Beste Reisezeit Melbourne

Kirschblüte

Genießen Sie die Schönheit der Hanami-Saison in Victoria

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Frühling ist bezaubernd in Victoria beginnend mit der ikonischen Kirschblüte, die von Japan populär gemacht wurde. Zarte rosa Blüten schaffen Wolken von Blütenblättern machen Bäume aussehen traumhaft und göttlich. Es gibt ein paar Hanami-Festivals in der Gegend von Melbourne, die eine sehr beliebte Art und Weise sind, das Erwachen der Natur zu feiern. Es gibt auch viele Blumenschauen und besondere Veranstaltungen in Dörfern, privaten Gärten und großen botanischen Gärten. Bedauerlicherweise ist die Kirschblütensaison kurz und dauert nur bis zum Monat September.

Der Dandenong Ranges Botanic Gardens (ehemals National Rhododendron Gardens) ist der beste Ort, um die Blüten mit einem Picknick und Festival zu genießen. Die Gärten befinden sich in Olinda, etwa eine Stunde Fahrt von Melbourne entfernt. Neben Kirschbäumen beherbergt es Tausende von Pflaumen, Azaleen, Kamelien, Rhododendren und Narzissen

Das jährliche Blumenfest von Cherryhill Orchard findet in der Regel Mitte oder Ende September statt. Das Hotel liegt im schönen Yarra Valley, Cherryhill hat Reihen und Reihen von Kirschblüten, die es zu einem perfekten Frühling Picknick Ziel machen. Das Cherryhill Farm Gate Café und Food Trucks bieten einige Kirschgetränke und Lebensmittel wie Kirscheis aus der vorherigen Ernte. Cherryhill nur eine Stunde von Melbourne entfernt – ein perfekter Wochenendausflug, um die Frühlingsnatur zu genießen

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kirschblüte (Karte)

Best time to travel to Melbourne

Cherry Blossom

Enjoy the beauty of hanami season in Victoria

Cherry Blossom in Melbourne 2019 - Best Time
Photo by

Alan Lam

Spring is enchanting in Victoria starting with the iconic cherry blossom that has been popularized by Japan. Tender pink blooms create clouds of petals making trees look dream-like and divine. There are a few hanami festivals in the Melbourne area that are a very popular way to celebrate nature awakening. There are also many flower shows and special events in villages, private gardens, and large botanic gardens. Unfortunately, the cherry blossom season is short and lasts only through the month of September.

Dandenong Ranges Botanic Gardens (formerly the National Rhododendron Gardens) is the best place to enjoy the blossoms with a picnic and festival. The gardens are located in Olinda, about an hour drive from Melbourne. In addition to cherry trees, it hosts thousands of plums, azaleas, camellias, rhododendrons, and daffodils.

Pink plum blossom 2019
Pink plum blossom

Cherryhill Orchard's annual blossom festival is usually held in mid or late September. Located in the beautiful Yarra Valley, Cherryhill has rows and rows of cherry blossoms, which make it a perfect spring picnic destination. Cherryhill farm gate café and food trucks offer some cherry beverages and food like cherry ice cream from the previous harvest. Cherryhill only an hour away from Melbourne—a perfect weekend getaway to enjoy the spring nature.