Beste Reisezeit Mexiko

Festival von Guelaguetza 2021

Die indigenen Völker Mexikos versammeln sich Tausende am Amphitheater, um die vorhispanische Kultur vorzustellen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Guelaguetza Festival in einem großen Amphitheater in Oaxaca City zeigt die besten Samples der mexikanischen Folklore. Ausschau nach regionalen Tänzen und Musik, die seit der prähispanischen Ära überlebt hat, und das Festival jährlich sammelt riesige Publikum aufgeregt, um das alte kulturelle Erbe zu sehen

Die Bewohner von Oaxaca City kleiden sich in traditionellen Kostümen und präsentieren ihre Folklore Tänze und Lieder sowie leckeres Essen. Auch ist es eine großartige Gelegenheit, lokale alkoholische Getränke auf einem Mezcal-Messe versuchen. Eine der Hauptattraktionen des Festivals ist die Parade, die in der Plaza de Santo Domingo beginnt. Die Menschen aller Altersgruppen nehmen an der Prozession teil und tragen extravagante Kostüme, Masken und Perücken. Einige dieser Kostüme werden von Generation zu Generation weitergegeben, um lokale Bräuche und Glaubensansichten zu bewahren. Nach der Parade versammeln sich die Festivalbesucher zu einem Konzert im Auditorio Guelaguetza auf dem Cerro del Fortín.

Guelaguetza ist auch bekannt als Los Lunes del Cerro, oder Montags auf dem Hügel, denn das Amphitheater ist auf einem Hügel aufgestellt und Feier findet an den beiden letzten folgenden Montagen im Juli statt. Die wichtigsten Feste finden in Oaxaca statt, aber auch kleinere ähnliche Feiern finden in den Nachbardörfern statt.

Das Guelaguetza Festival bietet mehrere große Konzerte, Ausstellungen und Bildungskonferenzen

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Festival von Guelaguetza (Karte)

Best time to go to Mexico

Guelaguetza Festival 2021

The indigenous people of Mexico gather thousands at the amphitheatre to introduce pre-Hispanic culture

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

The Guelaguetza Festival held at a large amphitheater in Oaxaca City showcases the finest samples of Mexican folklore. Check out regional dances and music that has survived since the pre-Hispanic era, and the festival annually gathers huge audiences excited to see the ancient cultural heritage.

Residents of Oaxaca City dress in traditional costumes and showcase their folklore dances and songs as well as delicious food. Also, it's a great occasion to try local alcoholic beverages at a mezcal fair. One of the main attractions of the festival is the parade that starts in the Plaza de Santo Domingo. People of all ages participate in the procession wearing flamboyant costumes, masks, and wigs. Some of these costumes are passed from generation to generation to preserve local customs and beliefs. After the parade festival-goers gather for a concert in the Auditorio Guelaguetza on the Cerro del Fortín.

Guelaguetza is also known as Los Lunes del Cerro, or Mondays on the Hill, for the amphitheater is set atop of a hill and celebration takes place on the two last succeeding Mondays in July. The main festivities are held in Oaxaca, but minor similar celebrations also take place in the neighboring villages.

Guelaguetza festival features several large concerts, exhibits, and educational conferences.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Guelaguetza Festival (Map)