Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Montreal

Kanada und Neufengland Kreuzfahrten

Entdecken Sie die erstaunliche Nordatlantikküste mit ihrer Geschichte, Nationalparks und Naturwundern

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Amerikas Nordostküste ist voller Geschichte und natürlicher Schönheit: gemütliche Buchten und Fischerdörfer, zerklüftete Küste und abgelegene Inseln werden vom Meer aus am besten erkundet. Kanada & New England Kreuzfahrten sind einige der beliebtesten in Nordamerika. Entdecken Sie die ikonischen Wahrzeichen, wie das majestätische Château Frontenac, den Leuchtturm Peggy's Cove in Halifax oder die Villen aus dem Gilded Age in Newport. Nehmen Sie eine Reise nach unten die bezaubernde St. Der Lawrence River, der malerische Saguenay Fjord, und die Kreuzfahrt vorbei am Fundy National Park und dem Acadia National Park.

Wann ist die beste Zeit für Kanada & New England Kreuzfahrten

Die Hauptsaison der Kreuzfahrt im Nordosten verläuft von Mai bis Oktober. Die beste Zeit für eine Kreuzfahrt ist der Herbst, dank der herrlichen Herbstlaube, dass die Region so berühmt für. Crimson, Gold und Bernsteintöne machen jede Landschaft einfach atemberaubend. Die Herbstfarben sind in der Regel zwischen Mitte September und Mitte Oktober.

Die Sommermonate sind auch sehr beliebt dank sanftem trockenen Wetter und angenehmen Temperaturen. Es ist eine gute Zeit zum Wandern, Kajakfahren und Walbeobachtung. In der Bucht von Fundy und im Golf von Maine, von Nova Scotia bis Cape Cod, sind wandernde Wale reichlich vorhanden. Ihre größten Zahlen sind zwischen Juli und September zu sehen. Der Sommer ist auch ein guter Zeitpunkt, um Robben vor der Küste von Prince Edward Island zu entdecken.

Reiserouten

Kanada & New England Kreuzfahrten in der Regel starten von den USA. Die Häfen von Boston und New York City oder Kanadas Montreal und Quebec City. Einige Kreuzfahrten beginnen auch in Baltimore, Maryland, oder Cape Liberty, New Jersey. Der kanadische Teil der Kreuzfahrt umfasst Sehenswürdigkeiten in Montreal und Old Quebec, Ausflüge zu kleinen Häfen und Dörfern und größeren Städten wie Halixaf und Saint John, sowie die Passage durch den Saint Lawrence Seaway und die Bucht von Fundy.

Der New England Teil der Kreuzfahrt umfasst den malerischen Bar Harbor, den Blick auf den Cadillac Mountain im Acadia National Park, die historische Boston Tour mit seinem Freedom Trail und die Tour durch Newport, Rhode Island.

Reiserouten variieren von 7 bis 24 Tage. Längere Kreuzfahrten könnten Ausflüge nach Grönland, Neufundland und Sable Island beinhalten. Es ist auch möglich, Routen weiter nach Osten zu finden, zu den Färöern, Island, Norwegen und Schottland. Die Preise für eine klassische Woche lang Kanada & New Egland Kreuzfahrt starten ab $300.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kanada und Neufengland Kreuzfahrten (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to visit Montreal

Canada & New England Cruises

Discover the amazing North Atlantic Coast with its history, national parks, and natural wonders

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

America's Northeast coast is full of history and natural beauty: cozy bays and fishing villages, rugged coast, and remote islands are explored the best by sea. Canada & New England cruises are some of the most popular in North America. Discover the iconic landmarks, such as the majestic Château Frontenac, the Peggy's Cove lighthouse in Halifax, or the Gilded Age mansions in Newport. Take a voyage down the enchanting St. Lawrence River, the scenic Saguenay Fjord, and cruise past the Fundy National Park and the Acadia National Park.

When is the best time for Canada & New England cruises

The high season of cruising in the Northeast runs from May to October. The best time for a cruise is fall, thanks to the magnificent fall foliage that the region is so famous for. Crimson, gold, and amber tones make any landscape simply breathtaking. Fall colors usually peak between mid-September and mid-October.

Summer months are also quite popular thanks to mellow dry weather and comfortable temperatures. It's a good time for hiking, kayaking, and whale-watching. Migratory whales are abundant in the Bay of Fundy and the Gulf of Maine, from Nova Scotia to Cape Cod. Their largest numbers can be seen between July and September. Summer is also a good time to spot seals off the coast of Prince Edward Island.

Cruise routes

Canada & New England cruises usually take off from the U.S. ports of Boston and New York City or Canada's Montreal and Quebec City. Some cruises also start in Baltimore, Maryland, or Cape Liberty, New Jersey. The Canadian part of the cruise includes landmark tours in Montreal and Old Quebec, excursions to small ports and villages and larger cities such as Halixaf and Saint John, as well as the passage through the Saint Lawrence Seaway and the Bay of Fundy.

The New England part of the cruise includes the scenic Bar Harbor, the views of the Cadillac Mountain at Acadia National Park, the historical Boston tour with its Freedom Trail, and the tour of Newport, Rhode Island.

Cruise itineraries vary from 7 to 24 days. Longer cruises might include excursions to Greenland, Newfoundland, and Sable Island. It's also possible to find routes going further east, to the Faroe Islands, Iceland, Norway, and Scotland. Prices for a classic week-long Canada & New Egland cruise start from $300.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Canada & New England Cruises (Map)