Beste Reisezeit Philippinen

Kirschblüten

Genießen Sie die Alternative der philippinischen Kirschblütenbäume

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Nataliia Chaika
reason default image
Alles anschauen

Die Sakura-Saison ist gleich um die Ecke, aber du musst nicht unbedingt nach Japan gehen, um die Frühlingsstimmungsshow der Natur zu genießen. Die Philippinen bieten einige der schönsten blühenden Reiseziele mit ihrer eigenen Version von Kirschblüten.

Die Sache ist die, philippinische Bewohner wollten schon immer sehen, wunderschöne Sakuras aber wollte nicht nach Japan für sie gehen. Deshalb beschlossen sie, ihre eigenen Kirschbäume zu pflanzen und die Blüte zu Hause zu genießen. Die Bäume sind in der Regel mittelgroß, mit weißen oder hellrosa Blütenhaufen, ähnlich japanischen sakuras. Wenn Sie es selbst sehen wollen, schauen Sie sich die besten Ziele des Landes an.

Puerto Princesa

Die Provinz Palawan ist berühmt für ihre Ballayong-Bäume, die genau wie japanische Sakuras aussehen. Obwohl die Ballayongs unter städtischen Bedingungen angebaut werden können, entstanden sie in der Provinz Palawan. Die beste Stadt in der Region, um die wunderschöne Kirschblüte zu erleben, ist Puerto Princesa. Es kann einen atemberaubenden Ballayong Baumpark rühmen – der perfekte Ort, um die Blüte zu genießen. Die Puerto Princesa veranstaltet auch ein riesiges Ballayong-Festival, das in der letzten Februarwoche beginnt und bis März dauert. Ausser der massiven Baumpflanzungen, beinhaltet das Festival Straßentanz, eine Blumenparade und andere ehrfürchtige Aktivitäten.

Malungon

Die Tabebuia-Bäume sind die Palawan-Balayongs. Die Tabebuias sind etwas größer als die Sakuras, aber ihre Blumen sind genauso schön und geben Besuchern die gleiche Stimmung. Die Bäume können entlang des National Highway in Sitio Pulatana, Malungon, Sarangani Provinz gefunden werden. Es gibt auch ein geeignetes Gebiet in Barangay Malalag Cogon, entlang der Digos-Makar Straße.

Dasmariñas

Die Provinz Cavite bietet auch hervorragende Standorte zum Genießen von Kirschblüten. Zum Beispiel gibt es einen botanischen Garten auf dem Gebiet der La Salle University Medical Center. Die Bäume sehen aus wie prächtige Magnolien und sind eine Mischung aus den Ballayongs und Tabebuias. Der Garten ist normalerweise für Studenten und Professoren zu genießen, aber Touristen sind auch willkommen, die Schönheit der rosa Blüten sowohl auf Ästen und unter ihren Füßen zu erleben.

Atok

Natürlich finden Sie auf den Philippinen immer echte Kirschblüten. Etwa dreißig Kirschbäume wurden im Sakura Park, Atok, im Jahr 2015 gepflanzt. Heute symbolisiert der Ort Frühling, Erneuerung und Freundschaft zwischen Benguet Provinz und Japan, die die Bäume gespendet. Vor dem Besuch des Parks, überprüfen Sie ihre offizielle Website für mögliche Updates.

Best time to travel to Philippines

Cherry Blossom

Enjoy the Philippines' alternative of cherry blossom trees

Share

Last updated: by Nataliia Chaika
reason default image
See all

Sakura season is just around the corner, but you don’t necessarily have to go to Japan to enjoy the spring-spirit show performed by nature. The Philippines offers some of the finest flower-blooming destinations with their own version of cherry blossoms.

The thing is, Filipino residents have always wanted to witness gorgeous sakuras but didn’t want to go to Japan for it. That’s why they decided to plant their own cherry trees and enjoy the blossom at home. The trees are generally medium-sized, with white or light-pink flower clusters, resembling Japanese sakuras. If you want to see it for yourself, take a look at the best destinations in the country.

Puerto Princesa

Palawan province is famous for its balayong trees, which look just like Japanese sakuras. Although the balayongs can be grown in urban conditions, they originated in Palawan province. The best city in the region to witness the gorgeous cherry blossom is Puerto Princesa. It can boast a breathtaking balayong tree park—the perfect spot to enjoy the bloom. Puerto Princesa also hosts a huge balayong festival, which kicks off the last week of February and lasts until March. Besides the massive tree-planting, the festival involves street dancing, a floral parade, and other awesome activities.

Malungon

Tabebuia trees are the Palawan balayongs. Tabebuias are a bit bigger than sakuras, but their flowers are just as beautiful, giving visitors the same vibe. The trees can be found along the National Highway in Sitio Pulatana, Malungon, Sarangani province. There is also a suitable area in Barangay Malalag Cogon, along the Digos-Makar road.

Dasmariñas

The Cavite province also offers excellent sites for relishing cherry blossoms. For example, there is a botanic garden on the territory of La Salle University Medical Center. The trees look like magnificent magnolias and are a mix of the balayongs and tabebuias. The garden is normally for students and professors to enjoy, but tourists are also welcome to witness the beauty of pink blossoms both on branches and beneath their feet.

Atok

Of course, you can always find real cherry blossoms in the Philippines. Around thirty cherry trees were planted in Sakura Park, Atok, back in 2015. Today, the place symbolizes spring, renewal, and friendship between Benguet province and Japan, which donated the trees. Before visiting the park, check out their official website for any possible updates.