Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Panama

Panama Karneval in Las Tablas 2023

Panama bietet Ihnen ein helles und farbenfrohes Event!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Karneval in Las Tablas ist das bekannteste Ereignis des Landes und wird vier Tage vor dem Aschermittwoch gefeiert. Während des Karnevals teilen sich die Menschen in zwei Gruppen, die Thunfisch genannt werden, ein Thunfisch repräsentiert die Upper Street, und die andere kommt von der Lower Street. Sie wählen ihre Königinnen, und die ganze Verrücktheit beginnt

Morgens gibt es Wasser, blaue Farbe und Rasiercreme Kämpfe auf dem zentralen Platz, gefolgt von den beiden Tunas Paraden in Straßenkleidung. Nachts hört der Spaß nicht mit der Fülle von Feuerwerken, festlichen Tänzen und Straßenaufführungen auf, die den Nachthimmel erhellen. Nach den nächtlichen Paraden geht jeder Thunfisch zurück zu seinem Taldo (der Basis) und tritt bis in die frühen Morgenstunden einer großen Tanzparty bei

Karneval wird auch in vielen anderen Städten des Landes gefeiert wie Penonomé (in der Provinz Coclé), Chitré (in Herrera), Chorrera (in der Provinz Panamá). Ein weiterer beliebter Ort, um Karneval zu verbringen, ist in Penonomé, der Hauptstadt der Provinz Coclé, wo ihre Parade am Fluss Zarati stattfindet und für ihre Tanzaufführungen im Wasser bekannt ist.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Panama Karneval in Las Tablas (Karte)

Best time to go to Panama

Las Tablas Carnival 2019

Panama offers a bright and colourful event for you!

Las Tablas Carnival in Panama - Best Time
Photo by

© atp.gob.pa

The Carnival in Las Tablas is the most recognisable event in the country and is celebrated four days before the Ash Wednesday. During the carnival, people divide themselves into two groups called tunas, one tuna represents the Upper Street, and the other one comes from the Lower Street. They elect their queens, and the whole craziness begins.

In the morning, there are water, blue dye and shaving cream fights in the central plaza, followed by the two Tunas parades in street clothes. At night the fun doesn't stop with the plentitude of fireworks, festive dances, and street performances lighting up the night sky. After the night parades, each tuna goes back to its Toldo (the base) and join a large dancing party till the early hours of the morning.

Carnival is also celebrated in many other cities of the country like Penonomé (in the Province of Coclé), Chitré (in Herrera), Chorrera (in the Province of Panamá). Another popular spot to spend carnival is in Penonomé, capital of Coclé province, where their parade takes place on Zarati river and is known for its dance performances in the water.

Las Tablas Carnival Map & Location

Panama
Check best times to visit
Panama