Beste Reisezeit Ohio

Kirschblüten in Ohio 2025

Fangen Sie eine kurz anhaltende Blütezeit in Columbus, Athen und Cleveland

Beste Zeit: Ende März–Mitte oder Ende April

Kirschblüten
Kirschblüten
Kirschblüten
Ohio University

Der Frühling bringt Schönheit in den Staat Ohio. Mit perfektem Timing, werden Sie wahrscheinlich einen Blick auf überschwängliche sakura Blumen in Columbus, Athen, Cleveland, und andere Städte im ganzen Staat zu fangen. Die ersten Blüten können Ende März auftauchen und bis Mitte April oder später blühen, je nach Wetter und Geographie. In einigen Jahren blühen die Bäume vielleicht gar nicht. Aber wenn sie es tun, bleiben die zarten Blumen nicht lange, bevor sie welken, nur für ein oder zwei Wochen. Behalten Sie also ein Auge auf die Prognosen, um diese schöne Frühjahrsshow nicht zu verpassen.

Cherry Blossom in Columbus, Ohio (Ende März–Anfang April)

Ein beliebtes Ausflugsziel in Ohio, um Kirschblüten zu sehen, ist das Columbus-Gebiet. Die ephemere Frühlingsschönheit finden Sie in der Innenstadt von Columbus. Sehen Sie sich solche landschaftlichen Sehenswürdigkeiten wie Ohio Statehouse, Goodale Park und German Village Nachbarschaft, nämlich die 3. Straße. Ein weiterer berühmter Ort ist Franklin Park Conservatory and Botanical Gardens, an die Japan 20 Kirschbäume im Jahr 2012 begab.

Zusätzlich kannst du außerhalb von Columbus gehen und noch lohnendere Punkte entdecken. Sehen Sie hundert Kirschbäume bei Hidaka USA in Dublin, Ohio, etwa 24 km nordwestlich von Downtown. Oder gehen Sie in den Japanischen Garten im Dawes Arboretum, 58 km östlich von Columbus. Der Eintritt beträgt $10 für Erwachsene, $5 für Kinder im Alter von 5–15 Jahren und gratis für die Jüngsten.

Kirschblüten in Athens, Ohio (Ende März–Mitte April)

Kolumbus ist nicht das einzige Kirschblütenziel im Bundesstaat Ohio. Die Ohio University in Athen bietet ein wirklich exquisites Naturschauspiel. Der Campus ist mit Kirschbäumen besetzt, die der Universität 1979 von der Chubu Universität in Kasugai, Japan, geschenkt wurden. Die Bäume symbolisieren die Ankunft des Frühlings und die langjährige Freundschaft zwischen den Universitäten in Athen und Kasugai.

Kirschblüten in Cleveland, Ohio (Mitte April–Ende April)

Auch im Wade Oval Park im University Circle verspricht Cleveland eine aufsehenerregende Ausstellung von Kirschblüten. Begeben Sie sich auf einen Spaziergang durch den Fine Arts Garden des Cleveland Museum of Art, um die atemberaubende Eleganz zu genießen. Neben der Wade Lagune, können Sie auch zu Daffodil Hill gehen, nämlich Lake View Cemetery, der auch Kirschbäume bietet. Beachten Sie nur, dass die Blüte in Cleveland erst Mitte April beginnen kann, während es in Columbus und Athen praktisch vorbei ist.

Für weitere Informationen über den Besuch von Städten in Ohio empfehlen wir, zu offiziellen Websites zu gehen (siehe Externe Ressourcen unten). Besichtigen Sie auch, Ihren Aufenthalt im Voraus zu buchen – die Karte schlägt die bequemsten Optionen in der Nähe vor.

Praktische Infos

Wann ist die beste Zeit, um Kirschblüten in Ohio zu sehen?

Die beste Zeit, um Kirschblüten in Ohio zu betrachten, ist kurzlebig und dauert normalerweise nur eine oder zwei Wochen. Ende März bis Mitte oder Ende April ist die empfohlene Zeit, um die Bäume in den jeweiligen Gebieten auf ihrem Höhepunkt zu erleben. Überraschenderweise ist die Zeitperiode sogar an verschiedenen Orten fast gleich. Halten Sie sich über die Wettervorhersage auf dem Laufenden, um die herrliche Kirschblütenblüte zu erleben. Mehr anzeigen

Wo kann ich Kirschbaumblüten in Ohio finden?

Die drei beliebtesten Gebiete in Ohio, um nach Kirschbaumblüten zu suchen, sind Columbus, Cleveland und Athens. Columbus ist das beste Ziel für die Betrachtung von Kirschblüten und bietet das Ohio Statehouse, den Goodale Park, das German Village, den Franklin Park Conservatory and Botanical Gardens, Hidaka USA und den Japanese Garden im The Dawes Arboretum. Der Wade Oval Park ist ein Muss in Cleveland, während die Ohio University in Athens ebenfalls für die Betrachtung von Kirschbaumblüten bekannt ist. Mehr anzeigen

Was sind die beliebtesten Orte, um Kirschbaumblüten in Columbus, Ohio zu betrachten?

Um Kirschblüten in Columbus zu sehen, kann man zwischen mehreren Orten wählen, wie dem Ohio Statehouse, dem Goodale Park und der 3rd Street des German Village. Der Franklin Park Conservatory and Botanical Gardens beherbergt 20 Kirschbäume, die 2012 aus Japan geschenkt wurden. Hidaka USA und der Japanese Garden in Dublin sowie das The Dawes Arboretum sind die besten Orte, um Kirschbaumblüten außerhalb des Columbus-Gebiets zu betrachten. Mehr anzeigen

Was sind die besten Orte, um Kirschbaumblüten außerhalb des Columbus-Gebiets zu betrachten?

Um die Schönheit von Kirschbaumblüten fernab von Columbus zu erleben, sind Hidaka USA und der Japanese Garden in Dublin sowie das The Dawes Arboretum in Cleveland einige der besten Orte. Die Ohio University in Athens ist auch ein Muss, bekannt für Kirschbaumblüten, die von der Chubu University in Japan geschenkt wurden. Jeder Ort hat eine ästhetische und einzigartige Schönheit und es lohnt sich, alle Orte zu erkunden, um die Vielfalt der Kirschblüten zu genießen, die präsentiert werden. Mehr anzeigen

Wann ist die Kirschblütenblütezeit in Cleveland, Ohio?

Die Kirschblütenblütezeit in Cleveland beginnt Mitte April und kann je nach Wetterbedingungen maximal eine Woche oder zwei dauern. Daffodil Hill auf dem Lake View Cemetery und Wade Oval Park im University Circle, wo sich der Fine Arts Garden des Cleveland Museum of Art befindet, sind die beiden beliebtesten Orte, um Kirschblüten in Cleveland zu betrachten. Beachten Sie jedoch, dass die Blüte in Cleveland spät gegenüber Gebieten wie Columbus oder Athens Aufmerksamkeit erregt. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen
Zuletzt aktualisiert:

Best time to travel to Ohio

Cherry Blossom in Ohio 2025

Catch a short-lasting flowering season in Columbus, Athens, and Cleveland

Best time: late March–mid- or late April

Cherry Blossom
Cherry Blossom
Cherry Blossom
Ohio University

Spring brings beauty to the state of Ohio. With perfect timing, you're likely to catch a glimpse of exuberant sakura flowers in Columbus, Athens, Cleveland, and other cities across the state. The first blossoms may pop up in late March and bloom through mid-April or later, depending on the weather and geography. In some years, the trees might not bloom at all. But if they do, the delicate flowers don't stay long before they wilt—only for a week or two. So keep an eye on the forecast to not miss this beautiful springtime show.

Cherry Blossom in Columbus, Ohio (late March–early April)

One of Ohio's popular destinations to view cherry blossoms is the Columbus area. You can find ephemeral spring beauty in the very Downtown of Columbus. Check out such scenic landmarks as Ohio Statehouse, Goodale Park, and German Village neighborhood—namely 3rd Street. Another famed spot is Franklin Park Conservatory and Botanical Gardens, to which Japan gifted 20 cherry trees in 2012.

Additionally, you may go outside of Columbus and discover even more rewarding spots. See a hundred cherry trees at Hidaka USA in Dublin, Ohio, about 15 mi (24 km) northwest of Downtown. Alternatively, go to the Japanese Garden in The Dawes Arboretum, 36 mi (58 km) east of Columbus. The admission is $10 for adults, $5 for kids aged 5–15, and free for the youngest ones.

Cherry blossoms in Athens, Ohio (late March–mid-April)

Columbus is not the only cherry blossom destination in Ohio state. Ohio University in Athens offers a truly exquisite natural spectacle. The campus is studded with cherry trees, which were given to the university as a gift in 1979 by Chubu University, situated in Kasugai, Japan. The trees symbolize the arrival of spring and the long-lasting friendship between the universities in Athens and Kasugai.

Cherry blossoms in Cleveland, Ohio (mid-April–late April)

Cleveland likewise promises a mind-blowing display of cherry blossoms at Wade Oval Park in University Circle. Walk around the Fine Arts Garden of the Cleveland Museum of Art to take in the stunning elegance. Besides the Wade Lagoon, you can also go to Daffodil Hill, located within the always beautiful Lake View Cemetery, which also boasts cherry trees. Just note that in Cleveland, the flowering can only start by mid-April, while in Columbus and Athens, it's practically over.

For further information about visiting Ohio cities, we recommend going to official websites (see External Resources below). Also, consider booking your stay in advance—the map suggests the most convenient options nearby.

Practical info

When is the best time to see cherry blossoms in Ohio?

The best time to view cherry blossoms in Ohio is short-lived, usually for only a week or two. Late March to mid- or late April is the recommended time to catch the trees at their best in the respective areas. Surprisingly, even in different locations, the time period is almost the same. Keep yourself updated with the weather forecast to catch the magnificent cherry blossom flowering season. Show more

Where can I find cherry blossom trees in Ohio?

The three most popular areas in Ohio to look for cherry blossom trees are Columbus, Cleveland, and Athens. Columbus is the best destination for cherry blossom viewing, featuring the Ohio Statehouse, Goodale Park, German Village, Franklin Park Conservatory and Botanical Gardens, Hidaka USA, and Japanese Garden in The Dawes Arboretum. Wade Oval Park is the must-visit place in Cleveland, while Ohio University in Athens is also famous for cherry blossom trees viewing. Show more

What are the most popular destinations to view cherry blossoms in Columbus, Ohio?

To view cherry blossoms in Columbus, one can pick from several locations like the Ohio Statehouse, Goodale Park, and German Village's 3rd Street. The Franklin Park Conservatory and Botanical Gardens is home to 20 cherry trees gifted from Japan in 2012. Hidaka USA and the Japanese Garden located in Dublin and The Dawes Arboretum, respectively, are the top places to view cherry blossom trees outside the Columbus area. Show more

What are the best spots to view cherry blossom trees outside of the Columbus area?

To witness the beauty of cherry blossom trees away from Columbus, Hidaka USA and the Japanese Garden situated in Dublin and The Dawes Arboretum in Cleveland city are some of the best spots. Ohio University in Athens is also a must-visit spot, well-known for cherry blossom trees gifted by Chubu University in Japan. Each location holds aesthetic and unique beauty, making it worth exploring all the locations to enjoy the variety of Cherry blossoms on display. Show more

When is the cherry blossom flowering season in Cleveland, Ohio?

The cherry blossom flowering season in Cleveland starts by mid-April and may last for a maximum of a week or two depending on weather conditions. Daffodil Hill in Lake View Cemetery and Wade Oval Park in University Circle where the Fine Arts Garden of the Cleveland Museum of Art are located are the two most popular places to view cherry blossoms in Cleveland. Keep in mind that Cleveland flowering garners late attention compared to areas like Columbus or Athens. Show more

Ask a question
Last updated: