Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Virginia

Kirschblüten

Genießen Sie Virginias atemberaubende Landschaften mit fröhlichen rosa und weißen Blüten gemalt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Virginia hat mehrere tolle Orte, um die Schönheit der Kirschblüten zu genießen. Als der Frühling in das Alte Dominion rollt, platzen seine Parks, Arboretums und Gehwege in üppige rosa und weiße Blüten. Normalerweise beginnt die Saison gegen Ende März und dauert für ein paar Wochen bis Anfang April. Sie müssen sich fragen, wo Kirschblüte Güte zu erblicken. Wir haben dich hier gedeckt. Scrollen Sie nach unten, um die besten Stellen rund um den Staat zu finden.

Kirschblüten in der Nähe von Tidal Basin

Sie können immer auf einige schöne Kirschblüten zeigt in der Nähe des Tidal Basin in Nord Virginia zählen. Zuerst besuchen Sie Arlington National Cemetery – eingeödet und bewegt sich zu jeder Zeit des Jahres, die historische Stätte ist extra lebendig, wenn in voller Blüte. Dann gehen Sie zum George Washington Freimaurer National Memorial in Alexandria oder erleben Sie die Blüte auf den Kopfsteinpflasterstraßen seiner Altstadt. Wählen Sie alternativ einen Spaziergang unter den rosa Baldachinen im Botanischen Garten Meadowlark im nahegelegenen Wien, VA.

Cherry Blossom Festival Virginia Beach

Die größte Stadt hat auch einige ausgezeichnete Ortschaften mit Kirschbäumen galore reserviert. In ganz Virginia Beach sprießen Tonnen von Blüten, aber eine der bezauberndsten Stätten muss der Red Wing Park sein. Anfang April findet hier das Cherry Blossom Festival statt, das freien Eintritt und Parkplätze sowie Speisen und Getränke zum Kauf anbietet. Die Feierlichkeiten markieren japanische Kultur, Kunst und Handwerk. Bringen Sie eine Decke, um Live-Auftritte den ganzen Tag zu genießen.

Kirschblüten im Richmond-Gebiet

Schließlich finden Sie mehrere Orte der Farbe in und um Richmond. Besuchen Sie den Campus der Virginia Commonwealth University, gesäumt mit Kirschbäumen; sehen Sie die Explosion von Blütenblättern im Byrd Park; oder entdecken Sie einen Kirschbaum Spaziergang am See im Lewis Ginter Botanical Garden. Außerdem beherbergt die Hauptstadt ein eigenes Richmond Cherry Blossom Festival, das die saisonale Blüte und japanische Kultur feiert.

Für die Termine der Kirschblüten-Festivals in Virginia, überprüfen Sie bitte die offiziellen Websites der Veranstaltungen oder Facebook-Seiten (siehe Externe Ressourcen unten). Sehen Sie sich auch die Karte an, die alle besten Unterkünfte in der Nähe vorschlägt, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to travel to Virginia

Cherry Blossom

Enjoy Virginia's breathtaking landscapes painted with cheerful pink and white blooms

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Virginia has several great places to relish the beauty of cherry blossoms. As spring rolls into the Old Dominion, its parks, arboretums, and sidewalks burst into lush pink and white flowers. Usually, the season starts around late March and continues for a couple of weeks through early April. You must be wondering where to glimpse cherry blossom goodness. We've got you covered here. Scroll down to find out the best spots around the state.

Cherry blossoms near Tidal Basin

You can always count on some lovely cherry blossom displays close to the Tidal Basin in northern Virginia. First, visit Arlington National Cemetery—solemn and moving at any time of year, the historic site is extra vibrant when in full bloom. Then, go to the George Washington Masonic National Memorial in Alexandria or witness the flowering on the cobblestone streets of its Old Town. Alternatively, opt for a stroll beneath the pink canopies in Meadowlark Botanical Gardens in nearby Vienna, VA.

Cherry Blossom Festival Virginia Beach

The largest city also has reserved some excellent localities with cherry trees galore. Tons of blossoms sprout all across Virginia Beach, but one of the most enchanting sites must be Red Wing Park. In early April, it hosts the annual Cherry Blossom Festival, offering free admission and parking, as well as foods and drinks to buy. The festivities highlight Japanese culture, arts, and crafts. Bring a blanket to enjoy live performances throughout the day.

Cherry blossoms in the Richmond area

Lastly, you'll find multiple places of color in and around Richmond. Check out the Virginia Commonwealth University campus, lined with cherry trees; see the explosion of petals in Byrd Park; or discover a cherry tree walk by the lake in Lewis Ginter Botanical Garden. Besides, the capital houses its own Richmond Cherry Blossom Festival, celebrating the seasonal bloom and Japanese culture.

For the dates of the cherry blossom festivals in Virginia, please check the events' official websites or Facebook pages (see External Resources below). Also, have a look at the map suggesting all the best accommodations close by to make your stay as comfortable as possible.