Beste Reisezeit England

Midlands Air Festival 2024 in England

Ein atemberaubendes Luftfahrt-Event mit Heißluftballons und einer Nachtfeuershow

Termine: 31. Mai-2. Juni 2024

Midlands Air Festival
Midlands Air Festival
Midlands Air Festival
Midlands Air Festival
Red Arrows at the Midlands Air Festival
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Das Midlands Air Festival ist eine spektakuläre Luftfahrtveranstaltung, die Anfang Juni im Ragley Hall Estate in Alcester, Warwickshire, stattfindet. Ein spaßiges Wochenende konzentriert sich auf Air Displays, wie der Name schon sagt. Zusätzlich zu den geistesbebenden roten Pfeilen, die über den Himmel stürzen, sind Sie bis zu Heißluftballon-Starts und blendende Nachtfeuershows. Darüber hinaus umfasst das Programm Handelsstände, Kinderreiten und eine Reihe von familienfreundlichen Aktivitäten.

Festliche Höhepunkte

Luftanzeige

Wenn Sie sich für Flugzeuge interessieren, sind die wichtigsten Airshows für Freitag und Samstag geplant. Das Midlands Air Festival zeigt schnelle Jets, Warbirds, energische Kunstfluggeräte, Luftballette und so weiter.

Nachtfeuer-Show

Die Nachtfeuer-Show bietet eine Chance, um von Flugzeugen streaming Pyrotechnik und Freude an der Heißluftballon Nachtglühen getragen zu bekommen. Ein kleiner Tipp für alle, die in die Nacht glühen: es kann sehr kalt in der Nacht in England zu dieser Zeit des Jahres, so bringen Sie einen warmen Mantel.

Heißluftballons

Wenn Sie mehr auf Ballonfahren sind, bietet das Festival den Massenstart von etwa hundert Ballons nur 50–100 Fuß (15–30 m) über dem Boden, absolut fantastisch! In der Regel Ballons starten früh am Morgen und am Ende des Tages. Außerdem sind sie den ganzen Tag über zu sehen.

Tipps zum Besuch des Midlands Air Festival

Nutzen Sie die Camping- und Glamping-Option, um das Midlands Air Festival zu genießen, ohne die Website zu verlassen. Alternativ übernachten Sie in der nahe gelegenen Stadt Birmingham, 37 km nördlich der historischen Ragley Hall, Park & Gardens, weniger als eine Autostunde entfernt. Die besten Unterkünfte, die es gibt, werden auf der Karte vorgeschlagen. Beachten Sie auch, dass Ragley Hall nicht der Veranstalter der Veranstaltung ist, also für Tickets oder andere Anfragen, überprüfen Sie bitte die offizielle Website oder Facebook (siehe Externe Ressourcen unten).

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Midlands Air Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert:
Authors: Olha Savych

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to England

Midlands Air Festival 2022

A breathtaking aviation event with hot air balloons and a nightfire show

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
See accommodations nearby

The Midlands Air Festival is a spectacular aviation event, held at Ragley Hall Estate, Alcester, Warwickshire, in early June. A fun-packed weekend is focused on air displays, as the name suggests. In addition to the mind-blowing Red Arrows, dashing across the skies, you're up for hot air balloon launches and dazzling nightfire shows. What's more, the program includes trade stands, children's rides, and an array of family-friendly activities.

Festive highlights

Air display

If you're interested in aircraft, the main air shows are scheduled for Friday and Saturday. The Midlands Air Festival showcases fast jets, warbirds, energetic aerobatics, aerial ballets, and whatnot.

Nightfire show

The nightfire show provides a chance to get carried away by aircrafts streaming pyrotechnics and delight in the hot air balloon nightglow. A small tip for anyone going to the night glow: it can be very cold at night in England at that time of year, so bring a warm coat.

Hot air balloons

If you're more into ballooning, the festival features the mass launch of about a hundred of balloons only 50–100 feet (15–30 m) above the ground, absolutely fantastic! Usually balloons take off early in the morning and at the end of the day. Additionally, they are on display throughout the day.

Tips on visiting the Midlands Air Festival

Take advantage of the Camping and Glamping option to enjoy the Midlands Air Festival without leaving the site. Alternatively, stay in the nearby city of Birmingham, situated 23 miles (37 km) north of the historic Ragley Hall, Park & Gardens, less than an hour drive. The best accommodations thereabout are suggested on the map. Also, note that Ragley Hall is not the event's organizer, so for tickets or other inquiries, please check the official website or Facebook (see External Resources below).

Find hotels and airbnbs near Midlands Air Festival (Map)