Beste Reisezeit Arkansas

Donnern über der Felsen-Luftschau 2024 in Arkansas

Little Rock AFB veranstaltet eine der am meisten erwarteten Flugshows in Arkansas.

Termine: Oktober 2024 (nicht bestätigt)

Die Thunder Over the Rock Air Show auf der Little Rock Air Force Base ist eine beliebte Luftfahrtveranstaltung, die an einem Wochenende im Oktober stattfindet. Die Little Rock Air Force Base in Jacksonville öffnet ihre Tore für die Öffentlichkeit für ein aufregendes kostenloses Spektakel, das Menschenmassen aus ganz Arkansas und den benachbarten Bundesstaaten anzieht. Kampfjets, C-130-Flugzeuge, historische Flugzeuge und Kunstflugteams können an zwei Tagen bis zu 250.000 Zuschauer anlocken.

Flugshow-Programm

Die U.S. Air Force Thunderbirds waren in den letzten Jahren der Hauptact des Little Rock AFB Thunder Over the Rock Air Show. Das Elite-Kampfjet-Demonstrationsteam ist bekannt für das Fliegen von F-16 Fighting Falcon Kampfjets in präzisen Formationen. Andere vergangene Darsteller waren das U.S. Army Golden Knights Fallschirmteam, das Twin Tigers Kunstflugteam, das U.S. Air Force Academy Wings of Blue Fallschirm-Sprungteam, der Shockwave Jet Truck, Tora! Tora! Tora!, C-130, Nachstellungen von Luftkämpfen aus dem Zweiten Weltkrieg und viele mehr.

Auf dem Boden können Besucher über 60 Flugzeuge erkunden, darunter Kampfflugzeuge, Hubschrauber und Frachtflugzeuge. Die Thunder Over the Rock Air Show bietet auch ein STEM Fest mit verschiedenen Bildungsausstellungen und Aktivitäten. Ein weiteres Highlight der Show war die Nachtshow für Luftfahrtpersonal und ihre Lieben, mit Feuerwerk und speziellen Flugvorführungen. Reservierte Sitzplätze sind für Personen mit Tickets verfügbar.

Zeitplan

Die Tore der Little Rock Air Force Base öffnen normalerweise um 8 Uhr, und die Luftvorführungen finden von 10 bis ungefähr 15 Uhr statt. Die STEM Fest-Ausstellung und der Kinderbereich beginnen normalerweise gleichzeitig mit der Öffnung der Tore um 8 Uhr.

Little Rock Air Force Base (LRAFB)

Die Little Rock Air Force Base dient regelmäßig als Veranstaltungsort für die Thunder Over the Rock Flugshow. Mit einer großen Fläche von 6.217 Acres (2515 ha) gibt es viel Platz für viele Flugvorführungen, Tausende von Zuschauern und Unterhaltung. Die Basis befindet sich 5 km von Jacksonville und 29 km von Little Rock entfernt, was für Reisende aus anderen Bundesstaaten praktisch ist.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Donnern über der Felsen-Luftschau (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Arkansas

Thunder Over the Rock Air Show 2024 in Arkansas

Little Rock AFB hosts one of the most anticipated air shows in Arkansas

Dates: October, 2024 (unconfirmed)

Thunder Over the Rock Air Show at Little Rock Air Force Base is a popular aviation event taking place during one weekend in October. Little Rock Air Force Base in Jacksonville opens its gates to the public for an exciting free spectacle that draws crowds from all over Arkansas and neighboring states. Fighter jets, C-130 planes, historic aircraft, and stunt teams can attract up to 250,000 spectators over two days.

Airshow Program

The U.S. Air Force Thunderbirds has been the main headliner of the Little Rock AFB Thunder Over the Rock Air Show over the years. The elite fighter jet demonstration squad is famous for flying F-16 Fighting Falcon fighter jets in precision formations. Other past performers included the U.S. Army Golden Knights parachute team, Twin Tigers aerobatic team, and U.S. Air Force Academy Wings of Blue Parachute Jump Team, Shockwave Jet Truck, Tora! Tora! Tora!, C-130, World War II dogfight re-enactments, and many more.

On the ground, visitors can explore over 60 aircraft, including warplanes, helicopters, and cargo carriers. Thunder Over the Rock Air Show also features a STEM Fest with various educational exhibits and activities. Another highlight of the show was the Night Show for airmen and their loved ones, featuring fireworks and special flight demonstrations. Reserved seating is available for those with tickets.

Schedule

Little Rock AFB gates usually open at 8 am, with air demonstrations running from 10 am to approximately 3 pm. The STEM Fest exhibit and children's area normally starts operating along with the gates opening, at 8 am.

Little Rock Air Force Base (LRAFB)

Little Rock Air Force Base has been serving as a regular venue for the Thunder Over the Rock air show. With a vast space of 6,217 acres (2515 ha), there is plenty of room for many flight demonstrations, thousands of spectators and entertainment. The base is located 3 miles (5 km) from Jacksonville and 18 miles (29 km) from Little Rock, which is convenient for those traveling from out of state.

Find hotels and airbnbs near Thunder Over the Rock Air Show (Map)

Last updated: