Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit San Diego

Kirschblütenfest 2022

Genießen Sie die transzendente Schönheit der Kirschblüte zusammen mit endlosen Familienspaß

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Mariana Droniak
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Unlimitierte Fotomöglichkeiten sind wahrscheinlich das Highlight des jährlichen Hanami in San Diego. Als der Frühling in Südkalifornien ankommt, wird der Balboa Park während seines jährlichen Kirschblütenfest zum rosasten Ort rund um ihn.

Festivalbesucher können alle Aspekte der japanischen Kultur erleben: vom Kamishibai Theater über Taiko Drums und Sumo Musik. Lokale Händler bieten Handwerk und Geschenke zu kaufen. Und Food Trucks haben viele traditionelle japanische Mahlzeiten und Getränke.

Die wahre Aktion findet im japanischen Freundschaftsgarten des Balboa Park statt, dem einzigen Ort in San Diego mit so viel Sakura. Etwa 200 Kirschbäume verteilen sich über ein Hektar (4047 sq. m) Gebiet des Gartens. Das milde Klima von San Diego trägt dazu bei, dass Bäume bis zu 4,5 bis 7,6 m hoch sind.

Der Anfang März ist eine Hochsaison für die Kirschblüten in Südkalifornien. Üblicherweise dauern die Blüten bis zu zwei Wochen oder weniger. Deshalb passen die Organisatoren jedes Jahr die Festivaldaten an die Stimmung und die Wettervorhersage der Natur an.

Tickets kosten 10$ für Erwachsene und 8$ für Senioren, Militär und Studenten. Kinder unter sechs Jahren können kostenlos besuchen.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kirschblütenfest (Karte)

Best time to go to San Diego

Cherry Blossom Festival 2022

Enjoy the transcendent beauty of the cherry blossom together with endless family fun

Share

Last updated: by Mariana Droniak
reason default image
See all
See accommodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates.

Unlimited photo opportunities are probably the highlight of the annual Hanami in San Diego. As spring arrives in Southern California, Balboa Park becomes the pinkest spot around during its annual Cherry Blossom Festival.

Festival-goers can experience all aspects of Japanese culture: from Kamishibai theater to Taiko drums and Sumo music. Local merchants offer crafts and presents to buy. And food trucks have plenty of traditional Japanese meals and drinks.

The real action occurs in the Japanese Friendship Garden of Balboa Park, the only place in San Diego with so much sakura. Around 200 cherry trees spread over one-acre (4047 sq. m) territory of the garden. San Diego's mild climate helps trees reach up to 15 - 25 feet in height (4.5–7.6 m).

The beginning of March is a high season for the cherry blossoms in Southern California. Typically, flowers last up to two weeks or less. Therefore, every year, the organizers adjust the festival dates to nature's mood and weather forecast.

Tickets cost is 10$ for adults and 8$ for seniors, military, and students. Children under six can visit for free.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Cherry Blossom Festival (Map)