Beste Reisezeit Wales

Weihnachten auf Powis Castle 2021

Probieren Sie ein fabelhaftes Weihnachtsfest im Powis Castle: Carols, Weihnachtsmann in seiner Grotte und ein beleuchteter Garten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Die dunkelsten Winternächte erhellen sich rund um die magischen Gärten von Powis Castle. Während der Weihnachtsfeierlichkeiten haben Sie die Möglichkeit, dieses spektakuläre Schloss mit besonderen Dekorationen, hinterleuchtete Leadstatuen im Rampenlicht zu sehen und interessante Veranstaltungen zu besuchen, die von Ende November bis Heiligabend hier stattfinden.

In diesen Tagen können Sie auch einige besondere Räumlichkeiten des Schlosses besuchen. Das Schloss verfügt über eine Reihe von verschiedenen kreativen Weihnachtsbäumen und Geschenkläden. Oder Sie können einfach ein Glas Glühwein in einem der Cafés trinken und genießen Sie eine traditionelle Minzkuchen. Vater Weihnachten ist da in seiner Grotte mit Geschenken für die Kinder als auch. Das besondere Ereignis ist das jährliche Weihnachtskonzert der Chester St. Cecilia Singers, die im Ballsaal des Powis Castle stattfindet.

Update 2020: Aufgrund der pandemischen Sicherheitsmaßnahmen haben die Mitglieder des Powis Castle and Garden National Trust beschlossen, dieses Jahr die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung nicht durchzuführen. Sie planen, den Garten und das Schlossgelände für Besucher während der Weihnachtszeit offen zu halten, wenn dies unter Regierungsführung möglich ist. Auch wird es eine Peter Rabbit Trail läuft täglich ab 5 Dezember für unsere jüngsten Entdecker. Bitte überprüfen Sie die offizielle Website für die neuesten Informationen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Weihnachten auf Powis Castle (Karte)

Best time to go to Wales

Christmas at Powis Castle 2021

Try a fabulous Christmas at Powis Castle: Carols, Father Christmas in his grotto, and an illuminated garden

Share

Last updated:
reason default image
See all
0
Show accomodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

The darkest winter nights brighten up around the magic gardens of Powis Castle. During the Christmas festivities, you'll have the opportunity to see this spectacular castle with special decorations, backlit lead statues dancing in spotlights, and visit interesting events which are held here from late November till Christmas Eve.

These days you can visit some special premises of the castle as well. The castle features a range of different creative Christmas trees and gift shops. Or you can simply drink a glass of mulled wine in one of the cafes and enjoy a traditional mince pie. Father Christmas is there in his grotto with presents for the kids as well. The most special event is the annual Christmas carol concert of the Chester St. Cecilia Singers which takes place in the ballroom at Powis Castle.

2020 update: As a result of the pandemic safety measures, Powis Castle and Garden National Trust members have decided not to run the traditional Christmas Illuminations event this year. They are planning to keep the garden and castle grounds open for visitors to enjoy over the Christmas period if this is possible under government guidance at the time. Also, there will be a Peter Rabbit trail running daily from 5 December for our youngest explorers. Please, check the official website for the latest information.

Find hotels and airbnbs near Christmas at Powis Castle (Map)