Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Fort Lauderdale, FL

Karibische Kreuzfahrten

Ihr werdet euch in die sonnenverwöhnten Länder der Karibik verlieben

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Die Karibik muss das beste Reiseziel der Welt sein. Das Gebiet umfasst 26 einzigartige Länder und Gebiete, bestehend aus rund 7.000 Inseln. Jeder bietet ein unvergleichliches Erlebnis: Sie können üppige Regenwälder und einsame Landschaften entdecken, in die alte Maya-Kultur eintauchen, lokale Küche genießen, Straßenkarnevale genießen, zwischen Korallenriffen schnorcheln und einfach nur an den unberührten Stränden und warmen Meeresgewässern erfreuen.

Die beste Zeit, um die Karibik zu kreuzen

Die karibischen Häfen arbeiten das ganze Jahr über, und so tun Kreuzfahrtlinien. Ebenso unterscheiden sich die Lufttemperaturen nicht sehr monatlich und bleiben bei 70-80 °F (21-32 °C). Doch wir empfehlen, dass die beste Zeit für karibische Kreuzfahrten ist Dezember bis Mai, dank trockener Wetterbedingungen und eine große Anzahl von authentischen Feiern, auf den Inseln statt.

Hurrikansaison

Sie sollten sich der Hurrikansaison bewusst sein, die offiziell im Juni beginnt und im November endet, mit einem leichten Unterschied je nach den Inseln, die in Ihrer Reiseroute aufgeführt sind. Dennoch ist der Beginn der Regenzeit nicht so turbulent, und aufgrund der steigenden Nachfrage im Juni und August bleiben die schwankenden Preise recht hoch.

Rabatte

Also, wenn Sie mit einem niedrigen Budget reisen möchten, buchen Sie Ihre Kreuzfahrt im Zeitrahmen von September bis November, die schlimmsten Monate in Bezug auf Stürme Wahrscheinlichkeit. Um gut zu packen, bringen Sie nämlich einen Windbrecher und etwas Seekrankheit Medizin. Seien Sie außerdem auf solche Unannehmlichkeiten wie Flugwechsel vorbereitet.

Die besten Kreuzfahrten in der Karibik

Auswählen der besten Kreuzfahrtschiffe für Ihre Karibikreise ist schwierig, da alles ansprechend aussieht. Eine Menge Kreuzfahrten fahren von Fort Lauderdale und Miami in Florida. Aber Sie können auch alternative Kreuzfahrtlinien finden, um Ihre Reise von San Juan in Puerto Rico oder anderen karibischen Ländern, wie St. Maarten oder Aruba.

Ostkaribische Kreuzfahrten

Östliche Karibikn sind eine beliebte Wahl für diejenigen, die die ikonischen historischen Stätten von Puerto Rico und den USA sehen möchten. Jungferninseln. Und bereiten Sie vor, sich an einigen der besten Strände der Karibik auf St zu sonnen. Johannes, St. Maarten und St. Thomas, mit pearly weißen Sanden. Darüber hinaus besuchen Sie St. Kätzchen, gepriesen für seine üppigen Regenwald-Wanderungen.

Westkaribische Kreuzfahrten

Die westlichen Karibikn sind die beliebtesten mit diesen Begierden einige Dschungelabenteuer. Diese Kreuzfahrten markieren Maya-Ruinen in Cozumel und Progreso in Mexiko, die Riffe um Belize und Roatan, Honduras, und natürlich unwiderstehliche Strände der Cayman-Inseln und Jamaika.

Südkaribische Kreuzfahrten

Auf Kreuzfahrten im Süden der Karibik entdecken Sie die koloniale holländische Architektur von Aruba und Curaçao. Außerdem werden Sie sehen, Aruba verlassene Landschaften und Aloe Plantagen, im Gegensatz zu den dichten Regenwald Reserven von Dominica und St. Lucia. Diese Kreuzfahrten führen Sie auch in die bunte Unterwasserwelt der Korallenriffe von Bonaire ein.

Alles in allem bietet die Karibik-Region eine Vielzahl von Kreuzfahrt-Optionen. Wählen Sie einfach Ihre Lieblingsroute und begeben Sie sich auf das Abenteuer Ihres Lebens.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to visit Fort Lauderdale, FL

Caribbean Cruises

You will fall in love with the sun-kissed countries of the Caribbean

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

The Caribbean region must be the world's best cruising destination. The area embraces 26 unique countries and territories, consisting of about 7,000 islands. Each offers an unparalleled experience: you can discover lush rainforests and deserted landscapes, dive into the ancient Mayan culture, savor local cuisine, enjoy street carnivals, snorkel among coral reefs, and simply delight in the pristine beaches and warm ocean waters.

Best time to cruise the Caribbean

The Caribbean ports operate all year round, and so do cruise lines. Likewise, the air temperatures don't differ much monthly and stick to 70-80 °F (21-32 °C). Yet, the best time for Caribbean cruises is December through May, thanks to drier weather conditions and a great number of authentic celebrations, held on the islands.

Hurricane season

You should be aware of the hurricane season, which officially starts in June and ends in November, with a slight difference depending on the islands featured in your itinerary. Still, the start of the rainy season isn't that turbulent, and due to increasing demand in June and August, the fluctuating prices remain rather high.

Discounts

So if you'd like to travel on a low budget, book your cruise in the timeframe from September through November, the worst months in terms of storms likelihood. Remember to pack well, namely bring a windbreaker and some seasickness medicine. Besides, be prepared for such inconveniences as flight changes.

Top Caribbean cruises

Choosing the best cruise liners for your Caribbean voyage is difficult, as everything looks appealing. A lot of cruises depart from Fort Lauderdale and Miami in Florida. But you can also find alternative cruise lines to start your trip from San Juan in Puerto Rico or other Caribbean countries, like St. Maarten or Aruba.

Eastern Caribbean cruises

Eastern Caribbean is a popular choice for those who wish to see the iconic historic sites of Puerto Rico and the U.S. Virgin Islands. Also, prepare to sunbathe on some of the best Caribbean beaches on St. John, St. Maarten, and St. Thomas, boasting pearly white sands. Additionally, you will visit St. Kitts, praised for its lush rainforest hikes.

Western Caribbean cruises

Western Caribbean is the most popular with those craving some jungle adventures. These cruises highlight Mayan ruins in Cozumel and Progreso in Mexico, the reefs around Belize and Roatan, Honduras, and of course, irresistible beaches of the Cayman Islands and Jamaica.

Southern Caribbean cruises

On Southern Caribbean cruises, you will uncover the colonial Dutch-style architecture of Aruba and Curaçao. Besides, you'll witness Aruba's deserted landscapes and aloe plantations, contrasting with the dense rainforest reserves of Dominica and St. Lucia. These cruises also introduce you to the colorful underwater world of Bonaire's coral reefs.

All in all, the Caribbean region offers a myriad of cruising options. Just pick your favorite itinerary and embark on the adventure of your lifetime.

Practical info

Ask a question