Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Arizona

Kirschblüten

Blühende Kirschbäume können in Nord-Arizona und Phoenix Valley gesehen werden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Arizona, mit seinem trockenen Klima, scheint ein unwahrscheinlicher Ort zu sein, um blühende Kirschbäume zu sehen. Aber ein paar Kirschenarten sind tatsächlich in Arizona beheimatet: bittere Kirsche und zwei Arten von Chokecherry. Die Kirschen wachsen hier und blühen wunderschön in Flagstaff, Sedona und sogar Phoenix. Außerdem hat Arizona ein eigenes sakura matsuri Festival, das sich den japanischen Hanami-Traditionen widmet.

Flagstaff

Die Kirschbäume sind in Flagstaff recht weit verbreitet. Sie machen Frühling besonders schön in der Stadt und sogar gelegentlich einige Früchte liefern. Besonders reizvoll sind Kirschen an der Ecke der Milton- und Butler-Straße und am Campus der Northern Arizona University. Auch können Sie an der Northern Arizona University Arboretum halten, um einige Baumblüten entlang der 0,5-Meilen (0,8-km) Wommack Tree Walk, die an der nordöstlichen Ecke des Blome Building beginnt oder die 0,5-Meilen (0,8-km) Littleman Tree Walk, die am südlichen Eingang der North Union beginnt genießen. Schwarze Kirschbäume sind die häufigsten für das Arboretum. Sie blühen normalerweise in der ersten Aprilhälfte.

Phönix

Der japanische Freundschaftsgarten ist der beste Ort, um blühende Kirschbäume in Phoenix zu sehen. Dieser schöne Spaziergang Garten umfasst 3,5 Hektar (1,4 ha) und verfügt über einen Teegarten und Teehaus. Die Kirschblüte hier gipfelt normalerweise Ende März.

Arizona Matsuri (26.-27. Februar 2022, virtuelle Veranstaltung)

Arizona Matsuri ist das jährliche zweitägige Festival in Phoenix gewidmet der Kultur von Japan. Es findet am letzten vollen Wochenende im Februar von 10 bis 17 Uhr statt, was leider nicht rechtzeitig mit der Kirschblütensaison zusammenfällt. Arizona Matsuri bietet Kampfsport-Demonstrationen, Taiko-Drummer, Musik, Tanz, Origami und Essen Präsentationen. Das Festival bietet freien Eintritt für die Öffentlichkeit.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kirschblüten (Karte)

Best time to travel to Arizona

Cherry Blossom

Blooming cherry trees can be viewed in Northern Arizona and Phoenix Valley

Share

Last updated:
reason default image
See all

Arizona, with its arid climate, seems to be an unlikely place to see blossoming cherry trees. However, a few cherry species are actually native to Arizona: bitter cherry and two species of chokecherry. Cherries do grow here and bloom beautifully in Flagstaff, Sedona, and even Phoenix. Moreover, Arizona has its own sakura matsuri festival dedicated to the Japanese hanami traditions.

Flagstaff

Cherry trees are quite widespread in Flagstaff. They make spring especially beautiful in the city and even occasionally provide some fruit. Cherries are especially scenic on the corner of Milton and Butler streets and at the Northern Arizona University campus. Also, you can stop by Northern Arizona University Arboretum to enjoy some tree blossoms along the 0.5-mile (0.8-km) Wommack Tree Walk, which starts at the northeast corner of the Blome Building or the 0.5-mile (0.8-km) Littleman Tree Walk, which starts at the south entrance to North Union. Black cherry trees are the most common for the Arboretum. They usually bloom in the first half of April.

Phoenix

The Japanese Friendship Garden is the best place to see blooming cherry trees in Phoenix. This beautiful stroll garden encompasses 3.5 acres (1.4 ha) and features a tea garden and tea house. Cherry blossom here usually peaks in late March.

Arizona Matsuri (February 26-27, 2022, virtual event)

Arizona Matsuri is the annual two-day festival in Phoenix dedicated to the culture of Japan. It is held on the last full weekend of February from 10 am to 5 pm, which unfortunately doesn't coincide in time with the cherry blossom season. Arizona Matsuri features martial arts demonstrations, taiko drummers, music, dance, origami, and food presentations. The festival offers free admission to the public.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Cherry Blossom (Map)