Beste Reisezeit Stockholm

Kirschblüten

Tauche tiefer in die Schönheit der Kirschblüten in der Hauptstadt Schwedens ein

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Ann Andrukh
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Wussten Sie, dass Stockholm den offiziellen Tag der Kirschblüte hat? Und es ist der 28. April. Die Mutter Natur hat jedoch immer ihre eigenen Pläne, und die Bäume können ab Ende März blühen, so dass Ende März–Ende April die beste Zeit ist, um Stockholm zu besuchen, um Kirschblüten zu sehen.

In diesem Artikel haben wir die besten Plätze in der Hauptstadt Schwedens zusammengestellt, um zu sehen, wie sich die Kirschbäume in winzige rosa und weiße Wolken verwandeln. Begrüßen Sie den Frühling auf die schönste Weise!

Das Kirschblütenfest in Kungsträdgården

Kungsträdgården ist der erste auf der Liste der schönsten Orte, um Kirschblüten in Stockholm zu sehen, und aus gutem Grund. Jeden Frühling blühen über 50 Kirschbäume hell und eindrucksvoll und zeichnen viele Menschen.

Interessanter ist, dass Kungsträdgården während der Saison ein jährliches Kirschblütenfest veranstaltet. Es verfügt über Bunraku Puppentheater aus Chiryu-Stadt (UNESCO Weltkulturerbe), Taisho-koto japanische traditionelle Musik, Geiko Mai Tanz, viel Essen und Kunst.

Luma Park

Der Luma Park befindet sich in einem städtischen Gebiet im Südosten Stockholms. Da es direkt an der Küste liegt, gibt es Fährverbindungen zum Stadtzentrum, so dass es einfach (und malerisch!) dorthin zu gelangen. Der Park ist mit urbanen Designlösungen gefüllt, die einen wunderbaren Kontrast zwischen den zarten rosa Blüten und dem Beton schaffen. Ein weiterer Weg zum Luma Park ist die Nutzung der Luma Tvärbanan, die direkt durch das Zentrum des Parks verläuft. - Leicht zu betteln.

Bysistorget, Hornsgatan

Bysistorget ist eine kleine, aber charmante Gegend voller Cafés, Restaurants und Geschäfte. Das Hotel liegt nur 200 Meter vom Herzen von Mariaberget, es verfügt über eine Reihe von großen Bonsai-Bäume, die hell im Frühjahr blühen. Sie können zu den Gärten des Platzes in der Nähe des Melvqist, genießen Sie eine Tasse Kaffee, und Blick auf die Passanten genießen die Blüten.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kirschblüten (Karte)

Best time to travel to Stockholm

Cherry Blossom

Dive deeper into the cherry blossom beauty in the capital of Sweden

Share

Last updated: by Ann Andrukh
reason default image
See all
See accommodations nearby

Did you know that Stockholm has the official Day of the Cherry Blossom? And it's April 28. However, mother nature always has its own plans, and the trees can start blooming from late March, making late March–late April the best time to visit Stockholm to see cherry blossoms.

In this article, we've put together the best places in the capital of Sweden to witness the cherry trees turning into tiny pink and white clouds. Welcome the spring in the most beautiful way!

Cherry Blossom Festival in Kungsträdgården

Kungsträdgården is the first on the list of the most beautiful spots to see cherry blossoms in Stockholm, and for a good reason. Every spring, over 50 cherry trees bloom brightly and impressively, drawing scores of people.

More interestingly, Kungsträdgården hosts an annual cherry blossom festival during the season. It features ​​Bunraku puppet theater from Chiryu-city (UNESCO world cultural heritage), Taisho-koto Japanese traditional music, Geiko Mai dance, plenty of food and art.

Luma Park

Luma Park is located in an urban area in South-East Stockholm. Since it sits right by the coastline, there are ferry links to the city center, making it easy (and picturesquely!) to get there. The park is filled with urban design solutions, creating a wonderful contrast between the tender pink blossoms and the concrete. One more way to get to Luma Park is to use the Luma Tvärbanan, which runs directly through the park's center. Easy-peasy.

Bysistorget, Hornsgatan

Bysistorget is a small but charming area filled with cafes, restaurants, and shops. Located within 200 meters from the heart of Mariaberget, it features a row of large Bonsai Trees, which bloom brightly in spring. You can head to the square's gardens near the Melvqist, enjoy a cup of coffee, and look at the passers-by enjoying the blossoms.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Cherry Blossom (Map)