Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Kalifornien

Kirschblüte

Die zarte Sakura öffnet die Blütezeit des Baumes im Goldenen Staat

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Kalifornien begrüßt immer die Ankunft des Frühlings mit reichlich Blüten. Die Kirschbäume, die vor dem Jacaranda blühen, ab Anfang März, sind reichlich in San Francisco, San Diego und Los Angeles. Die Kirschblütenzeiten in diesen Städten sind immer mit Festen gekennzeichnet, die ihren japanischen Wurzeln Tribut zollen und zarte rosa Blüten feiern, die die Zerbrechlichkeit der Schönheit symbolisieren.

Kirschblüten-Festivals in Los Angeles und darüber hinaus

Die Gegend von Los Angeles feiert wunderschöne rosa Sakura-Blüte von Anfang März bis Ende April. Besuchen Sie den Cherry Blossom Month in Descanso Gardens, um Hunderte von Bäumen in Blüte zu sehen, über japanische Kultur zu lernen und an Origami-Demonstrationen teilzunehmen.

Es gibt auch Cherry Blossom Festival in West Covina, East San Gabriel Valley. Das kulturelle Programm umfasst japanische Tanz- und Judo-Demonstrationen.

Das Huntington Beach Cherry Blossom Festival bietet Essensverkäufer und musikalische Aufführungen im Huntington Central Park. Torrance feiert das Cherry Blossom Cultural Festival im Columbia Park, während der Monterey Park sein asiatisches Erbe mit Trommeln, Kampfkünsten und einer Teezeremonie im Barnes Park im Herzen der Stadt ehrt.

Wenn Sie daran interessiert sind, Sakura-Bäume zu fotografieren, besuchen Sie den Lake Balboa in der Region San Fernando Valley der Stadt Los Angeles. Die blühenden Kirschbäume säumen das Reservoir und bilden verträumte Wolken von rosa Blütenblättern um ihn herum.

Das Kirschblütenfest in San Francisco

San Francisco veranstaltet das Northern California Cherry Blossom Festival, eines der größten japanischen Feste in den USA. In zwei Wochen im April zieht das Festival über 200.000 Teilnehmer an. Es verfügt über eine herrliche Blütendarstellung und eine Einführung in die japanische Kultur. Das Festival in San Francisco, Japantown, ist kostenlos und offen für alle. Die Strecke der Post Street zwischen Laguna und Fillmore Streets bietet in der Regel Essensstände, kulturelle Darbietungen, Kampfkunst, Live-Musik und ein Schönheitswettbewerb. Und die Grand Parade findet hier am zweiten Sonntag des Festivals statt. Die Parade beginnt im Rathaus und endet in Japantown.

Das Kirschblütenfest in San Diego

San Diego feiert die Kirschblütensaison mit dem jährlichen Cherry Blossom Festival im japanischen Freundschaftsgarten im Balboa Park. Das Festival zeigt die Hanami-Tradition Japans, wenn die Menschen die Schönheit der üppigen Kirschblütenbäume genießen. Der Japanische Freundschaftsgarten ist die Heimat von San Diegos einzige Lage von massiven Kirschblüten. Etwa 12.000 Besucher kommen an drei Tagen zum Festival.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to California

Cherry Blossom

Delicate sakura opens the tree blooming season in the Golden State

Cherry Blossom in California 2019 - Best Time
Photo by

Dale Frost/Port of San Diego

California always greets the arrival of spring with abundant blossoms. Cherry trees that bloom before the jacaranda starting from early March are plenty in San Francisco, San Diego, and Los Angeles areas. Cherry blossom seasons in these cities are always marked with festivals giving tribute to their Japanese roots and celebrating delicate pink flowers that symbolize the fragility of beauty.

Los Angeles area celebrates gorgeous pink sakura bloom from early March through late April. Visit the Cherry Blossom Month at Descanso Gardens to see hundreds of trees in bloom, learn about Japanese culture, and participate in origami demonstrations.

Cherry blossoms in LA 2019
Cherry blossoms in LA

There is also Cherry Blossom Festival in West Covina, East San Gabriel Valley. Cultural program includes Japanese dance and judo demonstrations.

Huntington Beach Cherry Blossom Festival features food vendors and musical performances in Huntington Central Park. Torrance celebrates the Cherry Blossom Cultural Festival in Columbia Park, while Monterey Park honors its Asian heritage with drums, martial arts, and a tea ceremony in Barnes Park in the heart of the town.

If you are interested in photographing sakura trees, visit Lake Balboa in San Fernando Valley region of the city of Los Angeles where cherry trees line the reservoir forming dreamy clouds of pink petals around it.

Cherry blossoms in Lake Balboa/Anthony C. Beilenson Park, LA 2019
static Mapbox
Cherry blossoms in Lake Balboa/Anthony C. Beilenson Park, LA

San Francisco hosts the Northern California Cherry Blossom Festival, one of the largest Japanese celebrations in the US. During two weeks in April, the festival attracts over 200,000 attendees. It features a magnificent blossom display and an introduction to Japanese culture. Held in San Francisco’s Japantown the festival is free and open to all. The stretch of Post Street between Laguna and Fillmore Streets will feature food booths, cultural performances, martial arts, live music, beauty pageant, and the Grand Parade, held on the second Sunday of the Festival. The parade starts at City Hall and ends in Japantown.

Cherry blossoms in Berkeley, California 2019
static Mapbox
Cherry blossoms in Berkeley, California

Sand Diego celebrates the cherry blossom season with the annual Cherry Blossom Festival at the Japanese Friendship Garden in Balboa Park. The festival showcases the Hanami tradition of Japan when people enjoy the beauty of abundant cherry blossom trees. Japanese Friendship Garden is home San Diego’s only location of massive cherry blossoms. The festival is visited by 12,000 visitors during the three days.