Beste Reisezeit Frankreich

Fort Boyard

Das berühmte französische Fort von Napoleon wird jetzt zum Drehen von Shows verwendet

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Es war Louis XIV, der zuerst die Idee, eine Festung in der Mitte der Bucht von Biskaya zu bauen, um die französische Verteidigung zu stärken. Diese kühne Idee wurde jedoch 150 Jahre später von Napoleon verwirklicht. Das Fort Boyard liegt zwischen der Île-d-aix und der Île d-Oléron und soll die Straße von Antiochia an der Westküste Frankreichs blockieren. Der Bau begann 1801 und wurde 1857 fertiggestellt.

Das Fort Boyard ist 20 m hoch, 60 m lang und 30 m breit. Im Jahr 1988 wurde die verlassene Festung für die Dreharbeiten der Abenteuerspiel-Show restauriert.Die Show war in den 90er Jahren äußerst beliebt. Sie müssen ein Kandidat auf der Show sein, um die Insel zu besuchen, da Fort Boyard für die Öffentlichkeit geschlossen ist.

Jedoch können Sie eine Kreuzfahrt buchen, um Fort Boyard vom Meer aus zu sehen. Sie können mit Motorboot, Segelboot, Katamaran, Stand up Paddel oder Kajak gehen. Eine weitere Option ist eine Hubschraubertour, die Ihnen einen besseren Blick auf den Fort-Hof bietet. Die meisten Touren beginnen mit Fouras-les-Bains, Port-des-Barques oder Rochefort. Sie können auf der Aix Island für einige Zeit oder einfach nur Kreuzfahrt rund um Fort Boyard stoppen. Bei Sonnenuntergang sieht es besonders schön aus. Die Kreuzfahrten laufen das ganze Jahr über, aber der Sommer bietet besseres Wetter und ruhigeres Meer.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fort Boyard (Karte)

Best time to visit France

Fort Boyard

The famous French fort built by Napoleon is now used for filming shows

Fort Boyard in France 2020 - Best Time
Photo by

Julien Poussard

It was Louis XIV who first proposed the idea to build a fort in the middle of Bay of Biscay to strengthen the French defence. However, this bold idea was realized by Napoleon 150 years later. Located between Île-d’Aix and Île d’Oléron, Fort Boyard was intended to block the Strait of Antioch on the west coast of France. The construction started in 1801 and was completed in 1857.

Fort Boyard in France - Best Season 2020

Fort Boyard is 20 m high, 60 m long and 30 m wide. In 1988, the abandoned fortress was restored for filming the adventure game show “Fort Boyard.” The show was extremely popular in the 90s. You must be a contestant on the show to visit the island, as Fort Boyard is closed to the general public.

Best time for Fort Boyard in France 2020

However, you can book a cruise to see Fort Boyard from the sea. You can go by motorboat, sailboat, catamaran, stand up paddle, or kayak. Another option is a helicopter tour that gives you a better view of the Fort courtyard. Most tours start from Fouras-les-Bains, Port-des-Barques or Rochefort. You may stop on the Aix Island for some time or just cruise around Fort Boyard. During sunset, it looks especially beautiful. Cruises run all year round but summer offers better weather and calmer sea.