Beste Reisezeit Kopenhagen

Das Krokus-Blüten auf Schloss Rosenborg

Eine Kombination aus der Schönheit der Natur und dem dänischen Design

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Während der Rest der Stadt nach dem Winter noch düster und schläfrig ist, ist der Königsgarten vor dem Schloss Rosenborg schon wach und in voller Blüte. Rosenborg oder Rose Castle ist ein schönes Renaissance-Schloss, das einst König Christian IV. Der Garten vor ihm wurde 1606 wieder gepflanzt und seitdem ist er zu einem der beliebtesten Parks der Einheimischen geworden

Jährlich früh im Frühjahr erhellen ein 11 Meter breiter und 160 Meter langer Teppich bunter Krokusse den Park. Diese kleinen und charmanten Blumen wurden 1968 gepflanzt. Mehr, dass 200.000 Korms jetzt erstellen ein sich wiederholendes Blockmuster von lila, weiß und gestreiften Blumen. Je nach Wetter blühen die Krokusse etwa zwischen Mitte März und Anfang April

Vergessen Sie nicht, das Schloss selbst zu besuchen, wenn Sie in der Nachbarschaft sind und die lebensgroßen Silberlöwen sehen, die es bewachen, die königlichen Juwelen, Throne und die gut erhaltenen Innenräume der Märchenresidenz.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Krokus-Blüten auf Schloss Rosenborg (Karte)

Best time to travel to Copenhagen

Crocus Blooming at Rosenborg Castle

A combination of the beauty of nature and Danish design

Share

Last updated:
reason default image
See all

While the rest of the city is still gloomy and sleepy after winter, the King's Garden in front of the Rosenborg Castle is already awake and in full bloom. Rosenborg or Rose Castle is a beautiful Renaissance castle that once was King Christian IV’s residence. The garden in front of it was planted back in 1606 and since then it has become one of the locals' most beloved parks.

Annually early in spring an 11-metre wide and 160-metre long carpet of colorful crocuses brighten up the park. These small and charming flowers were planted in 1968. More that 200,000 corms now create a repeating block pattern of purple, white and striped flowers. Depending on the weather the crocuses bloom approximately between mid-March and early April.

Don't forget to visit the castle itself when you're in the neighbourhood and see the life-sized silver lions guarding it, the royal jewels, thrones and the well-preserved interiors of the fairytale residence.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Crocus Blooming at Rosenborg Castle (Map)