Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Tahiti

Heiva i Tahiti 2022

Entdecken Sie das Symbol der polynesischen Kultur und ein ikonisches Ereignis für Menschen, die stolz auf ihr Erbe und ihre Geschichte sind

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Juli ist der Monat der Festlichkeiten auf der Insel. Zu dieser Zeit feiern die Bewohner das Fest des Lebens namens Heiva I Tahiti. Es ist ein Symbol der polynesischen Kultur und ein ikonisches Ereignis für Menschen, die stolz auf ihr Erbe und ihre Geschichte sind

Die Einheimischen ehren die Tradition der Vorfahren und die Tänzer bereiten sich auf das Festival für fast sechs Monate vor. Sie machen Kostüme, wählen Musik und choreographieren ihre Tänze nach dem authentischen Thema. Die Tanzshow wird begleitet von Live-Musik aus Ukulele, Nasenflöten und Meeresmuscheln. Während des Festivals finden sogar einige Gesangswettbewerbe statt

Eine weitere traditionelle Veranstaltung ist der Sport- und Spielwettbewerb mit einem Steinheben-Wettbewerb, einem Javelin-Throwing-Event, Outrigger-Kanurennen, einem Copra-Wettbewerb und einem Obsttragen-Wettbewerb.

Besuchen Sie Tahiti im Juli, um all die verschiedenen Teile dieses erstaunlichen Festivals zu erleben. Alle Veranstaltungen finden am Place Toata in der Nähe des Maison de la Culture in der Hauptstadt Papeete statt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Heiva i Tahiti (Karte)

Best time to go to Tahiti

Heiva i Tahiti 2022

Discover the symbol of the Polynesian culture and an iconic event for people proud of their heritage and history

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

July is the month of festivities on the island. At this time residents celebrate the festival of life called Heiva I Tahiti. It's a symbol of Polynesian culture and an iconic event for people who are proud of their heritage and history.

Locals honour the ancestral tradition and dancers prepare for the festival for almost six months. They make costumes, select music, and choreograph their dances based on the authentic theme. The dance show is accompanied by live music from ukuleles, nasal flutes, and marine shells. During the festival some singing competitions even take place.

One more traditional event is the sport and game competition including a stone lifting competition, a javelin-throwing event, outrigger canoe races, a copra competition, and a fruit carrying competition.

Visit Tahiti in July to witness all the different parts of this amazing festival. All the events are held at the Place Toata, near the Maison de la Culture in the capital city of Papeete.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Heiva i Tahiti (Map)