Beste Reisezeit Toronto

Toronto Ukrainisches Festival 2021

Das größte ukrainische Festival in Nordamerika

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Toronto Ukrainian Festival ist eine dreitägige kostenlose Unterhaltungsveranstaltung für die ganze Familie. Das Bloor West Village begrüßt jeden Herbst Tausende von Besuchern, die kommen, um hervorragendes ukrainisches Essen zu probieren, ukrainische Musik zu hören und ihre Kunst zu genießen. Es ist eines der größten ethnischen Festivals des Großraums Toronto

Seit den 1880er Jahren, als die ersten ukrainischen Einwanderer nach Kanada zogen, wuchs die ukrainische kanadische Gemeinschaft auf über vier Millionen Menschen. 1995 fand das erste Toronto Ukrainian Festival in Bloor West Village statt, um die Gelegenheit zu feiern, als Toronto mit der ukrainischen Hauptstadt Kiew fusionierte. Jetzt ist es die größte ukrainische Veranstaltung in Nordamerika geworden und erreicht 500.000 Teilnehmer

Das Festival zeigt Dutzende von Künstlern aus Nordamerika und der Ukraine. Es feiert auch Torontos Vielfalt und entdeckt jedes Jahr neue Talente. Der Höhepunkt des Festivals ist die Eröffnungsparade, die oft von Premierministern, bekannten Politikern, berühmten Musikern und anderen Prominenten besucht wird. Musik-Acts sind der kanadische Bandurist Capella, Zubrivka Folk Ensemble, die Bloor West Village Gypsy Rebels, Geiger Vasyl Popadiuk und viele andere lokale Künstler. Zu den Headlinern aus der Ukraine gehörten Vopli Vidopliassova, Mad Heads XL, Mandry, Ruslana und Pikardiska Terzja.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Toronto Ukrainisches Festival (Karte)

Best time to go to Toronto

Toronto Ukrainian Festival 2019

The largest Ukrainian Festival in North America

Toronto Ukrainian Festival in Toronto 2019 - Best Time
Photo by

© Ken Yeung

Toronto Ukrainian Festival is a three-day free entertainment event for the entire family. Every fall, The Bloor West Village welcomes thousands of visitors who come to try outstanding Ukrainian food, hear Ukrainian music and enjoy its art. It's one of the largest ethnic festivals of the Greater Toronto Area.

Toronto Ukrainian Festival in Toronto - Best Season 2020

Since the 1880s, when first Ukrainian immigrants moved to Canada, the Ukrainian Canadian community grew to over four million people. In 1995, the first Toronto Ukrainian Festival in Bloor West Village was held to mark the occasion when Toronto twinned with Ukraine's capital Kyiv. Now it has become the biggest Ukrainian event in North America, reaching 500,000 attendees.

The Festival features dozens of artists from North America and Ukraine. It also celebrates Toronto's diversity and discovers new talents each year. The highlight of the festival is the opening parade that is often attended by prime ministers, well-known politicians, famous musicians, and other celebrities. Music acts include the Canadian Bandurist Capella, Zubrivka Folk Ensemble, the Bloor West Village Gypsy Rebels, violinist Vasyl Popadiuk, and many other local artists. Headliners from Ukraine included Vopli Vidopliassova, Mad Heads XL, Mandry, Ruslana, and Pikardiska Tertsia.