Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Arizona

The Wave (Coyote Buttes)

Bewerben Sie sich für eine Lotterie und eine der wenigen glücklich, um diese wunderschöne rote Sandstein-Formation an der Arizona / Utah Grenze wandern

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

The Wave ("Die Welle") ist eine ikonische rote Sandsteinformation an der Grenze zwischen Utah und Arizona in Vermilion Cliffs National Monument. Dieses Wunder der Natur, offiziell bekannt als Coyote Buttes, wurde während der Jurazeit durch Wind und Wasser erstellt, aber gewann besondere Aufmerksamkeit, als es eine beliebte Desktop-Wallpaper auf PCs auf der ganzen Welt wurde. Seitdem ist the Wave mit viel Geduld zum Ziel Nr. 1 für wettbewerbsfähige Reisende geworden.

Dank sorgfältiger Landbewirtschaftung ist the Wave eine unberührte und ehrfurchteinflößende Felsformation geblieben. Alles, weil nur 20 glückliche Menschen pro Tag eine Lotterie für die Zugangsgenehmigung gewinnen kann. Diese Politik schützt the Wave vor Degradation durch Übernutzung.

Bekommen einer Genehmigung für the Wave

Es gibt zwei Möglichkeiten, um eine Genehmigung zu erhalten: eine Online-Lotterie ein paar Monate vor und füllen Sie eine persönliche Anwendung im BLM Visitor Center in Kanab, Utah, am Tag vor der Wanderung. Jeden Tag wird die Hälfte der glücklichen Besucher aus der Liste der Online-Antragsteller ausgewählt (Odds ca. 1000-1) und die andere Hälfte aus der Warteschlange im Besucherzentrum (Odds ca. 50-1). Dieser Wettbewerb fügt Exklusivität zu diesem Ziel sowie die Wave-hiking Erfahrung und sorgt für seine Schönheit für viele Jahre zu kommen

Die beste Zeit des Jahres, um the Wave zu wandern

April bis November ist die beliebteste Zeit des Jahres zu besuchen, so dass die Chancen des Gewinnens der Genehmigung Lotterie sind an ihrer niedrigsten. Auch diese Monate sind die heißesten in dieser Region. Die Lufttemperatur kann 100 °F (38 °C) erreichen, was zu Unannehmlichkeiten bei der Erkundung des Gebiets führt. Für die besten Chancen, Ihre Erlaubnis zu gewinnen, geben Sie die Lotterie im Januar oder Februar, aber denken Sie daran, dass während dieser Zeit, kann das Wetter unberechenbar sein. Alles in allem, zielen Sie auf die Monate zwischen September und Mai, um erträgliches Wetter zu genießen und versuchen Sie Ihr Glück.

Details zum Wandern

Die Lottosieger werden mit einem 6,4-mi (10-km) Out-and-Back-Trail mit atemberaubenden Ausblicken belohnt. Die anstrengende Wanderung beginnt am Wire Pass Trailhead und dauert in der Regel 2–4 Stunden. Sie sollten eine gute Karte mitbringen (sowohl digitale als auch Papierversion) und mit Backcountry-Navigation erfahren werden. Betrachten Sie auch die trockenen Wüstenverhältnisse während der Wanderung, so dass Trinkwasser, Sonnenschutz und entsprechende Kleidung ein Muss sind.

Andere Wanderungen in der Nähe the Wave

Bemüht, eine Genehmigung zu bekommen, aber nicht bekommen? Keine Sorge, es gibt viele andere Dinge in der Gegend zu tun: Paria Canyon, Lake Powell, die Cottonwood Wash Narrows oder Coral Sand Dunes State Park.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von The Wave (Coyote Buttes) (Karte)

Best time to travel to Arizona

The Wave (Coyote Buttes)

Apply for a lottery and be one of the lucky few to hike this gorgeous red sandstone formation at the Arizona/Utah border

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
0

The Wave is an iconic red sandstone formation at the Utah/Arizona border in Vermilion Cliffs National Monument. This wonder of nature, officially known as Coyote Buttes, was created during the Jurassic age by wind and water but gained special attention when it became a popular desktop wallpaper on PCs all over the world. Since then, the Wave has become the number one destination for competitive travelers with a lot of patience.

Thanks to careful land management, the wave has remained a pristine and awe-inspiring rock formation. All because only 20 lucky people a day can win a lottery for the access permit. This policy protects the Wave from degradation due to overuse.

Getting a permit for the Wave

There are two ways to obtain a permit: an online lottery a few months ahead and filling out an in-person application at the BLM Visitor Center in Kanab, Utah, the day before the hike. Each day, half of the lucky visitors are picked from the online applicants' list (odds about 1000-1) and the other half from the queue in the visitor center (odds about 50-1). This competition adds exclusivity to this destination as well as the Wave-hiking experience and ensures its beauty for many years to come.

Best time of year to hike the Wave

April to November is the most popular time of year to visit, so the chances of winning the permit lottery are at their lowest. Also, these months are the hottest in this region. The air temperature can reach 100 °F (38 °C), which creates discomfort for exploring the area. For the best chances of winning your permit, enter the lottery in January or February, but keep in mind that during this time, the weather can be unpredictable. All in all, aim for the months between September and May to enjoy bearable weather and try your luck.

Hiking details

The lottery winners are rewarded with a 6.4-mi (10-km) out-and-back trail with breathtaking views. The strenuous hike starts at Wire Pass Trailhead and usually takes 2–4 hours. You should bring a good map (both digital and paper version) and be experienced with backcountry navigation. Also, consider the dry desert conditions throughout the hike, so drinking water, sun protection, and appropriate clothing are a must.

Other Hikes near the Wave

Tried to get a permit but didn’t get it? No worries, there are plenty of other things to do in the area: Paria Canyon, Lake Powell, the Cottonwood Wash Narrows, or Coral Sand Dunes State Park.

The Wave (Coyote Buttes) in Arizona - Best Season 2020

Find hotels and airbnbs near The Wave (Coyote Buttes) (Map)