Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Panama

Panamakanal Kreuzfahrten

Erleben Sie "die Kreuzungen der Welt", die den Pazifik mit dem Atlantik verbinden

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Panama Canal ist eine Eimer-Liste Erfahrung für Kreuzfahrt-Enthusiasten. Das Ingenieurwunder, das zwei Ozeane verbindet, feierte 2014 sein hundertjähriges Jubiläum und bleibt eine der größten von Menschen geschaffenen Verkehrsleistungen. Der Kanal hebt jedes vorbeifahrende Schiff bis 26 m hoch, so dass es schnell vom Atlantik zum Pazifik oder in die entgegengesetzte Richtung gelangen kann. Die Kreuzfahrten des Panamakanals ermöglichen es seinen Gästen, wunderschöne Strände, üppige tropische Regenwälder und einzigartige Reiseziele wie den Soberania National Park zu erleben.

Wann ist die beste Zeit für eine Panama-Kanal-Kreuzfahrt

Die Kreuzfahrtsaison im Panamakanal fällt in der Regel die Trockenzeit und dauert von Oktober bis April. Oktober ist immer noch als ein regnerischer Monat, aber Sie können auch auf Schnäppchen während dieser Zeit zählen. Januar und Februar gelten als die besten Monate, um durch den Panamakanal zu reisen, da das Wetter in dieser Zeit in den tropischen Ländern Mittelamerikas nicht so heiß und feucht ist. Dies ist die beste Zeit zum Wandern, Tierbeobachtung oder Kajakfahren. März und April bieten höhere Temperaturen, die am besten zu denen passen, die nach einem Stranderlebnis suchen.

Routen für Kreuzfahrten auf dem Panamakanal

Das klassische Panama-Kanal-Kreuzfahrt-Erlebnis bietet eine 14-tägige Reiseroute von Florida nach Kalifornien oder umgekehrt. Kreuzfahrtschiffe fahren normalerweise von Miami, Fort Lauderdale, Los Angeles, San Diego oder San Francisco ab und machen Halt in der Karibik, Kolumbien oder Mexiko. Längere Kreuzfahrten starten in Seattle oder Vancouver. Die 40-Meilen-Panamakanalüberquerung dauert in der Regel einen ganzen Tag.

Eine weitere beliebte Option ist Teilquerung Kreuzfahrt, wenn das Schiff durch nur eine Schleuse des Kanals geht und dann die Passagiere in Gamboa oder Colon, um den Tag an der Küste genießen. Sowohl Teiltransit- als auch Volltransit-Kreuzfahrten halten an den Inseln der westlichen Karibik.

Beliebte Häfen sind auch Limon an der Atlantikküste von Costa Rica und Puntarenas an der Pazifikküste. Die Passagiere können Costa Ricas renommierte Regenwälder und La Paz Waterfall Gardens besuchen. Puerto Quetzal, an der Westküste Guatemalas, bietet Ausflüge nach Antigua, das für seine Architektur und Ruinen, den aktiven Vulkan Pacaya und den Atitlansee bekannt ist.

Panama Canal Kreuzfahrten sind in der Regel zwischen $ 1.000 und $ 3.500, je nach Länge. Eine solche Kreuzfahrt ist ein episches tropisches Abenteuer, das sicherlich viele Erinnerungen hinterlassen wird!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Panamakanal Kreuzfahrten (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to visit Panama

Panama Canal Cruises

Experience "the Crossroads of the World" connecting the Pacific and Atlantic

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

The Panama Canal is a bucket list experience for cruise enthusiasts. The engineering marvel, that connects two oceans, celebrated its centennial jubilee in 2014 and still remains one of the greatest man-made transport achievements. The canal elevates each vessel 85 feet (26 m) up, so it can pass swiftly from the Atlantic to the Pacific or in the opposite direction. In addition to passing the canal itself, Panama Canal cruises allow their guests experience beautiful beaches, lush tropical rainforests, and unique destinations, such as Soberania National Park.

When is the best time for a Panama Canal cruise

The cruise season in Panama Canal generally coincides will the dry season and lasts from October through April. October is still considered to be a rainy month, but you can also count on bargains during this time. January and February are considered to be the best months to travel through the Panama Canal, as the weather is not so hot and humid during this time in the tropical countries of Central America. This is the best time for hiking, wildlife watching, or kayaking. March and April offer higher temperatures, which best suit those who are looking for a beach experience.

Panama Canal Cruise routes

The classic Panama Canal cruise experience features a 14-day itinerary from Florida to California or vice versa. Cruise ships usually depart from Miami, Fort Lauderdale, Los Angeles, San Diego, or San Francisco, making stops in the Caribbean, Colombia, or Mexico. Longer cruises start in Seattle or Vancouver. The 40-mile Panama Canal crossing usually takes a full day.

Another popular option is Partial Crossing cruise, when the vessel goes through just one lock of the canal and then lets the passengers out in Gamboa or Colon to enjoy the day on the shore. Both partial transit and full transit cruises cruises stop at islands of Western Caribbean.

Popular ports also include Limon on the Atlantic coast of Costa Rica and Puntarenas on the Pacific Coast. Passengers can visit Costa Rica's renowned rain forests and La Paz Waterfall Gardens. Puerto Quetzal, on the Western Coast of Guatemala, boasts excursions to UNESCO-listed Antigua, famous for its architecture and ruins, the active Pacaya Volcano and Lake Atitlan.

Panama Canal cruises are usually priced between $1,000 and $3,500, depending on the length. Such a cruise is an epic tropical adventure that will surely leave plenty of memories!

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Panama Canal Cruises (Map)