Beste Reisezeit Tahiti

+98
Tahiti

Beste Jahreszeit für einen Besuch in Tahiti

Balsam, trocken und weniger feucht zwischen Mai und Oktober gilt als die beste Zeit, um Tahiti zu besuchen. Austral Winter ist bekannt als eine touristische Hauptsaison und lockt Reisende aus der ganzen Welt, Perlen Ernte Saison zu fangen, beobachten Haie, und tun einige Tauchen und Surfen. Im Juli können Sie auch ein paar Wochen der Heiva Feiern voller traditionellen polynesischen Gesang und Tanz genießen. Auch wenn der lange tahitische Sommer von November bis April qualvolle Hitze, unerträgliche Feuchtigkeit und schwere Regenfälle mit sich bringt, wird es einige sonnige Tage geben, um türkisfarbene Wasserstrände zu genießen, Wasserfälle und Tiare Tahiti Blumen zu sehen. Starke Regenfälle während der Sommerzeit sind in der Regel mit Sonnenperioden durchsetzt. Deshalb sind die Zimmer immer noch sehr gefragt, und die Preise bleiben hoch, auch wenn Resorts weniger Touristen sehen.

12 AKTIVITÄTEN ZU ERLEBEN IN TAHITI (JUNI 30 - JULI 09)

Haie beobachten und füttern

Haie beobachten und füttern

Juni bis November • Natur

Ihr Herzschlag wird in Gegenwart einiger dieser tödlichen Seeräuber steigen, Schwimmer können die Packungen im Wasser verbinden, während Nichtschwimmer die Aktion von an Bord beobachten können

Tauchen und Schnorcheln um Tahiti

Tauchen und Schnorcheln um Tahiti

April bis November • Aktivität

Machen Sie einen unvergesslichen Tauchausflug in Tahiti während des Winters in Polynesien, wenn die Wassertemperatur niedriger ist und die Sichtbarkeit klarer ist

Delphinbeobachtung

Delphinbeobachtung

November bis Juli • Natur

Beobachten Sie das Springen und das Spielen von Delphinen im türkisfarbenen Wasser um Ihr Boot herum – eine wirklich freudige Erfahrung in Tahiti

Tahitian Pearl Ernte

Tahitian Pearl Ernte

Mai bis November • Aktivität

Wenn Perlen dein Herz gefangen haben, komm nach Tahiti und schau, wie sie wachsen und geerntet werden

Polynesische Brotfrüchte (Uru oder Ulu)

Polynesische Brotfrüchte (Uru oder Ulu)

Juli bis August November bis April • Lebensmittel

Besonderer Dank an den britischen Kapitän Cook, der diese vielseitige Frucht in Französisch-Polynesien entdeckt hat

Surfen oder Wellenreiten

Surfen oder Wellenreiten

Das ganze Jahr (bester Mai–Oktober) • Aktivität

Die Träume der Surfer werden in Tahiti wahr – Heimat der besten Wellen der Welt

Ma'a Tahiti

Ma'a Tahiti

Das ganze Jahr über • Lebensmittel

Geben Sie einen Versuch zu einem traditionellen Tahitian Gericht in einem typischen unterirdischen Ofen zubereitet

Wandern

Wandern

Mai–Oktober • Aktivität

Erkunden Sie Tahitis Schönheit zu Fuß während des Besuchs des Fautaua Valley und der Hitiaa Lava Tubes

Vanille

Vanille

März bis Juli (Ernte) Juli bis August (Bestäubung) • Lebensmittel

Erfahren Sie mehr über Vanille-Anbau-Prozess und Geschmack Tahitian Eis, Kuchen, andere Desserts und tropische Cocktails mit Vanille – die köstliche Signatur der Inseln

Hochseeangeln

Hochseeangeln

Oktober bis Juni • Aktivität

Entdecken Sie Tiefseefischen im offenen Pazifischen Ozean und genießen Sie einen herrlichen Blick auf die Inseln

Tiare Tahiti

Tiare Tahiti

September–April (ganzjährig) • Natur

Tahitianische emblematische Blume wird während Tiare Honoring Days durch Weben Kränze und Bündel der Lieblingsblüten gefeiert

Poisson Cru

Poisson Cru

Mai bis September • Lebensmittel

Probieren Sie dieses frische und einfache, aber würzige, delikate und perfekt harmonische nationale Gericht von Tahiti

6 AKTIVITÄTEN INNERHALB DES AUSGEWÄHLTEN DATUMSBEREICHS ZU TUN

Heiva i Tahiti

Heiva i Tahiti

aus ausgewählten DatumsbereichJuli 4–22, 2022 • Veranstaltung

Entdecken Sie das Symbol der polynesischen Kultur und ein ikonisches Ereignis für Menschen, die stolz auf ihr Erbe und ihre Geschichte sind

Buckelwale

Buckelwale

aus ausgewählten DatumsbereichAugust–Oktober • Natur

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Buckelwale zu beobachten und in der Nähe mit diesen Ozeanriesen zu schwimmen

Steinfischen

Steinfischen

aus ausgewählten DatumsbereichNovember, 2020 • Aktivität

Erleben Sie diese jahrhundertealte polynesische Tradition des Fangens von Fischen

Papara Pro Surf Festival

Papara Pro Surf Festival

in WarteschleifeMitte März 2021 • Veranstaltung

Dies ist eure Chance, das Aufkommen neuer "Könige der Wellen" auf dieser winzigen tropischen Insel im Pazifik zu erleben!

XTERRA Tahiti

XTERRA Tahiti

aus ausgewählten DatumsbereichOktober 2020 • Veranstaltung

Dieser zweitägige Triathlon-Wettbewerb kreuzt mehrere ikonische Stätten von Tahiti

Wasserfälle nach Regen

Wasserfälle nach Regen

aus ausgewählten DatumsbereichNovember–März • Natur

Entdecken Sie die unbewohnte Welt des Papenoo-Tals mit seinen Seen, Wasserfällen und riesigen Felsen

Zuletzt aktualisiert:
Jan.
5.6
Feb.
5.4
März
5.5
Apr.
5.7
Mai
6.2
Juni
6.8
Juli
7.3
Aug.
7.6
Sep.
7.3
Okt.
7
Nov.
6.3
Dez.
5.7

Tahiti Wetter in Januar

5.6/10 Ergebnis
Akzeptabel
28° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
23 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Januar hält die Position in der Mitte der feuchten Jahreszeit Timeline. Keine Überraschung, es ist eines der regenreichsten Monate des Jahres. Wenn reichlich Niederschlag dich nicht stört, kannst du schwimmen, während das Wasser sich auf 29°C erwärmt (84°F). Aber es wird nicht ein typischer Strandurlaub sein: wenn Schwimmen im Regen Spaß machen könnte, ist Sonnenbaden nicht. Außerdem, auch wenn es nicht regnet, der Himmel kann bewölkt und intervenieren mit Ihren Plänen für Sonnenbaden. Dennoch werden täglich mehr als 12 Sonnenstunden erwartet.

Tahiti Wetter in Februar

5.4/10 Ergebnis
Akzeptabel
28° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
25 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Das Wetter im Februar unterscheidet sich nicht merklich von den Bedingungen im Januar. Die Regenzeit ist in vollem Gange. Ausfällung könnte weniger reichlich sein als im Januar in einigen Jahren, während andere Jahre bringen mehr Regen im Februar. Die Luft- und Wassertemperaturen sind ebenso warm. Manchmal ist das Wasser noch wärmer. Wenn Sie Tahiti im Februar besuchen, höchstwahrscheinlich, wird es jeden Tag regnen, möglicherweise mehrmals am Tag, in unerwarteten Duschen. Feuchtigkeit lässt wenig Raum für Frische, und Sie müssen sich daran gewöhnen, um sich erträglich zu fühlen.

Tahiti Wetter in März

5.5/10 Ergebnis
Akzeptabel
28° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
21 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Die Regenzeit nähert sich allmählich ihrem Ende: Die Anzahl der Niederschlagstage verringert sich, und der Himmel wird seltener bewölkt. In Bezug auf Temperaturen ändert sich nichts: Sie können 28°C (82°F) Tage und Nächte erwarten. Das gleiche ist fair für Wasser. Als Alternative zum Schwimmen und Sonnenbaden, die wahrscheinlich durch kurze Regenfälle unterbrochen werden, können Sie Zeit mit Wandern oder Reisen verbringen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie eine ziemlich hohe Temperatur in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit von über 80% vertragen können.

Tahiti Wetter in April

5.7/10 Ergebnis
Akzeptabel
28° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
19 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Im April bekommt man halb so viel Regen wie im Januar, da der Übergang zum nächsten sechsmonatigen Trockenzyklus beginnt.. Der Himmel ist meist klar, aber gelegentliche Wolken sollten dich nicht enttäuschen. Die Regenfälle sind häufig, aber sie sind in der Regel kurz. Auch bei hohen Temperaturen verdunstet alles schnell. Ende April in Tahiti beginnt die Trockenzeit, ein sogenannter Austral- oder Südwinter.

Tahiti Wetter in Mai

6.2/10 Ergebnis
Gut
27° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
17 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Von nun an, für sechs Monate, können Sie über einen Regenmantel und Regenschirm vergessen. Obwohl es regnen könnte, fallen die Chancen für es abrupt. Gleichzeitig sinkt die Temperatur etwas. Auch wenn sich die Markierungen auf dem Thermometer nicht deutlich verschieben, ist das Wetter im Mai erträglicher als die Bedingungen während des letzten halben Jahres. Die Luft wird trockener, und es wäre einfacher für Sie zu atmen und zu tolerieren hohe Temperaturen.

Tahiti Wetter in Juni

6.8/10 Ergebnis
Gut
26° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
17 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Juni ist typisch sonnig und trocken. Die Kombination aus warmem Wasser und Luft macht es perfekt für Strandurlaub. Sie können einen Tag Schwimmen und Sonnenbaden verbringen, und eine frische Brise würde Ihren Aufenthalt noch gemütlicher machen. Wenn du surfen willst, aber keine Übung hast, geben dir moderate Juniwellen die Chance, deine Fähigkeiten zu verbessern. Dieses Mal ist auch geeignet, um die Insel zu erkunden: Sie werden nicht schnell erschöpft werden, wie schwere, feuchte Tage mit dem Austral Sommer zurückgelassen werden.

Tahiti Wetter in Juli

7.3/10 Ergebnis
Sehr gut
26° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
16 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Besichtigen und Wandern sind auch im Juli ausgezeichnet. Das Wetter ist fast identisch mit Juni. Der einzige Unterschied ist, dass es ein wenig sonniger und trockener wird. In Tahiti variiert die Temperatur nicht sehr. Aber Juli ist einer der wenigen Monate, wenn es auf 18-20°C fallen könnte (65-68°F). Die Chancen für einen solchen Rückgang sind gering, aber das Verpacken einer leichten Jacke wird nicht überflüssig sein. Sie können finden, es cozier, um es auf nach Sonnenuntergang setzen.

Tahiti Wetter in August

7.6/10 Ergebnis
Sehr gut
25° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
16 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der August ist der kälteste Monat des Jahres. Es bedeutet, dass die durchschnittliche Temperatur auf 25-26°C sinkt (77-79°F), und Wasser ist nicht mehr so warm wie eine Tasse Tee. Deshalb, wenn Sie das Schwimmen bei 24°C (75°F) bequemer finden, dann sollte der Besuch Tahiti im August Ihre Wahl sein. Auch überlegen Sie, auf die Insel zu kommen, wenn Sie surfen: die Wellen sind genau richtig. Je nachdem, wie geschickt Sie beim Surfen sind, können Sie einen Ort wählen, der zu Ihren Fähigkeiten passt. Zum Glück hat Tahiti keinen Mangel an verschiedenen Surfspots.

Tahiti Wetter in September

7.3/10 Ergebnis
Sehr gut
26° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
17 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der September bringt die ersten Zeichen des Übergangs zur nassen Jahreszeit. Der Himmel wird etwas trüber, und die Menge an Niederschlägen nimmt zu. Aber es ist nicht die Zeit, einen Regenmantel aus der Garderobe zu nehmen. Die Temperatur ist die gleiche wie in den letzten Monaten, aber das Wasser erwärmt sich ein wenig, und Sie könnten es schwieriger zu atmen finden. Diese winzigen Teaser zur Regenzeit sollten Sie nicht frustrieren, da Sie noch einen sonnigen Tag am Strand genießen können. Ähnlich wie im Juni und Juli eignet sich dieser Wintermonat auch für andere Outdoor-Aktivitäten, nicht nur für das Wasser.

Tahiti Wetter in Oktober

7/10 Ergebnis
Sehr gut
26° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
18 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Im Oktober endet die Trockenzeit offiziell. Das Wetter ähnelt März, mit seinem bewölkten Himmel und unerwarteten Duschen. Außerdem führt der Oktober ein ziemlich hartes Naturphänomen ein, das so genannte El Niño. Typischerweise schieben die Passatwinde das warme Wasser des Pazifischen Ozeans von Südamerika nach Australien und Indonesien. Aber gelegentlich, im Kalender Herbst oder Winter, sind diese Winde nicht stark genug und wehen umgekehrt, nämlich in Richtung Südamerika. Das sind die Bedingungen, wenn El Niño entsteht. Es bringt mehr sintflutartige Regenfälle, Wirbelstürme und Hurrikane. Nicht nur der Oktober ist ein riskanter Monat, da das Phänomen zu jeder Jahreszeit von Oktober bis April platzen kann.

Tahiti Wetter in November

6.3/10 Ergebnis
Gut
27° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
19 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der November ist der erste Monat des reinen Austral- oder Südsommers nach dem sechsmonatigen Winter. Im November steigt die Hitze und Feuchtigkeit, und die Luftverhältnisse werden unbequem. Es regnet jeden zweiten Tag oder sogar häufiger. Aus diesem Grund ist die schönste Stunde deines Regenmantels und Regenschirms gekommen. Tragen Sie sie, wie Sie brauchen, um sich vor kurzen, aber schweren Regenfällen zu schützen.

Tahiti Wetter in Dezember

5.7/10 Ergebnis
Akzeptabel
28° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
21 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Wenn Sie dachten, es regnet viel im November, bringt Dezember in noch reichlicher Niederschlag. Die Downpours sind häufiger und schwerer.. Die Luft wird so feucht, dass du sie fast berühren könntest. Solche Wetterbedingungen sind nicht die gastfreundlichsten, da Sie nicht viele Möglichkeiten haben, Ihren Unterschlupf zu verlassen, zu schwimmen oder die Insel zu erkunden. Daher, wenn Sie eine Wahl haben, legen Sie beiseite eine Idee, um Tahiti im Dezember zu kommen und denken Sie an eine günstigere Saison.

Best time to visit Tahiti

+61
Tahiti
11 days
  • Jan
  • Feb
  • Mar
  • Apr
  • May
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Oct
  • Nov
  • Dec
  • Jan
Sat Feb 22Mar 03 Tue
/>

Best time of year to visit Tahiti

Balm, dry, and less humid period between May and October is considered to be the best time to visit Tahiti. Austral winter is known as a peak tourist season and lures travellers from all over the world to catch pearl harvest season, watch sharks, and do some diving and surfing. In July, you can also enjoy a few weeks of the Heiva celebrations full of traditional Polynesian singing and dancing. Even though long Tahitian summer from November to April brings in agonizing heat, unbearable humidity, and heavy downpours, there will be some sunny days to enjoy turquoise-water beaches, go see waterfalls and Tiare Tahiti flowers. Heavy rains during summertime are usually interspersed with periods of sunshine. That's why the rooms are still in high demand, and the rates remain high, even though resorts see fewer tourists.

12 THINGS TO DO IN TAHITI (JUNE 30 - JULY 09)

Shark Watching and Feeding

Shark Watching and Feeding

June–November • nature

Your heart rate will rise in the presence of some of these deadly sea predators, swimmers can join the packs in water, while non-swimmers may watch the action from aboard

Dolphin Watching

Dolphin Watching

November–July • nature

Check out leaping and playing dolphins in the turquoise waters around your boat—a truly joyful experience in Tahiti

Diving and Snorkeling around Tahiti

Diving and Snorkeling around Tahiti

April–November • activity

Take an unforgettable diving trip in Tahiti during the Polynesia winter when the water temperature is lower and the visibility is clearer

Tahitian Pearl Harvest

Tahitian Pearl Harvest

May–November • activity

If pearls have captured your heart, come to Tahiti and see how they grow and are harvested

Polynesian Breadfruit (Uru or Ulu)

Polynesian Breadfruit (Uru or Ulu)

July–August | November–April • food

Special thanks to the British Captain Cook who discovered this versatile fruit in French Polynesia

Ma’a Tahiti

Ma’a Tahiti

all year round • food

Give a try to a traditional Tahitian dish prepared in a typical underground oven

Surfing

Surfing

All year (best May–October) • activity

Surfers' dreams come true in Tahiti—home to the world's best waves

Vanilla

Vanilla

March–July (harvest) | July–August (pollination) • food

Learn about vanilla growing process and taste Tahitian ice-cream, cakes, others desserts, and tropical cocktails with vanilla—the islands' delicious signature

Hiking

Hiking

May–October • activity

Explore Tahiti's beauty by foot while visiting Fautaua Valley and the Hitiaa Lava Tubes

Deep Sea Fishing

Deep Sea Fishing

October–June • activity

Discover deep sea fishing in the open Pacific Ocean and enjoy fabulous views of the islands

Tiare Tahiti

Tiare Tahiti

September–April (all year round) • nature

Tahitian emblematic flower is celebrated during Tiare Honoring Days through weaving wreaths and bunches of the favourite blossoms

Poisson Cru

Poisson Cru

May–September • food

Try this fresh and simple, yet flavorful, delicate, and perfectly harmonious national dish of Tahiti

6 THINGS TO DO OUT OF SELECTED DATE RANGE

Heiva i Tahiti

Heiva i Tahiti

July 04–20, 2019 • event

Discover the symbol of the Polynesian culture and an iconic event for people proud of their heritage and history

Humpback Whales

Humpback Whales

August–October • nature

Don't miss the opportunity to observe humpback whales and swim up close with these ocean giants

Stone Fishing

Stone Fishing

November, 2020 • activity

Experience this centuries-old Polynesian tradition of catching fish

Papara Pro Surf Festival

Papara Pro Surf Festival

March 09–13, 2020 • event

This is your chance to witness the uprise of new "kings of waves" on this tiny tropical island in the Pacific!

XTERRA Tahiti

XTERRA Tahiti

May 30–31, 2020 • event

This two day triathlon competition crosses several iconic sites of Tahiti

Waterfalls After Rain

Waterfalls After Rain

November–March • nature

Discover the uninhabited world of Papenoo Valley with its lakes, waterfalls, and giant rocks

jan
5.6
feb
5.4
mar
5.5
apr
5.7
may
6.2
jun
6.8
jul
7.3
aug
7.6
sep
7.3
oct
7
nov
6.3
dec
5.7
Tahiti weather in January
5.6/10 score
Acceptable
28° average
average temperatures
23 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
January holds the position in the middle of the wet season timeline. No surprise, it’s one of the rainiest months of the year. If abundant precipitation doesn’t bother you, you may swim as the water warms up to 29°C (84°F). But it won’t be a typical beach holiday: if swimming in the rain might be fun, sunbathing is not. Besides, even when it’s not raining, the sky may get cloudy and intervene with your plans for sunbathing. Still, over 12 hours of sunshine are expected daily.
Tahiti weather in February
5.4/10 score
Acceptable
28° average
average temperatures
25 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The weather in February doesn’t differ noticeably from the conditions in January. The rainy season is in full swing. Precipitation could be less abundant than in January in some years, while other years bring more rains in February. The air and water temperatures are equally warm. Sometimes, the water is even warmer. If you visit Tahiti in February, most likely, it’s going to rain every day, possibly, several times a day, in unexpected showers. Humidity leaves little room for freshness, and you need to get used to it to feel bearable.
Tahiti weather in March
5.5/10 score
Acceptable
28° average
average temperatures
21 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
Gradually, the rain season approaches its end: the number of precipitation days reduces, and the sky gets cloudy more rarely. In terms of temperatures, nothing changes: you can expect 28°C (82°F) days and nights. The same is fair for water. As an alternative for swimming and sunbathing, which are likely to be interrupted by brief rains, you may spend time hiking or traveling around. However, make sure that you can tolerate a rather high temperature combined with the humidity of over 80%.
Tahiti weather in April
5.7/10 score
Acceptable
28° average
average temperatures
19 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
In April, you get half as much rain as there was in January, as the transition to the next six-month dry cycle starts. The sky is mostly clear, but occasional clouds should not disappoint you. Rains are common, but they are usually brief. Also, with high temperatures everything evaporates quickly. Late April in Tahiti marks the beginning of the dry season, a so-called Austral or Southern winter.
Tahiti weather in May
6.2/10 score
Good
27° average
average temperatures
17 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
From now on, for six months, you can forget about a raincoat and umbrella. Although it might rain, the chances for it drop abruptly. Simultaneously, the temperature decreases a bit. Even though the marks on the thermometer don’t shift considerably, the weather in May is more bearable than the conditions during the previous half a year. The air gets drier, and it would be easier for you to breathe and tolerate high temperatures.
Tahiti weather in June
6.8/10 score
Good
26° average
average temperatures
17 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
June is typically sunny and dry. The combination of warm water and air makes it perfect for beach holidays. You can spend a day swimming and sunbathing, and a fresh breeze would make your stay even comfier. If you are into surfing, but you lack practice, moderate June waves give you a chance to level up your skills. This time is also suitable for exploring the island: you won’t get exhausted quickly as heavy, humid days are left behind with the Austral summer.
Tahiti weather in July
7.3/10 score
Very good
26° average
average temperatures
16 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
Sightseeing and hiking are also excellent in July. The weather is almost identical to June. The only difference is that it gets a bit sunnier and drier. In Tahiti, the temperature doesn’t vary much. But July is one of the few months when it could drop to 18-20°C (65-68°F). The chances for such a decrease are low, yet packing a light jacket won’t be superfluous. You may find it cozier to put it on after sunset.
Tahiti weather in August
7.6/10 score
Very good
25° average
average temperatures
16 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
August is the coldest month of the year. It means that the average temperature drops to 25-26°C (77-79°F), and water is no longer as warm as a cup of tea. Hence, if you find swimming at 24°C (75°F) more comfortable, then visiting Tahiti in August should be your choice. Also, consider coming to the island if you’re into surfing: the waves are just right. Depending on how skillful you’re are at surfing, you may choose a location that fits your capabilities. Luckily, Tahiti has no shortage of various surfing spots.
Tahiti weather in September
7.3/10 score
Very good
26° average
average temperatures
17 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
September brings the first signs of the transition to the wet season. The sky gets slightly more cloudy, and the abundance of precipitation increases. Yet it’s not the time to take a raincoat from the wardrobe. The temperature is the same as it was in previous months, but the water warms up a bit, and you might find it harder to breathe. These tiny teasers to the rainy season should not frustrate you as you can still enjoy a sunny day on a beach. Similar to June and July, this Austral winter month is also suitable for other outdoor activities, not only the water-related.
Tahiti weather in October
7/10 score
Very good
26° average
average temperatures
18 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
In October, the dry season officially ends. The weather resembles March, with its cloudy sky and unexpected showers. Besides, October introduces a pretty harsh nature phenomenon, the so-called El Niño. Typically, trade winds push the warm water of the Pacific Ocean from South America towards Australia and Indonesia. But, occasionally, in calendar autumn or winter, these winds are not strong enough and blow reversely, namely in the direction of South America. Those are the conditions when El Niño arises. It brings more torrential rains, cyclones, and hurricanes. Not only October is a risky month, as the phenomenon may burst at any time of year from October to April.
Tahiti weather in November
6.3/10 score
Good
27° average
average temperatures
19 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
November is the first month of the pure Austral or Southern summer after the six-month winter. In November, the heat and humidity increase, and air conditions become uncomfortable. It rains every other day or even more frequently. Hence, the finest hour of your raincoat and umbrella has come. Carry them as you’ll need to protect yourself from brief but heavy downpours.
Tahiti weather in December
5.7/10 score
Acceptable
28° average
average temperatures
21 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
If you thought it was raining a lot in November, December brings in even more abundant precipitation. Downpours are more frequent and heavier. The air gets so humid you could almost touch it. Such weather conditions are not the most welcoming as you won’t have many opportunities to leave your shelter, to swim, or to explore the island. Hence, if you have a choice, put aside an idea to come to Tahiti in December and think of a more favorable season.