Beste Reisezeit Kopenhagen

Kirschblüte in Kopenhagen

In der japanischen Kultur symbolisieren Kirschblüten Wolken. Sehen Sie sich die besten Plätze in Kopenhagen an, um die rosa Wolken über Ihrem Kopf zu sehen!

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Ann Andrukh
reason default image
Alles anschauen

Wusstest du, dass die Kirschblüte in Japan Wolken symbolisiert? Das ist, weil sie alle gleichzeitig blühen und die winzigen Wolken erinnern, die mühelos über unseren Köpfen schweben. Auch bedeutet das Konzept des Hanamis, die Blumen zu genießen, indem man unter den Bäumen sitzt oder ein Picknick macht.

Die Kirschblüten in Kopenhagen sind eine beliebte Sache, auf die alle Einheimischen mit Vorfreude warten. Es gibt sogar ein Kirschblütenfestival in Kopenhagen namens Copenhagen Sakura Festival, und wir werden ein wenig später darüber sprechen! Lesen Sie diesen Artikel, um die besten Plätze für Kirschblüten im Frühjahr zu finden und haben eine tolle Zeit mit Ihren nächsten.

Bispebjerg Cemetery

Ja, der Bispebjerg Friedhof ist einer der schönsten Orte, wo man viele Kirschbäume findet, die alle Mitte März–Mitte April ihren Blütengipfel erreichen. Aber auch, es ist einer der beliebtesten Orte mit Hunderten von Menschen, die es während der Saison besuchen. Um den Großteil der Kirschblüten-Liebhaber zu verpassen, halten Sie am Friedhof früh am Morgen oder während der Wochentage.

Botanical Garden

Ein weiterer Ort, um Kirschblüten zu fangen ist Botanischer Garten. Auch wenn es nicht so viele Kirschbäume wie Bispebjerg Friedhof, kann es immer noch beeindrucken. Begeben Sie sich zum Eingang Nørreport, da es der beste Ort ist, um die rosa Blüte in diesem Bereich zu sehen.

Das Kopenhagener Kirschblütenfest im Langelinie Park (23.-24. April 2022)

Eine der besten Zeiten, um Kopenhagen zu besuchen, um Kirschblüten zu genießen, ist Ende April. Das ist, wenn Kopenhagen Sakura Festival abgehalten wird. Befindet sich in Langelinie Park, es verfügt über 100 Kirschbäume, alle platzen mit rosa. Dieses Spektakel ist mit Sicherheit ehrfürchtig: Drum Shows, Folk Dance und Martial Arts helfen Ihnen, tiefer in die japanische Kultur einzutauchen und eine der authentischsten Erfahrungen überhaupt zu bekommen.

Andere Orte, um Kirschblüten in Kopenhagen zu genießen

Aber warte, wir sind noch nicht vorbei. Aus Kopenhagen hat sich viel mehr erstaunliche Orte mit Kirschblüten für Sie vorbereitet. Speichern Sie diese Orte für die Zukunft zu erkunden: Inseln Brygge, die Kongens Have Park, Amaliehaven (ein kleiner Garten neben der Königin Palast Amalienborg), und Amagerfælled. Wir empfehlen Ihnen, Kopenhagen im März und April zu besuchen, um selbst zu sehen, wie diese Stadt zu einem Zuhause für rosa Wolken über Ihren Köpfen wird.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kirschblüte in Kopenhagen (Karte)

Best time to travel to Copenhagen

Cherry Blossom in Copenhagen

In Japanese culture, cherry blossoms symbolize clouds. Check out the best places in Copenhagen to see the pink clouds above your head!

Share

Last updated: by Ann Andrukh
reason default image
See all

Did you know that cherry blossom in Japan symbolizes clouds? That’s because they all bloom simultaneously and remind the tiny clouds that effortlessly levitate above our heads. Also, the concept of “Hanami” means enjoying the flowers by sitting underneath the trees or having a picnic.

Cherry blossoms in Copenhagen is a popular thing all the locals are waiting for with anticipation. There is even a cherry blossom festival in Copenhagen called Copenhagen Sakura Festival, and we'll talk about it a bit later! Keep reading this article to find the best spots for enjoying cherry blossoms in spring and have a great time with your closest ones.

Bispebjerg Cemetery

Yes, Bispebjerg Cemetery is one of the most beautiful places, where you can find plenty of cherry trees, all reaching their blossom peak in mid-March–mid-April. But also, it’s one of the most popular places with hundreds of people visiting it during the season. To miss the bulk of the cherry blossom lovers, stop by the cemetery early in the morning or during the weekdays.

Botanical Garden

Another spot to catch cherry blossoms is Botanical Garden. Even though it doesn’t feature as many cherry trees as Bispebjerg Cemetery, it can still impress you. Head to the Nørreport entrance since it’s the best place to see the pink blossom in this area.

Copenhagen’s cherry blossom festival in Langelinie Park (April 23–24, 2022)

One of the best times to visit Copenhagen to enjoy cherry blossoms is at the end of April. That’s when Copenhagen Sakura Festival is held. Taking place in Langelinie Park, it features over 100 cherry trees, all bursting with pink. This spectacle is awe-dropping for sure: drum shows, folk dance, and martial arts help you dive deeper into the Japanese culture and get one of the most authentic experiences ever.

Other places to enjoy cherry blossoms in Copenhagen

But wait, we’re not over. Copenhagen has prepared way more amazing places with cherry blossoms for you. Save these places for future exploring: Islands Brygge, the Kongens Have park, Amaliehaven (a small garden next to the Queen’s Palace Amalienborg), and Amagerfælled. We highly recommend visiting Copenhagen in March and April to see for yourself how this city turns into a home for pink clouds above your heads.