Beste Reisezeit Tahiti

Surfen oder Wellenreiten

Die Träume der Surfer werden in Tahiti wahr – Heimat der besten Wellen der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Erkunden Sie die außergewöhnlichen Orte und die abwechslungsreichen Wellen von Tahiti. Es ist in der Tat eines der schönsten und exotischsten Reiseziele im Pazifischen Ozean. Das klare Wasser, riesige Wellen und tropische Winde sorgen für eine erstaunliche Brandung!

Es gibt zwei Surfsaisons – Winter und Sommer, die das Surfen zu einem ganzjährigen Vergnügen in Tahiti macht. Von April bis September (Winter) wird hochwertiges Surfen durch große Südstürme aus der Antarktis und Neuseeland erzeugt. Die Southern Surf Breaks in Vairao und Teahupoo, die für die schnellsten Wellen der Welt bekannt sind, eignen sich vor allem für echte Experten. Aber wenn du dich nicht wie eine Kamikaze fühlst, solltest du dich für Papara entscheiden.

Im Oktober bis März (Sommer) kommen die Wellen aus dem Norden, weshalb nördliche Surfspots in der Nähe von Papeete gewinnen. Die beliebtesten Surf Breaks sind Papenoo und Taapuna. Es ist eine perfekte Zeit für Anfänger und fortgeschrittene Surfer, da die Wellen 8ft mit erstaunlicher Form erreichen können. Alles in allem ist die High Surf Saison in Tahiti insgesamt Mai bis Oktober.

Ein echter Profi wird mächtige und hohle Wellen auf Riffbrüchen in der Teahupoo-Region schätzen. Es ist ein großes Wellenziel für den jährlichen Billabong Pro Tahiti Wettbewerb. Große Wellenmonster dringen zwischen Mai und August in tahitische Südküsten ein.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Surfen oder Wellenreiten (Karte)

Best time to visit Tahiti

Surfing

Surfers' dreams come true in Tahiti—home to the world's best waves

Surfing in Tahiti - Best Time
Photo by

The TerraMar Project

Explore the exceptional locales and varied waves of Tahiti. Indeed, it is one of the most beautiful and exotic destinations in the Pacific Ocean. Clear water, huge swells, and tropical winds make for some amazing surf!

There are two surf seasons—winter and summer which makes surfing an all year delight in Tahiti. From April to September (winter), quality surf is generated from big southerly storms from Antarctica and New Zealand. Southern surf breaks in Vairao and Teahupoo known for world's fastest waves are appropriate mostly for real experts. Yet if you don't feel like a kamikaze, you should opt for Papara.

During October through March (summer) the swells come from the north, therefore northern surf spots near Papeete win. The most popular surf breaks are Papenoo, and Taapuna. It's a perfect time for both beginners, and advanced surfers as the waves can reach 8ft with amazing form. All the same, the high surf season in Tahiti overall is May to October.

A real pro will appreciate powerful and hollow waves on reef breaks in the Teahupoo region. It is a big wave destination for the annual Billabong Pro Tahiti competition. Huge wave monsters invade Tahitian southern shores between May and August.

Tahiti
Check best times to visit
Tahiti