Beste Reisezeit Tokio

Surfen & Windsurfen in Tokio 2024

Probieren Sie ein paar Adrenalin-Pumping-Sportarten direkt in der japanischen Hauptstadt

Beste Zeit: August–Oktober

Surfen & Windsurfen
Surfen & Windsurfen
Surfen & Windsurfen

Wenn die Sonne anfängt zu scheinen und das Meer erwärmt sich Odaiba Marine Park in Tokio wird sehr beliebt. Der Park verfügt über den Strand und eine große Promenade gegenüber der Tokyo Bay. Windsurfkurse und Ausrüstung stehen im Park zur Verfügung. Es gibt auch eine Wakeboard-Anlage. Sie liegt in der Nähe des Bahnhofs Odaiba-Kaihinkoen an der Yurikamome-Linie.

Wenn Sie über Windsurfen sehr ernst sind, können Sie eine bessere Lage bei Zushi versuchen. Das Hotel liegt eine Stunde mit dem Zug vom Bahnhof Shinjuku mit dem Blick auf die schöne Sagami Bay Zushi Strand hat große Wellen und Winde. Windsurfing Ausrüstung gibt es dort zu mieten sowie Surfbretter und Bodyboards.

Die Hachijojima-, Niijima- und Oshima-Inseln, die sich von der Spitze der Izu-Halbinsel aus erstrecken, sind beliebte Ziele für unerschrockene Surfer. Aber wenn Sie bereit sind, weiter von Tokio Gebiet zu bewegen, ist die Welle besser in Shonan. Das Küstengebiet in der Präfektur Kanagawa ist das Epizentrum der japanischen Surfkultur. Aber wenn Sie wirklich ernsthafte Wellen suchen, bewegen Sie sich an die Ostküste von Chiba.

Die Hauptsaison des Surfens um Tokio ist die Taifunsaison zwischen August und Oktober.

Praktische Infos

Was wird als Hochsaison zum Surfen in Tokyo betrachtet?

Surfen in Tokyo ist während der Taifunsaison von August bis Oktober am besten. Zu diesem Zeitpunkt ist das Wasser warm und Odaiba Marine Park, Zushi Beach und andere nahegelegene Orte werden zu beliebten Surf-Spots. Wenn Sie planen, in Tokyo surfen zu gehen, sollten Sie Ihren Besuch während dieser Hochsaison planen, um sicherzustellen, dass Sie die Wellen erwischen. Mehr anzeigen

Wo finde ich Windsurf-Lektionen in Tokyo?

Windsurf-Lektionen können im Odaiba Marine Park, einem beliebten Ziel in Tokyo, genommen werden. Der Park befindet sich an der Tokyo Bay und bietet eine Promenade sowie Windsurf-Ausrüstung und verschiedene Lektionsoptionen. Eine weitere Option ist der Zushi Beach, der ungefähr eine Stunde mit dem Zug von Shinjuku Station entfernt ist. Der Strand hat viele Wellen, Wind und Windsurf-Ausrüstung zum Mieten. Mehr anzeigen

Wie weit ist es zwischen Tokyo und Zushi?

Zushi ist von Shinjuku Station aus in etwas mehr als einer Stunde mit dem Zug erreichbar. Die JR-Yokosuka-Linie fährt von Shinagawa Station nach Kurihama Station und bietet schöne Ausblicke auf die Sagami Bay. In Zushi gibt es Windsurf-Lektionen und Surf-Ausrüstungsverleih, falls Sie beschließen, zu bleiben und surfen oder windsurfen, bevor Sie nach Hause zurückkehren. Die Unterkunftsmöglichkeiten reichen von Hotels bis zu traditionellen japanischen Gasthäusern, falls Sie über Nacht bleiben möchten. Mehr anzeigen

Was sind die besten Surf-Spots in der Tokyo-Region?

Das Zentrum der japanischen Surf-Kultur liegt in Shonan, Kanagawa Präfektur und ist aufgrund seiner vielen Strände beliebt. An der Ostküste von Chiba gibt es Optionen wie die Inseln Hachijojima, Niijima und Oshima, wenn es um konstant gute Wellen geht. Allerdings sind sie weit von Tokyo entfernt. Chiba ist bekannt für einige der besten Surf-Spots Japans - Ichinomiya, Hebara und Taito - und eine Vielzahl von Wellen für Surfer aller Erfahrungsstufen. Mehr anzeigen

Gibt es in Chiba Surfboard-Verleihe?

Es gibt mehrere Anbieter, die Surfboard-Verleihe in Chiba anbieten, bekannt für einige der besten Surf-Spots Japans wie Ichinomiya, Hebara und Taito. Chiba ist bei Surfern beliebt und es gibt Surfbrettläden, die Unterricht und Ausrüstungsverleih anbieten. Die Surf-Spots in Chiba bieten einen Beach Break, Point Break und Reef Break und bieten ultimative Surf-Erlebnisse für Surfer verschiedener Erfahrungsstufen. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Surfen & Windsurfen (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to visit Tokyo

Surfing & Windsurfing in Tokyo

Try some adrenaline-pumping sports right in Japan's capital

Best time: August–October

Surfing & Windsurfing
Surfing & Windsurfing
Surfing & Windsurfing

When the sun starts shining and the sea warms up Odaiba Marine Park in Tokyo gets very popular. The park features the beach and a large boardwalk facing Tokyo Bay. Windsurfing lessons and equipment are available at the park. There is also a wakeboarding facility. It is located near Odaiba-Kaihinkoen Station, on the Yurikamome Line.

If you are very serious about windsurfing you can try a better location at Zushi. Located an hour by train from Shinjuku Station with the view of beautiful Sagami Bay Zushi beach has great waves and winds. Windsurfing equipment is available there for rent as well as surfboards and bodyboards.

Hachijojima, Niijima and Oshima islands that stretch from the tip of the Izu peninsula are popular destinations for intrepid surfers. But if you are willing to move further from Tokyo area the swell is better in Shonan. The coastal area in Kanagawa Prefecture is the epicentre of Japanese surf culture. However, if you're looking for truly serious waves move to the east coast of Chiba.

Surfing high season around Tokyo is the typhoon season between August and October.

Practical info

What is considered the high season for surfing in Tokyo?

Surfing in Tokyo is best during the typhoon season going from August through to October. This is when the water is warm and Odaiba Marine Park, Zushi Beach, and other nearby places become popular spots for surfing. It's suggested to plan your visit during this high season if you're planning to go surfing in Tokyo, to ensure you catch the waves. Show more

Where can I find windsurfing lessons in Tokyo?

Windsurfing lessons can be taken at Odaiba Marine Park, a prevalent destination in Tokyo. Facing Tokyo Bay, the park offers a boardwalk along with windsurfing equipment and different lesson options. Another option to consider is Zushi Beach, which takes about an hour by train from Shinjuku Station. The beach has plenty of waves, wind, and windsurfing equipment available for rent. Show more

What is the distance between Tokyo and Zushi?

Zushi can be reached from Shinjuku Station in just over an hour by train. The JR Yokosuka Line travels from Shinagawa Station to Kurihama Station and has beautiful views of Sagami Bay. Zushi has windsurfing lessons and surfing equipment rentals available should you choose to stay and surf or windsurf before returning home. Accommodation choices range from hotels to traditional Japanese inns if you plan to stay overnight. Show more

What are the best surfing spots in the Tokyo area?

The centre of Japanese surf culture lies in Shonan, Kanagawa Prefecture and is popular for its many beaches. For consistently great waves, the east coast of Chiba offers options such as the Hachijojima, Niijima, and Oshima islands. However, they are distant from Tokyo. Chiba is known to have some of Japan's best surf spots - Ichinomiya, Hebara, and Taito - and a variety of waves for all levels of surfers. Show more

Is there availability for surfboard rentals in Chiba?

There are several providers that offer surfboard rentals in Chiba, known for having some of surfing's best spots in Japan like Ichinomiya, Hebara, and Taito. Chiba is popular among surfers, and there are surf shops that give lessons and equipment rentals. The surf spots in Chiba have a beach break, point break, and reef break providing ultimate surfing experiences for surfers of various levels. Show more

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Surfing & Windsurfing (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin