Beste Reisezeit Argentinien

Surfen oder Wellenreiten

Wenn Sie eine Welle auf Mar del Plata gefangen haben, werden Sie verstehen, warum dies die Surf-Hauptstadt von Argentinien ist

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Surfer fangen in der Regel die größten Wellen in der Provinz Buenos Aires, die meisten Flecken zwischen Pinamar und bis nach Mar del Plata. Die Wellen in diesem Bereich sind ziemlich inkonsistent, und es wird angenommen, dass die besten um Mar del Plata sind. Der Name 'Mar del Plata' bedeutet "Silbermeer" auf Spanisch. Während des Sommers sind die Strände buchstäblich voll mit Urlaubern. Darüber hinaus sind die Wellen nicht so groß und die Wassertemperatur ist eher warm.

Die besten Wellen kommen im Herbst und Winter (von etwa April bis Juni) und die antarktischen Strömungen, Offshore-Winde und tolerierbare Temperaturen machen das Wasser am angenehmsten und produzieren große Wellen entlang der gesamten Küste.

Mar del Plata Strände haben Wellen geeignet für Anfänger und Experten. Bedingungen erlauben, kann es etwas für jeden bieten. Mar del Plata hat mehrere Strände, an denen Sie surfen können. Die beliebtesten sind Playa Varnesse, Playa Grande, Waikiki und Playa Mariano. Aber die Haupt-Surf-Action ist um die Pausen von Playa Grande herum zentriert.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Surfen oder Wellenreiten (Karte)

Best time to visit Argentina

Surfing

Having caught a wave on Mar del Plata, you'll understand why this is the surf capital of Argentina

Surfing in Argentina - Best Time
Photo by

© Yamila Barcia

Surfers usually catch the biggest waves in Buenos Aires Province, most spots spread between Pinamar and down to Mar del Plata. The waves in this area are rather inconsistent, and it is believed that the best ones are around Mar del Plata. The name, 'Mar del Plata' means "Silver Sea" in Spanish. During the summer the beaches are literally packed with vacationers. In addition, the waves are not as big and the water temperature is rather warm.

The best swells come during autumn and winter (from around April to June) and the Antarctic currents, offshore winds, and tolerable temperatures make the water most enjoyable and produce great swells along the entirety of the coast.

Mar del Plata beaches have waves suitable for beginners and experts. Conditions permitting, it can offer something for everyone. Mar del Plata has several beaches where you can surf. The most popular are Playa Varnesse, Playa Grande, Waikiki, and Playa Mariano. But the main surfing action is centred around the breaks of Playa Grande.

Surfing Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Argentina