Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Panama

Festival de la Mejorana 2023

Das Festival versammelt Volksmusiker und Tänzer aus dem ganzen Land und stellt den kulturellen Geist von Panama vor

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die "mejorana" ist eine kleine fünfsaitige panamaische Festivalgitarre und steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Das Festival selbst verkörpert die Feier des Stadtpatrons – die Jungfrau von Las Mercedes, deshalb wird es in der Regel um den 24. September gefeiert.

Das jährliche traditionelle Festival findet in der Stadt Guarare statt, zwischen Chitre und Las Tablas. Jeden September versammeln sich die Straßen von Guarare in Nationaltracht gekleidete Menschen, genannt Montuno für Männer, und die Pollera für Frauen. Musikalische Aufführungen, Tänze, Gesang, Stierkämpfe, Ochsenkarrenparade und viele andere Volksaufführungen und Wettbewerbe finden statt. Die Luft ist mit echtem panamaischen Geist gefüllt, der Touristen näher an die einzigartige Kultur dieses großen Landes macht.

Das Highlight des Nationalen Mejorana Festivals ist die Ochsenkarrenparade. Dies ist eine traditionelle Prozession, die die Bräuche von Panama zeigt. Der Akzent ist regionale Musik und die Schönheit der lokalen Frauen, die fein gekleidet sind in nationalen Kleidern namens Pollera.

Das Nationale Mejorana Festival ist unter Panamas herausragenden folkloristischen Feiern anerkannt, auf jeden Fall nicht zu verpassen, wenn Sie besuchen. Sie werden keinen besseren Ort finden, um Ihr Wochenende im September zu verbringen. Stellen Sie einfach sicher, früh zu buchen, wie Hotels in der Gegend füllen sich in diesen Tagen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Festival de la Mejorana (Karte)

Best time to go to Panama

Festival de la Mejorana 2018

The Festival gathers folk musicians and dancers from around the country and introduces the cultural spirit of Panama

The 'mejorana’ is a small five-stringed Panamanian festival guitar and is the focal point of the event. The Festival itself embodies the celebration of the town's patron—the Virgin of Las Mercedes, that's why it is usually celebrated around September 24.

The annual traditional festival takes place in the town of Guararé, situated between Chitre and Las Tablas. Every September, Guararé streets gather people dressed in national costumes, called the Montuno for men, and the Pollera for women. Musical performances, dances, singing, bull fights, oxcart parade, and many other folk performances and competitions take place there. The air is filled with genuine Panamanian spirit that makes tourists closer to the unique culture of this great country.

The highlight of the National Mejorana Festival is the ox cart parade. This is a traditional procession that showcases the customs of Panama’s countryside. The accent is regional music and the beauty of local women who will be finely dressed into the national dresses named pollera.

The National Mejorana Festival is recognized among Panama‘s most outstanding folkloric celebrations, definitely not to be missed if you visit in the meanwhile. You won't find a better place to spend your weekend in September. Just make sure to book early as hotels in the area fill up these days.

Festival de la Mejorana Map & Location

Check best times to visit
Panama