Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Arkansas

Arkansas Herbstlaub

Bewundern Sie Arkansas' Patchwork von Herbstfarben von den Ozark Mountains bis zum Mississippi River

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Arkansas ist berühmt für ihre üppigen Wälder und weiten Wildnisgebiete. Aufgrund einer Vielzahl von Bäumen, sieht der Zustand besonders schön während der wechselnden Jahreszeiten. Eiche und Hickory bieten viele gelbe Töne, und Ahorne erstellen rote und orange Akzente. Die Ozark Mountains im Norden erhalten die ersten gelben und goldenen Töne im Oktober. Der zentrale Teil des Staates, nämlich das Arkansas River Valley und der Ouachita State Park, beginnt sich eine Woche oder so später zu drehen und erreicht eine vollständige Transformation Anfang November. Der südliche Teil des Staates verkleidet sich in der Regel in Gold bis Mitte November

Ozarks

Das beliebteste Wanderziel des Staates – die Ozark Mountains – sieht im Herbst erstaunlich aus. Mit mehreren nationalen Wäldern, bestehend aus Eichen, schwarzen Gummibäumen, Hickorien und Ahornen, betäubt die Region mit bunten Panoramen. Die Farben werden in den letzten zwei Oktoberwochen am lebhaftesten. Wenn Sie die Farben aus einem Autofenster genießen möchten, fahren Sie auf der malerischen Boston Mountains Loop, die auf dem Highway 71 und der Interstate 49 von Fayetteville zum Devil's Den State Park führt. Der Devil's Den State Park ist eines der Top-Destinationen des Staates und liegt im südwestlichen Teil der Ozarks. Der Park bietet Fossilien von Korallen und Krinoiden entlang des Lee Creek. Die Upper Buffalo Wilderness ist ein weiteres großes Herbstziel in der Region. Erwandern Sie den einfachen 3-mi (5-km) Whitaker Point Trail mit Blick auf Whitaker Creek. Schließlich können Sie die Ausläufer der Ozark Mountains am Lake Charles State Park erkunden. -

Die Ouachita Berge

Das Ouachita-Gebirge liegt im zentralen Teil von Arkansas. Der höchste und prominenteste Gipfel ist Mount Magazine. Der Berg ist der höchste Gipfel von Arkansas und verfügt über zwei Gipfel: Signal Hill (840 m) und Mossback Ridge (823,0 m). Signal Hill Wanderung ist besonders beliebt im Herbst für seine atemberaubenden 360-Grad-Vistas. Der Ouachita National Forest ist ein weiterer wunderbarer Ort, um die wechselnden Farben von Eichen und Ahornbäumen zu beobachten. Der Pinnacle Mountain State Park ist auch ein guter Ort für eine Herbstwanderung. Wenn Sie lieber eine Fahrt machen möchten, fahren Sie auf Scenic Byway 7, einer der schönsten Straßen in den Vereinigten Staaten, die Ouachita National Forest durchquert.

Arkansas Delta

Die historische Region Arkansas Delta verfügt über eine einzigartige Landschaft, die aus Sümpfen, Wäldern und malerischen Seen besteht. Der Delta Heritage Trail State Park eignet sich perfekt für eine Herbst-Radtour. Nehmen Sie eine 12-mi-Fahrt (19-km) von Barton nach Lake View, dann mit dem Kajak zu Old Town Lake, und zurück mit dem Fahrrad zu Barton. Weitere malerische Orte für Herbstfotografie sind der Lake Chicot State Park, Raymond Lake im Moro Bay State Park.

Wo übernachten

Große Arkansas Parks wie Ozark National Forest und Ouachita National Forest haben zahlreiche Campingplätze und Unterkunft. Wenn Sie in Mount Magazine Lodge, DeGray Lake Lodge oder Mather Lodge im Petit Jean Park übernachten, werden Sie während Ihres gesamten Aufenthalts von Natur, Gelassenheit und atemberaubender Schönheit umgeben sein. Die folgende Karte zeigt die oben genannten Herbstlaub-Betrachtungspunkte, so dass Sie die optimale Unterkunft in der Nähe Ihres gewünschten Ortes finden können.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Arkansas

Arkansas Fall Foliage

Marvel in Arkansas' patchwork of fall colors from the Ozark Mountains to the Mississippi River

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
0

Arkansas is famous for its abundant forests and vast wilderness areas. Due to a wide variety of trees, the state looks especially beautiful during the changing seasons. Oak and hickory provide lots of yellow tones, and maples create red and orange accents. The Ozark Mountains in the north get the first yellow and golden tones in October. The central part of the state, namely the Arkansas River Valley and Ouachita State Park, start to turn a week or so later, reaching full transformation in early November. The southern part of the state usually dresses up in gold by mid-November.

The Ozarks Region

Fall colors along the White River outside Eureka Springs, Arkansas 2020
Fall colors along the White River outside Eureka Springs, Arkansas

The most popular hiking destination in the state—the Ozark Mountains— looks astonishing in fall. With several national forests consisting of oaks, black gum trees, hickories, and maples, the region stuns with colorful panoramas. Colors become the most vivid in the last two weeks of October. If you want to enjoy the colors from a car window, go on the scenic Boston Mountains Loop that runs on Highway 71 and Interstate 49 from Fayetteville to Devil's Den State Park. Being one of the top fall destinations in the state, Devil's Den State Park is located in the southwestern part of the Ozarks. The park boasts fossils of coral and crinoids along Lee Creek. The Upper Buffalo Wilderness is another great fall destination in the region. Hike the easy 3-mi (5-km) Whitaker Point Trail overlooking Whitaker Creek. Finally, you can explore the foothills of the Ozark Mountains at Lake Charles State Park.

Country Roads in Stone County, Arkansas 2020
Country Roads in Stone County, Arkansas

The Ouachita Region

Talimena Scenic Drive across Ouachita National Forest  2020
Talimena Scenic Drive across Ouachita National Forest

The Ouachita Mountains lie in the central part of Arkansas. The highest and the most prominent peak is Mount Magazine. The mountain is the highest peak of Arkansas and boasts two summits: Signal Hill, 2,753 feet (840 m), and Mossback Ridge, 2,700 ft (823.0 m). Signal Hill hike is especially popular during fall for its stunning 360-degree vistas. The Ouachita National Forest is another wonderful place to observe the changing colors of oak and maple trees. Pinnacle Mountain State Park is also a good spot for a fall hike. If you prefer to go for a ride, drive on Scenic Byway 7, one of the most beautiful roads in the United States, which traverses Ouachita National Forest.

Arkansas Delta

The historical Arkansas Delta Region boasts a unique landscape that consists of swamps, forests, and scenic lakes. Delta Heritage Trail State Park suits perfectly for a fall bike ride. Take a 12-mi ride (19-km) from Barton to Lake View, then go by kayak to Old Town Lake, and return by bike to Barton. Other scenic locations for fall photography are Lake Chicot State Park, Raymond Lake in Moro Bay State Park.

Where to stay

Major Arkansas parks such as Ozark National Forest and Ouachita National Forest have numerous campgrounds and lodging. If you stay at Mount Magazine Lodge, DeGray Lake Lodge, or Mather Lodge at Petit Jean Park, you'll be surrounded by nature, serenity, and stunning beauty throughout your whole stay. The map below depicts the aforementioned fall foliage viewing spots so you can find the optimal accommodation close to your place of choice.