Beste Reisezeit Florida

Surfen oder Wellenreiten

Nicht so beliebt bei Profi-Surfer, könnte Florida trotzdem attraktiv für Anfänger sein

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Floridas Atlantikküste kann nicht mit der Westküste oder Hawaii als Surfziel konkurrieren. Auch wenn es ein paar gute Surfspots gibt, sind die Wellen eher inkonsistent. Wenn Sie ein Anfänger sind, ist es ein guter Ort, um zu lernen, da es viele tolle Strände und einfache Strandpausen gibt. Die Sonne scheint und das Wasser bleibt das ganze Jahr über recht warm.

Die typische Surfsaison Floridas läuft von Anfang August bis zum Winter und bis in die Mitte des Frühlings. Die Hauptschwellensaison ist Winter, von November bis März. Die Wellen stammen aus dem nordatlantischen Tiefdruck und erzeugen Wellen bis zu drei Metern. Der Sommermeer, von Mai bis Juli, ist in der Regel flach, mit gelegentlichen Wellen am frühen Morgen. Die Karibische Zyklonsaison beginnt im August und bringt bis zu drei Meter große Wellen.

Schauen Sie sich einige der besten Surfspots in Florida einschließlich Cocoa Beach, New Smyrna Inlet, Flagler Beach, St. Augustine, Jacksonville, Sebastian Inlet, Venice Beach, Perdido Key, Pensacola, Fort Walton Beach und Panama City Beach.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Florida

Surfing

Not so popular with pro surfers, Florida could nevertheless be attractive for beginners

Surfing in Florida 2020 - Best Time

© polaski2282

Show accomodations nearby

Florida's Atlantic coastline can't compete with the West coast or Hawaii as a surfing destination. Even though there are a few good quality surf spots, the swells are rather inconsistent. If you are a beginner it is a good place to learn, as there are plenty of great beaches and easy beach breaks. The sun is shining and the water stays quite warm all year round.

Surfing Satellite Beach, Florida 2020
Surfing Satellite Beach, Florida
Show accomodations nearby
Sebastian Inlet State Park 2020
Sebastian Inlet State Park
Show accomodations nearby

Florida's typical surfing season runs from early August through winter and well into mid-spring. The main swell season is winter, from November to March. The swells originate from North Atlantic low pressures, generating waves up to three meters. Summer ocean, from May to July, is usually flat, with occasional swells in the early morning. Carribean cyclone season starts in August and brings some huge waves up to three meters.

Check out some of the best surf spots in Florida including Cocoa Beach, New Smyrna Inlet, Flagler Beach, St. Augustine, Jacksonville, Sebastian Inlet, Venice Beach, Perdido Key, Pensacola, Fort Walton Beach, and Panama City Beach.