Beste Reisezeit Puerto Rico

Festival Indigena Jayuya 2021

Tauchen Sie ein in die indigene Kultur in den Bergen von Puerto Rico

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Das Festival Indigena Jayuya ist die prominenteste Kulturmesse in Puerto Rico, die jährlich in der zweiten Novemberhälfte stattfindet, um der Entdeckung Puerto Ricos durch Christoph Kolumbus am 19. November zu gedenken. Das Volksfest findet in der malerischen Stadt Jayuya statt, umgeben von Cerro La Punta und Los Tres Pichachos. Das Festival Indigena konzentriert sich speziell auf die Kultur und das Erbe von Taíno.

Jayuya wird oft La Capital Indigena von Puerto Rico genannt. Sie wurde nach dem Häuptling von Taíno benannt und war lange Zeit für Taino-Leute zu Hause. Das Jayuya ist berühmt für seine geschickten Handwerker, vor allem Holzschnitzer. Es verfügt über interessante architektonische Stätten, Skulpturen und Kaffeeplantagen.

Die Höhepunkte des 10-Tage-Festivals Indigena Jayuya gehören die Schönheitswettbewerb, in dem Teilnehmer versuchen ihr Bestes, um Ähnlichkeit zu Taino Vorfahren zeigen. Die Besucher können an einem traditionellen Yukayeque-Dorf sowie an einer Kunst- und Handwerksmesse vorbeischauen. Holzschnitzereien und Keramik sind die beliebtesten Artikel zum Verkauf. Es ist ein Muss zu hören, wie Taino-Leute ihre traditionelle Musik spielen. Etwa 61 Prozent der puerto-ricanischen Bevölkerung teilen Taino DNA, so dass das Festival ist ein wichtiges Ereignis für die ganze Insel, die dazu beiträgt, sein Erbe zu bewahren.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Festival Indigena Jayuya (Karte)

Best time to go to Puerto Rico

Festival Indigena Jayuya 2021

Immerse yourself in indigenous culture in the mountains of central Puerto Rico

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Festival Indigena Jayuya is the most prominent cultural fair in Puerto Rico, which is held annually in the second half of November, referring to Christopher Columbus' arrival at Puerto Rico on November 19th. The folk festival takes place in picturesque Jayuya town, surrounded by Cerro La Punta and Los Tres Pichachos mountains. Festival Indigena is specifically focused on Taíno culture and heritage.

Jayuya is often called La Capital Indigena of Puerto Rico. It has been named after the Taíno chief and used to be home for Taino people for a long time. Jayuya is famous for its skilled craftsmen, particularly, woodcarvers. It features interesting architectural sites, sculptures, and coffee plantations.

The highlights of the 10-day Festival Indigena Jayuya include the beauty pageant, in which contestants try their best to show resemblance to Taino ancestors. Visitors can stop by a traditional yukayeque village as well as by an arts and crafts fair. Wood carvings and ceramics are the most popular items for sale. It's a must to hear Taino people playing their traditional music. About 61% of the Puerto Rican population share the Taino DNA, so the festival is an important event for the whole island to preserve its heritage.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Festival Indigena Jayuya (Map)