Beste Reisezeit Rumänien

Burg Corvin (Castelul Corvinilor)

Eine der größten Burgen Europas befindet sich in Rumänien Siebenbürgen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Schloss Corvin steht auf einer Liste der sieben Wunder Rumäniens. Aus dem Jahr 1446 im Renaissance-Gothic Stil erbaut, sieht es aus wie etwas direkt aus einem Märchen. Die Burg wurde von dem ungarischen Militärführer der rumänischen Abstammung John Hunyadi gegründet. Die Struktur, die anstelle der Burg Corvin war, wurde zunächst John Hunyadis Vater, Voyk von Sigismund, König von Ungarn gegeben. Nach dem Tod von John Hunyadi wurde die Burg vernachlässigt.

Das Schloss befindet sich auf einem felsigen Hügel mit Brückenzugang. Es enthält drei große Bereiche: die Ritterhalle für Feste, die Diethalle für Empfänge und die Treppe. Rund- und rechteckige Türme wurden für militärische Zwecke gebaut. Einige von ihnen dienten zwar als Gefängnisse. Im 17. Jahrhundert wurde die Burg rekonstruiert und teilweise neu gestaltet. Neue Teile wurden hinzugefügt – der Große Palast, der Weiße Turm und der Artillerieturm.

Nach einer Legende verbrachte der berühmte Vlad der Impaler (Dracula) sieben Jahre in den Türmen des Schlosses Corvin und wurde verrückt. Das Schloss wurde in vielen Filmen und TV-Programmen sowie im Videospiel Age of Empires II HD The Forgotten

Das Schloss ist täglich geöffnet, aber die Öffnungszeiten hängen von der Saison ab. Auch die Ticketpreise variieren von 20 Lei im Winter bis 30 Lei im Sommer.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Burg Corvin (Castelul Corvinilor) (Karte)

Best time to visit Romania

Corvin Castle (Castelul Corvinilor)

One of Europe’s largest castles is located in Romanian Transylvania

Corvin Castle (Castelul Corvinilor) in Romania 2019 - Best Time
Photo by

Carcea Daniel

Corvin Castle is on a list of the seven wonders of Romania. Built in 1446 in Renaissance-Gothic style, it looks like something straight out of a fairytale. The castle was founded by the Hungarian military leader of Romanian descent John Hunyadi. The structure that was in place of Corvin Castle was initially given to John Hunyadi's father, Voyk by Sigismund, king of Hungary. After John Hunyadi died, the castle became neglected.

Corvin Castle (Castelul Corvinilor) in Romania - Best Season 2019

The castle is located atop a rocky hill with bridge access. It contains three large areas: the Knight’s Hall used for feasts, the Diet Hall used for receptions, and the stairway. Circular and rectangular towers were constructed for military purposes. Some of them though served as prisons. In the 17th century, the castle underwent reconstruction work and some redesign. New parts were added—the Large Palace, the White Tower, and the Artillery Tower.

Best time for Corvin Castle (Castelul Corvinilor) in Romania 2019

According to one legend, famous Vlad the Impaler (Dracula) spent seven years in the towers of Corvin Castle and went crazy. The castle has been featured in many movies and TV programmes as well as in the video game Age of Empires II HD The Forgotten.

Best time to see Corvin Castle (Castelul Corvinilor) in Romania 2019

The Castle is open daily, but the opening hours depend on the season. Also, the ticket prices vary from 20 lei in winter to 30 lei in summer.

Best time for Corvin Castle (Castelul Corvinilor) 2019