere Länder der Welt verkauft. Unnötig zu sagen, Blumen zu pflücken ist verboten.

Praktische Infos

Welche sind die besten Monate, um dänische Wildblumen zu sehen?

Dänemark bietet eine Vielzahl wunderschöner Wildblumen, die von Mitte März bis August genossen werden können. Die blühenden Wildblumen sind am häufigsten zwischen Ende April und Anfang Juli zu finden. In dieser Zeit ist die Landschaft mit einer farbenfrohen Palette von Tulpen, Lupinen, Mohnblumen, Schnittlauch, Lavendel, Rotklee und Schöllkraut bedeckt. Einige Wildblumen blühen bis zum Ende des Sommers, aber die Hauptsaison für die meisten Wildblumen liegt im späten Frühling und frühen Sommer. Mehr anzeigen

Wo sind einige der beliebten Orte, um Wildblumen in Dänemark zu sehen?

Besucher in Dänemark haben viele Möglichkeiten, Wildblumen zu bewundern. Einige der beliebtesten Spots sind die Arsdale auf der Insel Bornholm, wo man blühenden Schnittlauch sehen kann. Das Gebiet Flakkebjerg ist bekannt für seine Rotklee-Felder und es gibt Mohnblumenfelder in der Provinzstadt Næsby. Ein weiterer großartiger Ort, um eine vielfältige Palette an Wildblumen zu sehen, ist Selinevej auf Amager. Für einen besonders malerischen Blick sollte man das lila gemalte Land neben dem Tivoli-Garten in Kopenhagen besuchen. Mehr anzeigen

Wann tritt die früheste Episode von Massenblüte bei Wildblumen in Dänemark auf?

In Dänemark beginnt die Wildblumensaison bereits Mitte März und dauert bis August. Die ersten Anzeichen einer Massenblüte kann man zwischen Mitte März und Anfang April sehen, insbesondere wenn man das Krokusfeld am Schloss Rosenborg besucht. Der Höhepunkt der Wildblumensaison ist im späten Frühling und frühen Sommer, von Ende April bis Anfang Juli, je nach Sorte. Mehr anzeigen

Gibt es eine bestimmte Location für Tulpenliebhaber, um sie in Dänemark zu sehen?

Tulpenliebhaber, die Dänemark besuchen, haben viele Möglichkeiten, schöne Tulpenfelder zu bewundern. Zu den beliebtesten Orten gehört die Insel Lolland bei Vesterborg, die für ihre Tulpenfelder bekannt ist. Der Schlossgarten von Gavnø (Sjælland) ist ein weiterer geheimer Ort für Tulpenliebhaber. Außerdem bieten der Park Ørsted und der Tivoli-Garten in Kopenhagen im späten April einen atemberaubenden Blick auf Tulpenfelder. Mehr anzeigen

Kann man beim Besuch von dänischen Wildblumenfeldern Blumen pflücken?

Es ist strengstens untersagt, Blumen auf dänischen Wildblumenfeldern zu pflücken, um ihren natürlichen Lebensraum zu schützen. Man kann die riesigen blühenden Felder von Tulpen, Lupinen, Mohnblumen, Schnittlauch, Lavendel, Rotklee und Schöllkraut bewundern, die die dänische Landschaft während der Hauptsaison im späten Frühling und frühen Sommer bedecken. Bauern ernten die Lupinen und verkaufen ihre Samen nach Deutschland und anderen Ländern weltweit. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen
Zuletzt aktualisiert:

Best time to travel to Denmark

Flower Fields in Denmark

The flat expanses of the country will surprise you with vast blooming patches

Best time: mid-March–August (best in late April–early July)

Flower Fields
Flower Fields
Flower Fields
Flower Fields
Flower Fields
Flower Fields
Chives field
See accommodations nearby

The meadows, fields, and pastures of Denmark make for a perfect environment for wildflowers. The landscapes are just irresistible in late spring and early summer when these expanses get blanketed with tulips, lupins, poppies, chives, lavender, red clovers, and greater stitchwort. The flowers form stupendous natural carpets scattered all over the Danish countryside.

When to see flower fields in Denmark?

Crocus field unfolding at Rosenborg Castle between mid-March and early April must be the earliest episode of mass blooming in Denmark. However, the main season for Danish wildflowers is late spring and early summer, namely late April and early July. The season may differ: tulips, in particular, bloom in late April and May, and lupins hit their zenith in June. So double-check the season before hunting your favorite flower variety. Beyond prime time, some wildflowers continue to bloom through the end of summer. One of the wonderful spots to visit late in the season is Selinevej on Amager. There you can see a stunning diversity of wildflowers and also pick as many as you wish.

Where to see flower fields in Denmark?

The wildflowers ornament the countryside, but some of the places are particularly popular. People head to the Arsdale on Bornholm island to witness blooming chives. Poppy fields spread near a provincial town of Næsby and also all over Zealand (Sjælland) Island. The Flakkebjerg area (Sjælland) is especially famous for red clover. And if you're craving lavender fields, a lovely purple-painted swath of land is located next to Tivoli Gardens, Copenhagen.

Tulip fields in Denmark

Those who are up for tulips are particularly lucky as Denmark offers a variety of options between late April and late May. The most popular tulip field is tucked on Lolland island near Vesterborg. Another secret location for tulip lovers is Gavnø Castle Garden (Sjælland). Besides, in late April, you can see the Ørsted Park (Ørstedsparken) and Tivoli Gardens cloaked with tulips.

Field of lupins

In June, you should check out a stunning field of lupins (Lupin mark) spanning 5 ac (2 ha) on the beautiful island of Lolland. Lupin comes in 18 different colors and is actually grown for sale. The harvest typically starts on July 1, so hurry up and capture this breathtaking beauty. After harvesting, the seeds are sold to Germany and other countries across the world. Needless to say, picking flowers is forbidden.

Practical info

What are the best months to see Danish wildflowers?

Denmark offers a plethora of beautiful wildflowers that can be enjoyed from mid-March to August. The blooming patches of wildflowers are at their most abundant between late April and early July. During this time, the countryside is covered with a colorful array of tulips, lupins, poppies, chives, lavender, red clovers, and greater stitchwort. Some wildflowers bloom through the end of summer, but the peak season for most wildflowers is in late spring and early summer. Show more

Where are some of the popular spots to view wildflowers in Denmark?

Visitors to Denmark have many options when it comes to viewing wildflowers. Some of the most popular spots include the Arsdale on Bornholm island, where one can witness the blooming chives. The Flakkebjerg area is known for its red clover patches, and there are poppy fields near the provincial town of Næsby. Another great location to see a diverse range of wildflowers is Selinevej on Amager. For a particularly picturesque view, one should head to the purple-painted land adjacent to Copenhagen's Tivoli Gardens. Show more

When is the earliest episode of mass blooming for wildflowers in Denmark?

In Denmark, the season for wildflowers begins as early as mid-March and continues until August. The first signs of a mass blooming episode can be witnessed between mid-March and early April, particularly when visiting the crocus field at Rosenborg Castle. The peak of the wildflower season is in late spring and early summer, from late April to early July, depending on the variety of flowers. Show more

Is there a specific location for tulip lovers to check out in Denmark?

Tulip lovers visiting Denmark have plenty of options to witness beautiful tulip fields. Among the most popular locations is Lolland Island near Vesterborg, known for its tulip fields. The Gavnø Castle Garden (Sjælland) is another secret location for tulip lovers. Besides, Ørsted Park and Tivoli Gardens, both in Copenhagen, offer a stunning vista of tulip fields in late April. Show more

Can you pick flowers when visiting Danish wildflower fields?

It is strictly prohibited to pick flowers while visiting Danish wildflower fields to protect their natural habitat. One can witness the vast blooming patches of tulips, lupins, poppies, chives, lavender, red clovers, and greater stitchwort that carpet the Danish countryside during the peak season in late spring and early summer. Farmers harvest the lupins and sell their seeds to Germany and other countries worldwide. Show more

Ask a question
Last updated: by Eleonora Provozin