Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Südafrika

Kirschblüten

Begeben Sie sich auf die Landschaft, um Kirschplantagen Frühlingsblüte im ganzen Land zu sehen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Blühende Kirschbäume sind in südafrikanischen Städten, die vor allem für ihre blühenden Jacaranda-Bäume bekannt sind, kein üblicher Anblick. Doch viele Obstgärten und Gärten im ganzen Land rühmen sich einer Vielzahl von Kirschbäumen, die im September und Oktober entzückend rosa werden.

Johannesburg

Der Botanische Garten von Johannesburg ist ein perfektes Reiseziel für einen Spaziergang im Frühling. Der terrassenförmig angelegte Rosengarten, umgeben von japanischen Kirschbäumen, ist während dieser Zeit besonders szenisch. Tausende von blühenden Rosen, umgeben von atemberaubenden Kirschblüten, schaffen einen spektakulären Anblick!

Ficksburg

Ficksburg ist die wichtigste Kirschanbauregion in Südafrika, wo 1905 die ersten Kirschbäume gepflanzt wurden. Dieser östliche Freistaat Stadt wird auch die Cherry Capital of the World wegen der Fülle von Kirschplantagen in der Gegend genannt. Die Besucher können Anfang September kommen, um Hunderte von Kirschbäumen in den Obstgärten rund um Ficksburg gegen eine atemberaubende Landschaft zu sehen.

Ceres

Das Ceres-Tal ist berühmt für seine Obstbäume Blüten, die Kirschen, Äpfel und Birnen enthalten. Die Klondyke Cherry Farm, nur zwei Stunden von Kapstadt entfernt, ist der beste Ort, um blühende Kirschbäume zu bestaunen und einen schönen Tag im Freien zu verbringen. Th Farm verfügt über 3 Ferienhäuser und Camping. Sie können später im November oder Dezember wieder kommen, um köstliche Kirschen zu pflücken.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kirschblüten (Karte)

Best time to travel to South Africa

Cherry Blossom

Travel to the countryside to see cherry orchards spring bloom throughout the country

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Blooming cherry trees is not a common sight in South African cities, which are primarily known for their flowering jacaranda trees. However, many orchards and gardens across the country boast a variety of cherry trees, which turn delightfully pink in September and October.

Johannesburg

Johannesburg Botanical Gardens is a perfect destination for a springtime stroll. The terraced Rose Garden, surrounded by Japanese cherry trees, is especially scenic during this time. Thousands of blooming roses surrounded by breathtaking cherry blossoms create a spectacular sight!

Ficksburg

Ficksburg is the main cherry-producing region in South Africa, where the first cherry trees were planted in 1905. This Eastern Free State town is also called the Cherry Capital of the World due to the abundance of cherry orchards in the area. Visitors can come in early September to see hundreds of cherry trees in bloom in the orchards around Ficksburg against a breath-taking scenery.

Ceres

The Ceres Valley is famous for its fruit trees blossoms, which include cherries, apples, and pears. Klondyke Cherry Farm, located just two hours from Cape Town, is the best place to marvel at blooming cherry trees and spend a fun day outdoors. The farm has 3 self-catering cottages and camping. You can come back later in November or December for picking delicious cherries.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Cherry Blossom (Map)