Beste Reisezeit England

Chillingham Castle

Dieses heimgesuchte Schloss war eine Inspiration für berühmte Romane und Filme

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Eine mittelalterliche Burg in Chillingham hat den Ruf, die am meisten heimgesuchte Burg in England zu sein. Das Hotel liegt im nördlichen Teil von Northumberland, es war der Sitz der Grey und Bennett-Familien während des Mittelalters. Das Schloss ist die Heimat der Chillingham Cattle, eine seltene Kuhrasse.

Im 12. Jahrhundert fungierte die Burg als Kloster. König Edward I. hielt dort auf seinem Weg nach Schottland, bevor er William Wallace und seiner Armee gegenüberstand. Später wurde das Chillingham Castle wiederholt von schottischen Armeen belagert. Die Befestigungsanlagen waren bis zu 3,7 m dick.

Während des Zweiten Weltkriegs wurden in der Burg Armeebaracken aufgestellt, die dem dekorativen Holzinneren einige Schäden verursachten.

1982 kaufte Sir Humphry Wakefield, dessen Frau mit Greys of Chillingham verwandt war, das Schloss. Er begann mit der Restaurierung des Gebäudes. Einige Teile des Schlosses sind nun für die Öffentlichkeit zugänglich, und einige Zimmer stehen zur Verfügung zu mieten. Das Chillingham Castle bietet öffentliche Führungen von Ostern bis Ende Oktober an.

Das Schloss soll von dem ehemaligen Folterer heimgesucht werden, der in der Folterkammer bleibt, einer Dame in Weiß (Lady Mary Berkeley) und einem blauen (oder strahlenden) Jungen im Rosa Zimmer, der ein blaues "Halo" der Lichter blinkt.

Die Geheimnisse des Schlosses wurden von Ghost Hunters International im Fernsehen und Radio sowie anderen Programmen untersucht.

Das Chillingham Castle wurde auch in dem 1819 geschriebenen Roman "Die Braut des Lammermoor" von Sir Walter Scott beschrieben.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chillingham Castle (Karte)

Best time to visit England

Chillingham Castle

This haunted castle was an inspiration for famous novels and movies

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

A medieval castle in Chillingham has a reputation for being the most haunted castle in England. Located in the northern part of Northumberland, it used to be the seat of the Grey and Bennett families during the Medieval times. The castle is home to the Chillingham Cattle, a rare breed of cow.

In the 12th century, the castle functioned as a monastery. King Edward I stopped there on his way to Scotland before facing William Wallace and his army. Later on, the Chillingham Castle was repeatedly besieged by Scottish armies. Its fortifications were up to 3.7 m (12 feet) thick.

During World War II, army barracks were placed in the castle, which caused some damage to the decorative wood interior.

In 1982, Sir Humphry Wakefield, whose wife was related to Greys of Chillingham, purchased the castle. He started the restoration of the building. Some sections of the castle are now open to the public, and some rooms are available to rent. Chillingham Castle offers public tours from Easter to the end of October.

The castle is said to be haunted by the former torturer who stays in the torture chamber, a lady in white (Lady Mary Berkeley) and a blue (or radiant) boy in the Pink room, who flashes a blue "halo" of lights.

The mysteries of the castle were investigated by Ghost Hunters International on tv and radio, as well as other programmes.

The Chillingham Castle was also described in 'The Bride of Lammermoor' novel by Sir Walter Scott, written in 1819.

Find hotels and airbnbs near Chillingham Castle (Map)