Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Guyana

Mashramani 2023

Ein extravaganter Karneval überflutet die Straßen von Georgetown am Tag der Republik Guyana

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Der Mashramani-Tag, kurz Mash, bedeutet wörtlich "die Feier einer gut gemachten Arbeit" und erinnert an den großen Tag, an dem Guyana die Republik wurde – 23. Februar 1970. So jährlich auf diesem Datum, die Guyanese werfen bunte Karnevalsfeste im ganzen Land. Bereiten Sie sich vor, pulsierende Paraden mit Maskerade-Bands, traditionellen Calypso-Tänzern und Stahltrommeln zu sehen. Die Feierlichkeiten beginnen vor dem Morgengrauen und dauern bis zum Sonnenaufgang am nächsten Tag.

Für die erstklassige Mashramani-Erfahrung sollten Sie die Hauptstadt Georgetown besuchen, die eine eintägige Parade auf der Vlissengen Road veranstaltet. Zusammen mit marschierenden Bands, können Sie Musik-Aufführungen genießen, probieren Sie viele lokale Lebensmittel, und engagieren Sie sich in Straßenspielen. Die Fahnenerwärmung zieht etwa 20.000 Zuschauer an. Außerdem erfindet die Stadt ständig neue Wege, um zu feiern, wie ein Filmfestival oder eine Modewoche.

Abgesehen von Georgetown, können Sie einige spektakuläre Mash-Events in anderen Destinationen besuchen, nämlich Linden und New Amsterdam. Diese Städte läuten eine Woche später den Tag der Republik ein, so dass Sie diese schwierige Wahl zwischen einem Massenfest in der Hauptstadt und mehr lokalen nicht treffen müssen. Stattdessen bleiben Sie länger und nehmen Sie alle Kultur und Erbe Guyanas. Weitere Informationen finden Sie auf den offiziellen Webseiten (siehe Externe Ressourcen unten).

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Mashramani (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Guyana

Mashramani 2023

A flamboyant carnival floods the streets of Georgetown on Guyana's Republic Day

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Mashramani Day, or Mash for short, literally means "the celebration of a job well done" and commemorates the big day when Guyana became a Republic—February 23, 1970. So yearly on this date, the Guyanese throw colorful carnival festivities throughout the country. Prepare to see vibrant parades, featuring masquerade bands, traditional calypso dancers, and steel drums. The festivities start before dawn and last until sunrise the next day.

For the prime Mashramani experience, you should visit the capital city of Georgetown, which hosts a day-long parade on Vlissengen Road. Besides marching bands, you can enjoy musical performances, sample loads of local foods, and engage in street games. The flag-raising ceremony draws about 20,000 spectators. Besides, the city constantly invents new ways to celebrate, such as a film festival or a fashion week.

Apart from Georgetown, you can visit some spectacular Mash events in other destinations, namely Linden and New Amsterdam. What's more, these towns herald the Republic Day a week later, so you won't have to make this tricky choice between a mass celebration in the capital and more local ones. Instead, stay longer and take in all of Guyana's culture and heritage. For more information, check the official websites (see External Resources below).

Find hotels and airbnbs near Mashramani (Map)