Beste Reisezeit Philippinen

Dinagyang Festival 2021

Das preisgekrönteste Festival der Philippinen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Das Dinagyang Festival ist eines der größten Feste der Philippinen. Diese massive kulturelle und religiöse Feier stammt aus der Hingabe an das Heilige Kind Jesus auch bekannt als Santo Niño de Cebú. Das Festival feiert auch die Ankunft der malaiischen Siedler und der Tauschhändler von Panay Island. Das Dinagyang Festival findet am letzten Januarwochenende in der Stadt Iloilo statt.

Das Dinagyang Festival besteht aus drei bedeutenden Veranstaltungen: dem Ati Tribe Wettbewerb, dem Kasadyahan Kulturwettbewerb und dem Miss Iloilo Dinagyangcontest. Der Ati Tribe Wettbewerb zeigt verschiedene "Krieger"-Tänzer mit einem Schild und einem Speer. Die Tänzer bewegen sich und singen zu den lauten Trommelschlägen. Viele Teilnehmer kommen aus verschiedenen Gebieten der Philippinen oder lokalen High Schools. Die Karussell-Performance ist, wenn die konkurrierenden Stämme tanzen gleichzeitig in verschiedenen Bereichen.

Die Floats Parade der Lichter findet am zweiten Tag des Iloilo Dinagyang Festivals statt. Die bunte Prozession geht entlang Sen. Benigno Aquino Avenue (Diversion Road) und endet im Iloilo Business Park. Die Teilnehmer sind Universitäten, Vereine und lokale Unternehmen. Die Schwimmer sind reichlich mit traditionellen Themen und leuchtenden Lichtern dekoriert. Der große religiöse Sadsad ist eine religiöse Prozession, die den Schutzpatron des Festes, Señor Santo Niño, feiert. Tausende von Anhängern nehmen an der großen religiösen Sadsad teil, um Santo Niño dankbar zu sein und um Segen zu bitten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Dinagyang Festival (Karte)

Best time to go to Philippines

Dinagyang Festival 2020

The most award-winning festival of the Philippines

Dinagyang Festival in Philippines 2020 - Best Time
Photo by

© ARNAUD_Z_VOYAGE

The Dinagyang Festival is one of the largest celebrations of the Philippines. This massive cultural and religious celebration derives from the devotion to the Holy Child Jesus also known as Santo Niño de Cebú. The festival also celebrates the arrival of the Malay settlers and the barter of Panay Island. The Dinagyang Festival is held in Iloilo City on the last weekend of January.

Dinagyang Festival in Philippines - Best Season 2020

The Dinagyang Festival consists of three significant events: the Ati Tribe Competition, Kasadyahan Cultural Competition, and the Miss Iloilo Dinagyangcontest. The Ati Tribe competition features various "warrior" dancers with a shield and a spear. Dancers are moving and chanting to the loud drum beats. Many participants come from various areas of the Philippines or local high schools. The Carousel Performance is when the competing tribes are dancing simultaneously in different areas.

Best time for Dinagyang Festival in Philippines 2020
Best time to see Dinagyang Festival in Philippines 2020

The Floats Parade of Lights occurs on the second day of the Iloilo Dinagyang Festival. The colourful procession goes along Sen. Benigno Aquino Avenue (Diversion Road) and ends at the Iloilo Business Park. Its participants include universities, clubs and local businesses. The floats are lavishly decorated with traditional themes and glowing lights. The Grand Religious Sadsad is a religious procession celebrating the patron saint of the festival, Señor Santo Niño. Thousands of devotees participate in the Grand Religious Sadsad to express gratefulness to Santo Niño and to ask for blessings.