Beste Reisezeit Valencia

Surfsaison in Valencia 2024

Nachdem die Badesaison vorbei ist, beginnt die Saison des Wellenreitens

Beste Zeit: September bis Oktober

Surfsaison

Neben den schönen Sandstränden und dem klarem Wasser, hat Spanien eine 4.000 km lange Küste, die hervorragende Plätze zum Surfen bietet. Das Surfen in Valencia gehört zum besten der Welt und wird sowohl von Einheimischen als auch von Touristen meist besucht, so dass auch du dich auf jeden Fall in diese atemberaubende Aktivität verlieben wirst. Die beliebtesten Strände zum Surfen in der Nähe von Valencia sind Playa de Levante und Playa de La Malvarrosa

Playa de La Malvarrosa gilt als der beste Surfspot in Valencia. Dort kann man sich auch einen professionellen Surflehrer mieten, der dir beibringen wird, einige Wellen zu reiten. Die Surfstunden enthalten alle notwendigen Ausrüstungen, die du benötigst.

Playa de Levante in Andalusien dient sehr gut als Strandurlaub, der rechts und links Wellen bietet. Am besten ist es bei Ebbe da es dann auch trotz Surf-Saison nicht sehr voll ist.

Die Surfsaison findet im Winter statt, aber die Hochsaison ist von Anfang September bis Ende Oktober. In dieser Zeit schaffen die Winde perfekte Bedingungen für das Wellenreiten, aber sei dir hier auch der starken Stürme bewusst und wähle deinen Spot weise, basierend auf deinem Niveau aus. Wenn du Surfen noch nie ausprobiert hast, gibt es zahlreiche Surfschulen und den Verleih von Ausrüstung in und um Valencia. Also lasst uns etwas Spaß zusammen haben, während wir die Wellen einfangen!

Praktische Infos

Wann kann man in Valencia die besten Bedingungen zum Surfen genießen?

Von September bis Oktober erlebt Valencia die Hochsaison zum Surfen, da Winde günstige Bedingungen zum Surfen schaffen. Obwohl Surfen auch im Winter möglich ist, ist der genannte Zeitraum die beste Zeit zum Surfen in Valencia. Mehr anzeigen

Welches sind beliebte Surfspots in Valencia?

Zu den beliebten Surfspots in Valencia gehört die Playa de La Malvarrosa. Ein weiterer begehrter Ort ist die Playa de Levante in Andalusien, bekannt für ihre rechts- und linkshändigen Wellen. Weitere Surfziele sind die Playa de Las Arenas und die Playa de Patacona. Mehr anzeigen

Welcher Strand gilt als bester Surfspot in Valencia?

Die Playa de La Malvarrosa gilt als bester Surfstrand in Valencia. Mit Surfunterricht, der alle wesentlichen Ausrüstungsgegenstände enthält, bietet er eine ideale Lage für Experten und Anfänger zum Wellenreiten. Mehr anzeigen

Gibt es in Valencia Ausrüstungsverleih und professionelle Anleitung für Surfer?

Surfschulen und Ausrüstungsverleih sind in Valencia reichlich vorhanden. Unabhängig von der Expertise gibt es Mietpakete und Unterricht, die auf die Bedürfnisse jeder Person eingehen. Neoprenanzüge, Boards und begleitende Ausrüstungsgegenstände und Accessoires können gemietet werden, um das Surfen in Valencia optimal zu genießen. Mehr anzeigen

Welche Vorsichtsmaßnahmen sollte man vor dem Surfen in Valencia treffen?

Das Surfen in Valencia kann eine aufregende Aktivität sein, es gibt jedoch einige Gefahren zu beachten, bevor man sich in die Wellen begibt. Stellen Sie sicher, dass Sie die Bedingungen des Surforts im Verhältnis zu Ihrem eigenen Können einschätzen, da starke Strömungen vorhanden sind. Da das Wasser kalt sein kann, ist es wichtig, einen geeigneten Neoprenanzug zu tragen. Außerdem ist es am besten, an belebten Stränden zu surfen, an denen Rettungsschwimmer für Sicherheit sorgen. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Surfsaison (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to visit Valencia

Surfing Season in Valencia 2024

After the swimming season is over there begins the season of surfing on waves

Best time: September–October

Surfing Season

Besides the beautiful, sandy beaches and clear water, Spain has a 4,000 km long coastline that offers excellent spots for surfing. Valencia's surfing is among the world's best and is loved both by locals and tourists, so you will definitely fall in love with this breathtaking activity. The most popular beaches for surfing near Valencia are Playa de Levante and Playa de La Malvarrosa.

Playa de La Malvarrosa is deemed to be the best surf spot in Valencia. There is an opportunity to hire a professional instructor who will teach you to ride some waves. The surf lessons include all the necessary equipment you need.

Playa de Levante in Andalucia is a beach break that offers right and left-hand waves. It is best about low tide and it can be uncrowded even when the surf season in on.

The surfing season takes place in winter, but the peak is from the beginning of September until the end of October. In this period, winds create perfect conditions for surfing on waves but be aware of the strong rips in this area, so choose your spot wisely, based on your level. If you have never tried surfing before, there are numerous surfing schools and gear rentals in and around Valencia. So let's have some fun while catching waves!

Practical info

When can one enjoy the best conditions for surfing in Valencia?

From September until October, Valencia experiences the peak surfing season, with winds creating favorable conditions for surfing. Although surfing is also possible during winter, the aforementioned period is the best time to surf in Valencia. Show more

What are some popular surf spots in Valencia?

Among the popular surf spots in Valencia is Playa de La Malvarrosa. Another sought-after location is Playa de Levante in Andalucia, popular for its right and left-hand waves. Other surfing destinations are Playa de Las Arenas and Playa de Patacona. Show more

Which beach is deemed the best surf spot in Valencia?

Playa de La Malvarrosa is considered the top surfing beach in Valencia. With surf lessons that come with all the essential equipment, it is an ideal location for both experts and beginners to catch waves. Show more

Is there equipment for rent and professional instruction available for surfers in Valencia?

Surfing schools and gear rentals are abundant in Valencia. Regardless of expertise, there are rental packages and instruction to cater to each person's needs. Wetsuits, boards, and accompanying gear and accessories can be rented to maximize surfing enjoyment while in Valencia. Show more

What precautions should one take before surfing in Valencia?

While surfing in Valencia can be an exciting activity, there are some hazards to consider before taking to the waves. Be sure to assess the surfing location's conditions relative to one's skill level, as strong rips are present. Since the water can be cold, wearing a suitable wetsuit is essential. Moreover, it is best to surf on popular beaches with lifeguards to ensure safety. Show more

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Surfing Season (Map)

Last updated: