Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Kalifornien

Surfen oder Wellenreiten

Beeindruckende Wellen, tolle Wetterbedingungen und verschiedene Möglichkeiten auf Dutzenden von idealen Surfstränden warten auf Sie im Golden State

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Es ist schwer, in Kalifornien zu leben und nicht zu surfen. Hier können Sie alles erleben, von Anfängerfreundlichen Wellen bis hin zum großen Wellensurfen. Über tausend Kilometer Strände machen diesen Staat zu einem idealen Surfziel. Der beliebteste Surfspot in Kalifornien ist Huntington Beach. Sie ist die Hauptstadt des Surfens in CA. Sie können den ganzen Tag mit Surfen verbringen, ohne auf die richtige Zeit zu warten.

Wenn Sie auf der Suche nach einem ruhigeren Ort sind, fahren Sie zum Limontour Beach in Point Reyes oder zum Carmel-by-the-Sea. Beide sind bekannt für schöne weiße Sandstrecken, Wildtiere und Wanderwege. Wenn Sie nach riesigen Pacific Swells suchen, sind Santa Ana und Mavericks die beste Wahl für Sie

Südkalifornien verfügt über 60 tolle Surfspots leicht zugänglich und mit perfekten Röhren. Los Angeles und San Diego sind die größten Surf-Städte in Südkalifornien. Über 20 perfekte Surf-Spots können bei jedem von ihnen gefunden werden. Zuma Beach, Topanga und Venice Beach sind die Strände nur für fortgeschrittene Surfer. El Porto ist ein großartiger Strand für Anfänger, während Hermosa und Manhattan Beach gut für jedes Surfniveau geeignet sind. Die Wedge in Newport Beach ist eines der Must-Go-Surf-Destinationen in SoCal. Es ist bekannt für seine unglaubliche Rückspülfahrt, hohle, tiefe Wellen und schnelle Pausen im Sand

Zahlreiche gute Plätze gibt es auch in Santa Cruz, der Central Coast und Bay Area. Einige der Top-Spots sind Steamer Lane, Malibu und Rincon. Der Salt Creek Beach in Dana Point verfügt über mächtige Linkshänder

Im Frühjahr können sowohl Nordpazifik als auch Südpazifik anschwellen. Es ist eine Zeit für Beachbreaker, die wie Kreuz schwillt. Die Zeit von März bis Mai liefert ziemlich unvorhersehbare Bedingungen. Ein Tag kann es perfekt sein, ein anderer – absolut miserabel.

Sommer bringt Süd und Südwest Süd Hemi schwillt. Dieses Mal ist besser in Südlage Regionen, wie Orange und Northern LA Counties, sowie einige Gebiete in San Diego und Ventura. Der Sommer ist auch für lange Perioden von flachen Bedingungen bekannt. Südlicher und südöstlicher Hurrikan schwillt von August bis Oktober.

Die Surfbedingungen im Herbst sind denen im Frühjahr irgendwie ähnlich, aber viel besser. Auch hier ist eine Kombination von Kreuzschwellungen gut für Surfer. Die Windverhältnisse sind recht gut, und die Strände sind weniger überfüllt als im Sommer

Der Winter bietet größere und konstantere Wellen. Es ist eine erstklassige Saison zum Surfen in verschiedenen Orten in Santa Barbara, Ventura und South LA. Das Wetter und die Windverhältnisse werden den ganzen Tag lang anhalten. Sie müssen nur die Ebbe und Flut auf der Stelle, die Sie gewählt haben überprüfen. Ebbe bedeutet flachere Wellen und was Sie wirklich für eine perfekte Fahrt benötigen, ist eine Flut. Die größten Wellen kommen normalerweise aus dem Norden von Dezember bis Februar. Die besten Bedingungen erscheinen am frühen Morgen Sitzung und das Lineup ist nicht so gepackt während der Mitte der Woche.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit California

Surfing

Amazing swells, great weather conditions, and various opportunities on dozens of ideal surfing beaches are waiting for you in the Golden State

Surfing in California - Best Time
Photo by

Ian D. Keating

It's hard to live in California and not to try surfing. Here you can experience everything from beginner-friendly waves to the big wave surfing. Over thousand kilometres of beaches makes this state an ideal surfing destination. The most popular surfing spot in California is Huntington Beach. It is known as “Surf City” and is the capital of surfing in CA. You can spend the whole day surfing, without waiting for the right time.

Huntington Beach
Huntington Beach
Huntington Beach
Huntington Beach

If you are looking for a more peaceful place, head to Limantour Beach in Point Reyes or to Carmel-by-the-Sea. Both are known for beautiful white sand stretches, wildlife, and hiking trails. If you are looking for huge Pacific Swells, Santa Ana and Mavericks are the best choice for you.

Mavericks
Mavericks

Southern California features over 60 great surfing spots easily accessible and with perfect tubes. Los Angeles and San Diego are the biggest surf cities in Southern California. Over 20 perfect surfing spots can be found at each of them. Zuma Beach, Topanga, and Venice Beach are the beaches for intermediate and advanced surfers only. El Porto is a great beach for beginners, while Hermosa and Manhattan Beach are good for every level of surfing. The Wedge in Newport Beach is one of the must-go surf destinations in SoCal. It is known for its incredible backwash ride, hollow, deep waves and quick breaks in the sand.

Surfing in California - Best Season

Numerous good spots can also be found in Santa Cruz, the Central Coast, and Bay Area. Some of the top spots are Steamer Lane, Malibu, and Rincon. Salt Creek Beach, in Dana Point, features powerful left-handers.

Santa Cruz
Santa Cruz

During spring, both North Pacific and South Pacific swells can occur. It is a time for beachbreakers that like cross swells. The period from March through May delivers quite unpredictable conditions. One day it can be perfect, another—absolutely miserable.

Summer brings South and Southwest Southern Hemi swells. This time is better in south facing regions, like Orange and Northern LA Counties, as well as some areas in San Diego and Ventura. Summer is also known for long periods of flat conditions. South and Southeastern hurricane swells occur from August through October.

Best time for Surfing in California

Fall surfing conditions are somehow similar to those in spring, but much better. Again, a combination of cross swells is good for surfers. Wind conditions are quite good, and beaches are less crowded than in summer.

Winter offers larger and more constant swells. It is a prime season for surfing in various spots in Santa Barbara, Ventura, and South LA. Great weather and wind conditions will last all day long. You just need to check the low and high tide on the spot you've chosen. Low tide means more shallow choppy waves and what you really need for a perfect ride is a high tide. The biggest waves usually come from the North from December through February. The best conditions appear at early morning session and the lineup is not so packed during mid-week.

Surfer at Arroyo Burro Beach, Santa Barbara
Surfer at Arroyo Burro Beach, Santa Barbara

Surfing Map & Location

Accommodations nearby

California
Check best times to visit
California