Beste Reisezeit Slowakei

Schloss Spiš

Das nationale Erbe der Slowakei überrascht mit seiner Majestät und Pompositas

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Die Slowakei ist stolz auf ihre majestätischen Schlösser im ganzen Land. Eine der bedeutendsten Burgen in ganz Europa ist die berühmte Spiš. Es befindet sich im östlichen Teil der Slowakei auf dem Hügel über Spišské Podhradie Dorf

Die Geschichte des Schlosses Spiš ist recht kompliziert. Es wurde im 12. Jahrhundert erbaut, aber später wurde das Schloss komplett mehrmals wieder aufgebaut. Der letzte Besitzer des Schlosses Spiš war die Familie Csáky. Bedauerlicherweise wurde das Schloss 1780 durch Feuer zerstört.

Bei einem Besuch des Schlosses haben Sie die Möglichkeit, einen 22-Meter-Turm zu entdecken. Die Aussicht von diesem Turm ist atemberaubend. Das Panorama der Hohen Tatra und die grüne Landschaft werden Sie auf jeden Fall beeindrucken. Außerdem ist das alte Museum ziemlich interessant. Dort können Sie antike Arten von Waffen, verschiedene Foltervorrichtungen und alte Gefängnisse entdecken. Darüber hinaus ist es eine Chance, die Zimmer mit königlichen Möbeln zu sehen, wie sie vor vielen Jahren aussahen. Auch finden Sie die St. Die Elisabethkapelle mit schönen antiken Skulpturen im Schloss.

Das Schloss Spiš ist im Winter geschlossen und die Saison läuft von April bis Oktober. Sie können auch die Gegend im März besuchen, aber die Museumsausstellung ist bis April geschlossen. Die Öffnungszeiten hängen von einem Monat ab. Bei einem Besuch in der Slowakei verpassen Sie nicht die Gelegenheit, diese historische Stätte zu sehen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Schloss Spiš (Karte)

Best time to visit Slovakia

Spiš Castle

Slovakia's national heritage amazes with its majesty and pomposity

Spiš Castle in Slovakia - Best Time
Photo by

© Jakub Elcner

Slovakia is proud of its majestic castles all around the country. One of the most significant castles in the whole Europe is the prominent Spiš. It is located in the eastern part of Slovakia on the hill above Spišské Podhradie village.

Spiš Castle in Slovakia - Best Season

The history of the Spiš Castle is quite complicated. It was built in the 12th century, but later on, the Castle was rebuilt entirely several times. The last holder of the Spiš Castle was the Csáky family. Unfortunately, in 1780 the Castle was destroyed by fire.

Best time for Spiš Castle in Slovakia

While visiting the Castle, you will have the opportunity to discover a 22-meter tower. The view from this tower is stunning. The panorama of High Tatras Mountains and the green countryside will definitely impress you. Besides, the old museum is pretty interesting. There you can discover antique kinds of weapon, different torture devices, and old prisons. What is more, it's a chance to see the rooms with royal furniture how they used to look many years ago. Also, you will find the St. Elisabeth chapel with beautiful ancient sculptures in the castle.

Best time to see Spiš Castle in Slovakia

Spiš Castle is closed during wintertime and the season runs from April until October. You may also visit the area in March but museum exposition is closed until April. The opening hours depend on a month. While visiting Slovakia, don't miss a chance to see this historic site.

Best time for Spiš Castle

Spiš Castle Map & Location

Check best times to visit
Slovakia