Beste Reisezeit Kalifornien

California International Marathon 2023

Mit spektakulären State Capitol Finish bietet dieser Marathon eine einfache Abfahrtsstrecke und kann Ihnen helfen, sich für den Boston Marathon zu qualifizieren

Termine: 3. Dezember 2023

California International Marathon
California International Marathon
California International Marathon
California International Marathon

Der California International Marathon (CIM) ist ein 42 km langes Straßenrennen in Sacramento, Nordkalifornien. Es hat einen malerischen Kurs, der einem historischen Goldbergarbeiterpfad folgt. Es beginnt am Folsom Dam, geht durch Vorort Sacramento, und die Ziellinie wird am State Capitol eingerichtet. Der Kurs ist recht einfach und geht leicht bergab, beginnend bei einer Höhe von 366 ft und endet bei einer Höhe von 26 ft.

Der erste California International Marathon wurde 1983 von dem Marathonläufer John Mansoor und der Unternehmerin Sally Edwards organisiert. Es war 1984 die National Marathon Championship der Vereinigten Staaten für Männer, 1984, 1985, 1989 und 1993 für Frauen sowie 2017 und 2018.

Der California International Marathon zieht rund 9.000 Läufer an. Bei kühlen, ruhigen nordkalifornischen Wetter, ist es ein perfektes Rennen, um Ihre Ausdauer auf die Probe zu stellen und zu sehen, wie Sie mit anderen Läufern aus der ganzen Welt passen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von California International Marathon (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to California

California International Marathon 2019

With spectacular State Capitol Finish this marathon features an easy downhill course and can help you to qualify for the Boston Marathon

California International Marathon in California 2020 - Best Time
Photo by

© California International Marathon

The California International Marathon (CIM) is a 26-mile (42 km) road race in Sacramento, Northern California. It has a scenic course which follows a historic gold miners' path. It starts at Folsom Dam, goes through suburban Sacramento, and the finish line is set up at the State Capitol. The course is quite easy and goes slightly downhill, starting at an elevation of 366 ft and finishing at an elevation of 26 ft.

California International Marathon in California - Best Season 2020

The first California International Marathon was organized in 1983 by marathoner John Mansoor and entrepreneur Sally Edwards. It served as the United States National Marathon Championship for men in 1984, for women in 1984, 1985, 1989, and 1993, as well as in 2017 and 2018.

Best time for California International Marathon in California 2020

The California International Marathon attracts about 9,000 runners. With cool, calm Northern Californian weather, it is a perfect race to put your endurance to the test and see how you match up with other runners from all over the world.

Best time to see California International Marathon in California 2020