Beste Reisezeit Tahiti

XTERRA Tahiti 2024

Dieser zweitägige Triathlon-Wettbewerb kreuzt mehrere ikonische Stätten von Tahiti

Termine: 24.–26. Mai 2024 | 12.–13. Oktober 2024

XTERRA Tahiti

XTERRA TAHITI ist eine unglaubliche Gelegenheit, an Sportwettkämpfen teilzunehmen, die ein Leben lang in Erinnerung bleiben werden, und die einzigartigen Landschaften von Tahiti zu genießen. Die Organisatoren versprechen Sport, Wettbewerb und Fairplay! Die Gewinner des Wettbewerbs erhalten auch Geschenke und Geldprämien. XTERRA TAHITI hat seit 2015 Sportbegeisterte zusammengebracht.

Der XTERRA-Wettbewerb in Haiti wird aus mehreren Etappen bestehen. Im Mai werden die Teilnehmer ihre Stärke beim Trailrunning über verschiedene Distanzen testen. Im Oktober werden die Teilnehmer an einem Triathlon teilnehmen. Alle Wettbewerbe finden an malerischen Orten der Insel statt.

XTERRA-Trail Tahiti (24.–26. Mai 2024)

Im letzten Jahr konnten die Teilnehmer Strecken von 0,6 Meilen (1 km), 1,8 Meilen (3 km), 6,2 Meilen (10 km) oder 13 Meilen (21 km) erobern. Und besonders ausdauernde Personen hatten die Möglichkeit, ihre Stärke in einem Marathon zu testen, indem sie 31 (50 km) Meilen zurücklegten! Die Teilnahme ist ab einem Alter von 10 Jahren für die kürzeste Strecke und nur für Erwachsene bei Langstreckenrennen möglich.

XTERRA-Triathlon Tahiti (12.–13. Mai 2024)

Im Oktober findet ein weiterer XTERRA-Wettbewerb statt - ein Triathlon. Der Wettbewerb umfasst Schwimmen (1,5 km), Mountainbiken (32 km) und Laufen (10 km). Mit anderen Worten, es handelt sich um einen echten Triathlon. Sie haben eine gute Gelegenheit, Ihre Stärke und Ausdauer zu testen. Darüber hinaus werden Sie einige der natürlichen Sehenswürdigkeiten der Insel sehen, wie die Gärten des Rathauses von Papeete, die Lagune und das Tal von Mataiea, den See Vaihiria, die Stätte Maroto und das Tal von Papenoo.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von XTERRA Tahiti (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Tahiti

XTERRA Tahiti 2024

This two day triathlon competition crosses several iconic sites of Tahiti

Dates: May 24–26, 2024 | October 12–13, 2024

XTERRA Tahiti

XTERRA TAHITI is an incredible opportunity to participate in sports competitions that will be remembered for a lifetime and enjoy the unique landscapes of Tahiti. The organizers promise sports, competition, and fair play! Winners of the competition will also receive gifts and cash rewards. XTERRA TAHITI has been gathering sports enthusiasts since 2015.

The XTERRA competition in Haiti will consist of several stages. In May, participants will test their strength in trail running over various distances. In October, participants will compete in a triathlon. All competitions will take place in the picturesque corners of the island.

XTERRA trail Tahiti (May 24–26, 2024)

Last year, participants could conquer routes of 0,6 miles (1 km), 1,8 miles (3 km), 6,2 miles (10 km), or 13 miles (21 km). And particularly enduring individuals had the opportunity to test their strength in a marathon by covering 31 (50 km) miles! Participation is open from age 10 for the shortest distance and only for adults in long-distance running races.

XTERRA triathlon Tahiti (May 12–13, 2024)

In October, another XTERRA competition will take place - a triathlon. The competition includes swimming (1.5 km), mountain biking (32 km), and running (10 km). In other words, it is a real triathlon. You'll have a good opportunity to test your strength and endurance. In addition, you will see some of the natural attractions of the island such as the gardens of Papeete City Hall, the lagoon and valley of Mataiea, Vaihiria Lake, the Maroto site, and Papenoo valley.

Find hotels and airbnbs near XTERRA Tahiti (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin